Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > SV Herdringen > Seite 2
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> SV Herdringen

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#16 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Kraehenstuermer hat folgendes geschrieben:
Wenn es bei den Spielern an der Einstellung mangelt, wer ist den dann dafür da dies zu ändern ?
Wer sollte denn für eine rege Trainingsbeteiligung sorgen ? Wer ist für Disziplin in der Mannschaft zuständig?
Wenn ein Verantwortlicher es nicht schafft die Mannschaft zu formen, dann sollte er sich Gedanken machen, ob er der richtige Mann am Ort ist.
Ich glaube kaum, dass ein Löseke, Mühle oder Eickel
Probleme hätten die Spieler auf die richtige Bahn zu bringen.

Das hier bezieht sich nicht auf den aktuellen Trainer in Herdringen (bevor mir das wieder vorgeworfen wird ;)) sondern ist ganz allgemein gemeint.

Zunächst liegt es immer mal an den Spielern selbst, ob sie Charakter haben oder nicht. Hat jeder in der Mannschaft Charakter, dann muss der Trainer nicht mehr viel tun und kann sich auf das sportliche konzentrieren. Dann hat man automatisch die richtige Trainingsbeteiligung und die Motivation in der Mannschaft, die man braucht um erfolgreich arbeiten zu können. Ist das nicht der Fall, braucht es einen wirklich guten "Psychologen" um auch aus charakterlosen Spielern eine Mannschaft zu formen. Es nur am Trainer aufzuhängen ist also völlig falsch. Trotzdem ist es natürlich so, dass es heute wenig Menschen gibt, die Charakter und eine ordentliche Erziehung haben, sodass man auch einen Typ Trainer braucht, der damit umgehen kann.

Falsch ist es, dass der Trainer dafür sorgen muss, dass die Trainingsbeteiligung hoch ist und auch falsch ist, dass NUR er für Motivation sorgen muss. Richtig ist, dass für diese Dinge jeder Spieler erstmal selbst verantwortlich ist. Richtig ist auch, dass jeder Trainer anders ist und die Mannschaft auf Sympathiewerte und andere Dinge reagiert. Es gibt Menschen mit einer natürlichen Autorität und Ausstrahlung und andere haben das eben nicht, was aber nicht heißt, dass sie grundsätzlich schlechte Trainer sind.

Was ich damit sagen will: Wer den Trainer für schlechte Trainingsbeteiligung und fehlende Motivation verantwortlich macht, fängt, unabhängig vom Trainer, am falschen Ende an. Man sollte immer zuerste mal bei den Spielern und vor allem bei sich sebst (wenn man denn Spieler ist) anfangen. Dann ist schon viel gewonnen. Spieler mit Charakter und Spaß am Fußball muss man auf keine "Bahn" bringen. Denk mal drüber nach...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 08.02.2011 - 17:15 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  28.03.2011 - 10:29 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#17 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

@Krähenstürmer

Gerade weil es dem Munde eines Spielers von Herdringen kommt stösst mir das deshalb ganz übel auf, weil ich mich noch sehr gut erinnern kann Spieler von Herdringen getroffen zu haben, die ich gefragt habe ob sie nicht mehr in Herdringen spielen, weil ich sie länger hab dort nicht mehr kicken sehen.
Als Antwort bekam ich das sie sich für im Urlaub befindlich abgemeldet haben und ich sie nicht verraten solle. Anschliessend waren sie beleidigt das sie in den Wochen dananch nicht immer und von Anfang an eingesetzt wurden.
Das ist aber auch schon ein bisschen her. Ich will hier kein Fass aufmachen und nenne auch keine Namen aber Salli war da der Trainer und wenn die Spieler offensichtlich die erforderliche Vorbereitung aus purer Faulheit nicht mit machen und dann den Trainer und die Mannschaftskameraden belügen liegt das nicht am Trainer sondern nur an der Einstellung und dann wundert mich das bisherige abschneiden auch nicht.
Und ihr seid schon in so einigen Spielen in den letzten Minuten eingebrochen und habt die Punkte liegen lassen. Woran das wohl liegen mag?Unter Ede Schmidt war im übrigen die Trainigsbeteiligung auch nicht besser.
Und wenn du die Vergleiche mit Löseke, Mühle und Eickel mit einbeziehst geb ich dir den guten Rat, wenn du von denen trainiert werden willst gib anständig Gas und habe eine vernünftige Einstellung
und mit ein wenig Glück, Geschick und Können wirst du ihnen ins Auge fallen.
Was erwartest du für einen Wundermenschen?
Salli ist einfach nur konsequent in seiner Handhabe wenn einer nicht trainieren kann oder will und gleich sind alle beleidigt wenn sie dann nicht spielen. Ich halte das für legitim. Ausserdem weiss ich von dem A-Jugendtrainer und dem C-Jugendtrainer in Herdringen das das genau so ist und egal unter welchem Trainer das schon seid einigen Jahren so läuft.
Sobald dann wieder ein paar neue ein wenig Euphorie verbreiten stehen plötzlich alle wieder auf der Matte bis das gleiche wieder anfängt.
Ich bin mit meiner Mannschaft auf dem Platz gegangen um zu kämpfen und um alles zu geben für das Trikot was ich trage und war dankbar für jeden Hinweis vom Trainer was ich verbessern muss, wenn es ein anderer besser gemacht hat war das ok und ich musste mich neu beweisen. Meine Manschaftskameraden waren immer die gleichen da brauche ich keinen Trainer für der dafür zuständig ist. Das ist Mannschaftssport und da arrangiert man sich oder ich bin im falschen Verein oder Mannschaft. Aber einige sind ja alle 6 Monate im falschen Verein.;)

  28.03.2011 - 10:29 Uhr
 
KatzeP    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 12.04.2010
Beiträge: 168
Verein: TuS Oeventrop




#18 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Eigentlich wollte ich nix mehr zu dem Thema schreiben, da ich weder die Herdringer Situation noch Ralle als Trainer kenne.
Das ich mich überhaupt zu Wort gemeldet hatte, lag an der Art und Weise wie hier vom Kollegen "Krähenstürmer" gepostet wurde.
Und ich finde meine Meinung durch den neuen Kommentar bestätigt.
Das ist ganz, ganz schwach!
Am Anfang dieses abgehobene (bester Torwart, fünf Spieler die mindestens eine Klasse höher spielen könnten) und jetzt, um dem ganzen die Krone aufzusetzen, ein (meiner Meinung nach) klarer Angriff auf den amtierenden Trainer.
Ich hab keine Ahnung, ob es sich um einen aktiven Spieler oder frustrierten Ehemaligen oder so handelt, aber hier wird unter dem Wappen des SV Herdringen geschrieben. Und das wirft kein gutes Licht auf den Verein.
So etwas sollte man intern klären oder einfach ruhig sein. Aber nicht in einem öffentlichen Forum!! Zumal hier ja anscheinend auch von Seiten der Spieler einiges "suboptimal" gelaufen ist.
Und der Vergleich mit Löseke etc. hinkt aber mal so etwas von. Von welcher Klasse sprechen wir hier?
Ganz ehrlich, wenn ich Ralle wäre und würde dies hier lesen, dann wäre das Ding, zumindest was die eine Person betrifft, durch.

Ich möchte aber auch mal klarstellen, dass es kein Angriff meinerseits generell auf Herdringen (der Kollege hat ja vernünftige Ansichten gepostet) oder ein Unterstützen von R. Salinus sein soll. Wie gesagt, ich kenne die Situation nicht, finde aber äußerst Schwach und bedenklich, was hier gepostet wurde.

Übrigens: wie man lesen kann hat Allendorf auch einen neuen Trainer sowie 4-5 gute A-Jungendlich und will sich auch noch verstärken. Nicht, dass das noch knapp wird für Herdringen nächste Saison ;-)

  28.03.2011 - 10:30 Uhr
 
karlschleicher    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 12.10.2009
Beiträge: 68
Verein: SV Herdringen




#19 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Auch von mir soll dies jetzt der letzte Beitrag zu diesem Thema sein.
Die Äußerungen zum Trainer wurden meiner Meinung nach nicht von einem aktiven Spieler getätigt. Dafür spricht auch, dass der Post nach der Zeitungsmeldung erfolgte, die Mannschaft jedoch schon einige Zeit vorher vom Trainerwechsel wusste. Ich kann und habe mich bereits als Aktiver von dieser Sichtweise distanziert und kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Spieler so etwas postet. Solche Dinge gehören intern besprochen und nichts anderes.

Nichtsdestotrotz hat natürlich jeder, der in welcher Funktion auch immer unter dem SVH Wappen postet, das Recht seine Meinung frei zu äußern. Das ist vielleicht nicht ganz glücklich, aber muss so akzeptiert werden. Auf der anderen Seite spiegeln "externe" Meinungen auch häufig nur Fragmente wider bzw. basieren maximal auf "Halbwissen". Z.B. ist eine Trainingsbeteiligung von 5-7 Spielern völliger Blödsinn.

Das soll es aber auch von mir gewesen sein.

  28.03.2011 - 10:30 Uhr
 
Kraehenstuermer   
Benutzer existiert nicht mehr!



#20 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Laut Aussage mehrerer Offizieller ist Ralf Salinus beim SV Herdringen kein Trainer mehr

  28.03.2011 - 10:31 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#21 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Kraehenstuermer hat folgendes geschrieben:
Laut Aussage mehrerer Offizieller ist Ralf Salinus beim SV Herdringen kein Trainer mehr

Gibt es nähere Hinweise?
Hat er vorzeitig aufgehört oder ist er "gegangen worden"?


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  28.03.2011 - 10:32 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#22 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Ich denke mal eher das er froh ist, diesen Haufen nicht mehr betreuen zu müssen. Egal ob er gegangen ist oder er gegangen wurde.
Ich nenne ja keine Namen aber wenn ich die Kommentare von [keine Initialen] hier lese, naja............
Es ist ziemlih feige von dir was du hier schreibst................
(Krähenstürmer.......!!!!)
Aber ich will nicht weiter ind Detail gehen.*oops**cry*


Edit: Initialen von einem Benutzer vom Administrator aus dem Text entfernt


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 27.03.2011 - 20:00 Uhr
  28.03.2011 - 10:32 Uhr
 
Kraehenstuermer   
Benutzer existiert nicht mehr!



#23 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Warum Feige?

Ralf Salinus ist nicht mehr Trainer, was ist daran Feige?
Ich klage hier weder seine Arbeit noch etwas anderes an.Da würden mich die Details aber schon interessieren.
Ich glaube Salinus war einfach der falsche Mann am falschen Ort.Ich möchte seine Arbeit hier auf keinen Fall kritisieren.In Herdringen läuft im Moment eben nicht alles rund.
Übrigens Marcel Eickel übernimmt bis Saisonende.

  28.03.2011 - 10:32 Uhr
 
karlschleicher    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 12.10.2009
Beiträge: 68
Verein: SV Herdringen




#24 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr äußern, aber nur so viel von mir:

@Mario: Ich finde es ehrlich gesagt auch unterste Schublade von dir die Mannschaft mal eben generell als "Haufen" zu bezeichnen. Ich würde mir sowas bei keinem Verein rausnehmen, aber vielleicht kennst du ja jeden Einzelnen besser als ich? Und wenn du hier Initialen nennst, finde ich das auch sehr bedenklich. Ich weiß nicht wer "Krähenstürmer" ist und beim Stichwort Datenschutz kann ich mir nicht vorstellen, dass hier irgendwelche Benutzernamen publik gemacht werden. Aber noch schlimmer ist, dass das dann noch gepostet wird! Ich versuche hier stets objektiv zu schreiben, so wie ich es auch unter meinem Namen tun würde.

Jeder, der das Spiel heute gesehen hat, konnte, denke ich, eine Einheit auf dem Platz sehen. Dass das Spiel nicht gewonnen wurde, obwohl man meiner Meinung nach über weite Strecken des Spiels überlegen war, liegt schlicht und einfach an der Tabellensituation.

Noch mal: Ich will hier auf keinen Fall Äußerungen von irgendwelchen Leuten verteidigen, aber das ganze Team generell zu diffamieren finde ich einfach frech.

  28.03.2011 - 10:32 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#25 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Sorry, ich habe den Beitrag von Mario erst jetzt gelesen und die Initialen herausgenommen. Die Nennung dieser Initialen ist zwar Datenschutzrechtlich nicht bedenklich (weil sie Mario sicher nicht über die Seite hier bekannt geworden sind, solange der User den "echten Namen" im Benutzerbereich versteckt hat) aber trotzdem nicht im Sinne von sf.de. Bitte die Nennung der Namen oder Initialen von User zukünftig unterlassen, sonst flattern hier bei mir schnell wieder Briefe von Anwälten rein. Danke!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  28.03.2011 - 10:32 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#26 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Zum Glück scheint es bei Herdringen (14., 22 Punkte) wieder aufwärts zu gehen; ich würde es schade finden, sollte dieser Verein noch eine Liga absteigen. Dass sie heute in Bruchhausen (3:0) keine Punkte holen würden, hat mich nicht überrascht - dort kann man sicherlich verlieren. Das nächste Spiel ist da schon entscheidender, da mit dem 15. Amecke (14 Punkte) ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf anreist, den es mindestens auf Distanz zu halten gilt; Amecke dagegen hilft wegen des großen Rückstandes nur ein Sieg.

Bruchhausen ist auch meiner Meinung nach kaum noch von einem Aufstiegsplatz zu verdrängen, bei nun 14 Punkten Vorsprung. Dafür sorgte RW Mellen (5., 33 P.), die Korriku (3., 38 P.) heute mit 4:3 schlugen und damit auch den Kampf um Platz 3 - bei dem wohl erst kurz vor Saisonschluss feststehen wird, ob er zum Aufstieg reicht - offenhalten konnten. Dazwischen liegt GW Arnsberg mit 34 Punkten, die dazu (wie RW Mellen) ein Spiel weniger als Korriku ausgetragen haben.

  28.03.2011 - 10:33 Uhr
 
KatzeP    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 12.04.2010
Beiträge: 168
Verein: TuS Oeventrop




#27 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Das ist aber sehr schade. Hatte mich darauf gefreut ihn morgen mal wieder zu treffen...

  28.03.2011 - 10:33 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#28 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Ich glaube das eine hat mit dem anderen wohl nichts zu tun. Mit dem Haufen lass ich gelten ist vielleicht nicht richtig ausgedrückt, aber du weisst besser als ich was ich damit meine.
Aber dann lasse ich auch nicht stehen das euer Trainer mit seinem Namen falsch hin gestellt wird.
Denn dann müssen sich bei euch ein Grossteil der Mannschaft mal überlegen was sie in der Öffentlichkeit gesagt haben und wie sie sich dem EX gegenüber verhalten haben. Nicht trainieren aber spielen wollen, dann beleidigt nicht mehr wieder kommen und völligen Quatsch verbreiten. Das macht man erst recht nicht. Und wie sich Krähenstürmer über die Ablösung freut ist nicht zu übersehen aber dann soll er sich selbst auch mal richtig darstellen und was er sich so gebracht hat.

  28.03.2011 - 10:33 Uhr
 
Kraehenstuermer   
Benutzer existiert nicht mehr!



#29 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Ich habe hier keinen beleidigt oder kritisiert.
Der Trainer ist bestimmt auch nie alleine an der Situation schuldig.
Falls das so rüber kam, war es nicht gewollt.
Habe hier nur gepostet , dass Salinus nicht mehr Trainer ist.

  28.03.2011 - 10:34 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
karlschleicher    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 12.10.2009
Beiträge: 68
Verein: SV Herdringen




#30 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Ich habe und werde jedenfalls keinen Trainer öffentlich kritisieren und weiß auch nicht, ob das hier im Forum wirklich konkret passiert ist.

Mario, mich regt nur auf, dass du ständig negative Behauptungen über die Mannschaft hier ins Forum postest. Ein "Großteil" der Mannschaft ist auch nicht viel positiver. Ich möchte gerne wissen, woher du dein Wissen hast? Hörst du die Kabinen in Herdringen ab oder sprichst du ständig mit allen 18 Spielern plus Trainer? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles fundiert und objektiv ist. Es ist immer kritisch einzelne Fetzen aufzufangen und dann zu pauschalisieren. Du kannst mir auch gerne eine private Mail schicken und wir können das vielleicht aus unterschiedlichen Sichtweisen ausdiskutieren.

  28.03.2011 - 10:34 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> SV Herdringen

Seite 2 von 4

 
 

Seitenaufbau in 0.204959 Sekunden