Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011 > Seite 8
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Autor Beiträge
sasha    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 07.05.2010
Beiträge: 78
Verein: SuS Langscheid/Enkhausen




#106 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Jörg Keßel ist ab sofort nicht mehr Trainer von GW Amecke.

  23.10.2010 - 13:59 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#107 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

sasha hat folgendes geschrieben:
Jörg Keßel ist ab sofort nicht mehr Trainer von GW Amecke.

Aus welchem Grund???
Habe ihn auch in den letzten Infos auf fussball.de als Trainer vermisst!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  24.10.2010 - 18:42 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#108 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Das wäre durchaus interessant zu erfahren, warum Keßel nicht mehr Trainer bei Amecke ist. Besonders gut stand der Verein zwar nicht da (Platz 13 vor dem heutigen Spiel, welches mit der 6. Saisonniederlage [1:3 gegen Korriku] endete), jedoch war die Erwartungshaltung von Amecke als Aufsteiger sicherlich nicht wesentlich höher gesteckt.

Bruchhausen mit 24 Punkten [verständlich aufgrund der Verstärkungen] und Neheim III mit 23 [für mich unerwartet] dominieren derweil die Liga. Besonders wegen Letzteren denke ich, dass die KL B wohl tatsächlich relativ "schwach" ist, wenn eine Mannschaft wie Neheim III, die derart sang- und klanglos mit über 100 Gegentoren aus der KL A abgestiegen ist, nun wieder soweit vorne (und als einzige ungeschlagen) ist (Allendorf als 3. hat 19 Punkte).

  24.10.2010 - 23:55 Uhr
 
sasha    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 07.05.2010
Beiträge: 78
Verein: SuS Langscheid/Enkhausen




#109 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Aus beruflichen und privaten gründen.

  25.10.2010 - 12:27 Uhr
 
KatzeP    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 12.04.2010
Beiträge: 168
Verein: TuS Oeventrop




#110 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Ich denke nicht, dass die B-Liga schwach oder gar schwächer ist als in der Vorsaison.
Sicher könnte das schlechte Abschneiden der Aufsteiger aus Bachum oder Sundern ein Zeichen sein, aber Hellefeld steht mehr als gut dar und Sundern sollte man nicht überbewerten. Reserve-Mannschaften sind schwer einzuschätzen.
Deshalb würde ich auch bei Neheim III vorsichtig sein.
Insgesamt halte ich die Liga für sehr ausgeglichen (abgesehen von Bruchhausen). Durch die Aufsteiger Hüsten und insbesondere Mellen ist sicher mehr Qualität reingekommen als durch Niedereimer und Balve II verloren gegangen ist.
Das schöne ist doch, dass hier jede Mannschaft jede andere schlagen kann.
Vergleicht man unsere B-Liga z.B. mit dem Kreis Meschede bin ich mir sicher, dass wir (fast schon traditionell) stärker aufgestellt sind!

  25.10.2010 - 13:26 Uhr
 
Linni    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 11.06.2009
Beiträge: 55
Verein: SV RW Mellen




#111 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

sehe das ähnlich wie KatzeP. In mehr als 25 Jahren
als Trainer in verschiedenen Kreisen habe ich selten so eine ausgelichene Liga erlebt .
Das ist sehr reizvoll für alle Teams und falls vorhanden auch für die Zuschauer.
Die Vorbereitungsspiele meiner Mannschaft gegen B-Liga Teams anderer Kreise zeigen das der Kreis Arnsberg absolut konkurenzfähig ist.

  25.10.2010 - 22:19 Uhr
 
NO13    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 08.06.2010
Beiträge: 39
Verein: SC Neheim




#112 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Ich verstehe die Diskussion um unser Team garnicht.
Letztes Jahr aus der A-Liga abgestiegen aber danach wurde auch viel verändert. Es gibt einen neuen, hochmotivierten Trainer, neue Spieler die das Team verstärken und und und. Wir sind bisher ungeschlagen, haben als einzige Mannschaft den Tabellführer geschlagen und sind einen Punkt hinter diesem. Unsere Punktverluste sind jeweils durch Ausgleichstreffer in der Schlußphase gefallen. Ich fände es daher nur gerecht Neheim III mit in den Favoritenkreis aufzunehmen. Vorallem weil die anderen Teams die zum Anfang der Saison hoch gehandelt wurden bisher mehr als dürftig abschneiden.

Ich muss allerdings der gesamten Liga bzw. allen Teams ein Kompliment machen. Es ist tatsächlich so, dass fast jeder jeden schlagen kann. Die Liga ist meiner Ansicht nach stärker geworden ...

  26.10.2010 - 10:11 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#113 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Ich denke nicht, dass die Beobachtung (die im Übrigen nach meiner Einschätzung garnicht stimmt), dass jeder jeden schlagen kann, zwingend ein Hinweis auf eine starke Liga ist. Es kann genauso gut ein Hinweis auf das Gegenteil sein. Die Stärke der Liga lässt sich nicht wirklich einschätzen. Ich denke aber weiterhin, dass der Abstand von der B- zur A-Liga in den letzten Jahren größer geworden ist. Ob das jetzt an der stärkeren A-Liga oder an einer schwächeren B-Liga liegt, lässt sich schwer sagen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 26.10.2010 - 10:15 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.10.2010 - 10:14 Uhr
 
KatzeP    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 12.04.2010
Beiträge: 168
Verein: TuS Oeventrop




#114 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Na gut, vielleicht kann nicht jede Mannschaft jede andere schlagen. Einen Sieg von Affeln gegen Bruchhausen halte ich auch für extremst unwahrscheinlich. Ich wollte vielmehr rausstellen, dass die Liga sehr ausgeglichen ist. Mit ein, zwei Ausreißern nach oben und unten.

Persönlich halte ich den Abstand von der A-Liga zu B-Liga nicht für größer als in den letzten Jahren. Es ist immer ein Sprung für die Teams und einige packen es sehr gut, einige schlecht. Hängt von den jeweiligen Gegebenheiten ab. Siehe Hellefeld oder Sundern.
Auch in diesem Jahr haben wir ein, zwei Mannschaften, die sicherlich in der A-Liga ordentlich mithalten können. Ich schätze z.B. Bruchhausen deutlich stärker ein als die meisten Teams, die direkt über Bachum und Sundern stehen.

Genauso haben die Absteiger es nicht immer einfach (siehe Langeholthausen).

Es ist immer ein Unterschied zwischen den verschiedenen Ligen. Aber wenn ich mich recht entsinne wurde letzte Saison hier und da mal von der besten A-Liga seit Jahren gesprochen. Und was macht der Aufsteiger? Dann müsste der Sprung von der A-Liga in die Bezirksliga noch größer sein bzw. in den letzten Jahren größer geworden sein. Ich sehe kein A-Liga Team das ad hoc die Qualitäten hätte sich in der Bezirksliga (zumindest Gruppe 5, die anderen verfolge ich nicht) zu etablieren.

Naja, wie auch immer. micha hat recht, die Stärke ist schwer einzuschätzen.
Schön ist, dass die Liga spannend ist und bei einer Sache bleibe ich definitiv: sie ist stärker als die Mescheder!

  26.10.2010 - 12:16 Uhr
 
vogti172    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 340
Verein: SV Hüsten 09




#115 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Gerade bei Absteigern finden zwischen den Serien fast immer größere Veränderungen statt. So musste LA beispielsweise dieses Jahr ein komplett neues Team aufstellen, was ihnen anscheindend ja auch ganz gut gelungen ist. Man kann die Teams aus 2 Serien nie wirklich miteinanader vergleichen. Das Ziel eines jeden Absteigers sollte es sein die "Schmach" aus der Vorsaison wieder zu egalisieren. Dazu sind Verstärkungen nötig, denn aufsteigen ist meiner Meinung nach immer schwieriger als die Klasse zu halten.
Um diese Ziele allerdings zu erreichen braucht man die entsprechenden Spieler, die für einen SC Neheim (auch in der 3. Mannschaft) deutlich leichter zu bekommen sind als vielleicht für Langengolthausen, die sich mit Mellen und Küntrop in vielen Jahrgängen eine Jugendabteilung teilen "müssen".
Die Diskussion darum ob eine Liga stärker oder schwächer ist als in den vergangenen Jahren lässt sich meiner Meinung nach gar nicht beantworten.
Ich spiele nun seit fast 8 Jahren "Herren" und war auch im Abstiegsjahr von Hüsten 2 dabei und sehe keine deutliche Verbesserung oder Verschlechterung der B-Liga.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von vogti172 - 26.10.2010 - 13:52 Uhr
  26.10.2010 - 13:49 Uhr
 
DerRamelow    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 77
Verein: TuS Langenholthausen




#116 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Ich kann zu uns nur sagen, dass ich angesichts des Umbruchs und der personellen Gesamtsituation - unser Kader umfasst im Moment 15 Spieler, von denen 4 nach mehrjähriger Pause reaktiviert werden konnten - ziemlich zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf bin. Das gilt sowohl für die Punkteausbeute, als auch für das Auftreten der Mannschaft.

Insgesamt kann ich wie Vogti keinen großen Qualitätsunterschied zwischen der B-Liga heute und der vor einigen Jahren erkennen.

  26.10.2010 - 16:16 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#117 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Ich habe mir nachdem bekannt war, dass LA auch in dieser Saison mit der Reserve antreten wird, keine Sorgen um ein positives abschneiden des Teams gemacht! Zumal ein Großteil der Truppe vom vorletzten Jahr wieder zusammen ist! Mit Schwitzi und Bonner sind 2 "ehemalige" zurück! Der "Lange" als Trainer ist mit Sicherheit auch eine gute Lösung, zumal er den Verein schon gefühlte 50 Jahre kennt! Man sieht ja auch anhand der Tore wie gut sich die neuen einfügt haben! Und der Teamgeist war auch immer Intakt - also keine Überraschung!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  27.10.2010 - 08:26 Uhr
 
Penny    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 28.09.2009
Beiträge: 276
Verein: SG Balve/Garbeck




#118 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Ich finde ebenfalls, dass sich LA sehr gut schlägt. Zur Gesamtsituation kann ich nciht viel sagen, dafür habe ich zu wenig spiele gesehen.
Der Abstand zwischen B- und A-Liga ist sicherlich n bisl größer geworden.
Man muss sich doch nur die Zugänge der A-Liga in den letzten Jahren ansehen. Mal ein kleiner oder großer Ausschnitt: Daniel Müller, Mario Droste, Alex Braun, Dennis Zöller, Thorsten Garbe, Karsten Werlein, Benni Moch, Karsten Minka, Henning Müller, Tobi Könnecke, CHristian Jüngst, Andre Schreiber, Marco Lemke. Ausser TG nur die Leute ausm MK. Die Mannschaften habe ich besser im Blick. Dazu kann man sicherlich noch John Braun, Inge und Nils Könemund oder TOSH zählen, welche sicherlich eine Bereicherung für die Liga sind. Woher kommt N.Schött von Echthausen??
Und dass keine Mannschaft auf Anhieb in der BL bestehen kann finde ich unsinnig. Gerade in der Sauerland Liga KANN man bestehen. Denke LA und Balve könnten es mit dem derzeitigen Kader schon. Vosswinkel, Affeln und Freinohl sicher mit 2-3 sinnvollen Verstärkungen auch!! Die MK BL ist deutlich stärker!!

  27.10.2010 - 21:47 Uhr
 
KatzeP    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 12.04.2010
Beiträge: 168
Verein: TuS Oeventrop




#119 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Naja, dass die A-Liga Mannschaften nicht in der Bezirksliga bestehen können habe ich auch nicht gesagt bzw. wollte ich sicher nicht sagen. Nur, dass es ganz normal ist, dass es einen "Sprung" gibt zwischen den Ligen. So soll es auch sein. Manche Vereine packen das besser, manche schlechter.
Das die genannten Zugänge (ohne Frage gut Leute) die Liga besser gemacht haben sei mal dahin gestellt. Dem gegenüber stehen auch Abgänge. Das fängt mit Bruchhage an und hört beim Müller (der von Freienohl nach Meschede gegangen ist) auf.
LA oder Balve würden übrigens höchst wahrscheinlich nicht in die 5er kommen. Wie stark die 7er ist weiß ich nicht. Vielleicht packt es LA ja dann mal im nächsten Anlauf, falls es so kommt.
Ich freu mich immer, wenn Vereine aus dem Kreis Arnsberg es packen.
Soviel dazu, habe nämlich das Gefühl, dass dies hier gar nicht mehr zum Thema gehört ;-)

  27.10.2010 - 22:08 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#120 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Weiss einer warum der Tobias Stiller bei Endorf in den letzten Spielen nicht mitwirken konnte oder ob er verletzt ist oder so?? Das ist glaube ich schon ein wichtiger Mann bei denen und er fehlte in den letzten Aufstellungen.

  01.11.2010 - 21:26 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2010/2011

Seite 8 von 26

 
 

Seitenaufbau in 0.199653 Sekunden