Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Spielberichte > Kreisliga B Arnsberg (2010/2011): TuS Oeventrop...
Mittwoch, 8. Mai 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Spielberichte -> Kreisliga B Arnsberg (2010/2011): TuS Oeventrop II - SuS Grevenstein

Autor Beiträge
Timo21    Offline
D-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 27.08.2010
Beiträge: 18
Verein: TuS Oeventrop




#1 - Kreisliga B Arnsberg (2010/2011): TuS Oeventrop II - SuS Grevenstein

Hier findest du die Kommentare zum genannten Spielbericht. Den Spielbericht selbst kannst du unter folgendem Link lesen:

Kreisliga B Arnsberg

  12.09.2010 - 18:17 Uhr
 
dangerbaier    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 06.05.2009
Beiträge: 38
Verein: TuS Niedereimer


 

#2 - Re: Kreisliga B Arnsberg (2010/2011): TuS Oeventrop II - SuS Grevenstein

OHA!
Gute Besserung für den Verletzten!
Sowas ist immer übel!!!:(


________________________________________________

Festung Friedrichshöhe

www.tus-niedereimer.de

  12.09.2010 - 18:23 Uhr
 
Ebbe    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 06.07.2007
Beiträge: 301
Verein: SuS Grevenstein




#3 - Re: Kreisliga B Arnsberg (2010/2011): TuS Oeventrop II - SuS Grevenstein

Zunächst wünsche ich dem Spieler auch gute Genesung.

Aber mich würde vielmehr mal Interessieren, ob der Autor des Berichts überhaupt das Spiel gesehen hat. Falls ja frage ich mich, ob da der nötige Fußballsachverstand fehlt, um solche Sätze niederzulegen.
Uns als Sündenböcke hinzustellen, in einem Spiel, wo, leider mit schlechtem Ende, nur ein echtes Foul über die gesamte Spieldauer war, ist echt schön ne Sauerei.
Ich darf mal allein an den Herrn Landesliga Schiedsrichter mit der Nummer 8 erinnern, wo mir selbst von seinen Mitspieler bestätigt wurde, dass der nicht mehr alle Stramm hat und da auf dem Platz bald nen Herzklabaster bekommt, weil er dermaßen aggressiv war.

Und ich glaube, ihr könnt froh sein das Herr Welsch grade in der Nähe war um das Spiel zu leiten. Denn wenn IHR ehrlich seit, darf das zweite Tor NIE fallen, da vorher ein klares Foulspiel voran gegen ist, welches wie viele andere, nicht geahndet wurde. (Wurde mir auch vom Betreuer zugestimmt)

Aber was hilft es, sich jetzt da drüber aufzuregen. Davon haben wir keine Punkte und euer Spieler wird auch nicht schneller gesund.

Ich denke trotzdem sollte man bei der Wahrheit bleiben und nicht irgendwelche Sülze in einen Spielbericht schreiben.

Also nochmals gute Besserung und gute Genesung und dem Spieler natürlich noch viel Glück bei seiner vorstehenden Bachelorprüfung.
Nicht zu vergessen noch viel Glück in der laufenden Saison.

  12.09.2010 - 20:25 Uhr
 
KatzeP    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 12.04.2010
Beiträge: 168
Verein: TuS Oeventrop




#4 - Re: Kreisliga B Arnsberg (2010/2011): TuS Oeventrop II - SuS Grevenstein

Ich denke wir sollten hier die Kirche im Dorf lassen.
Schlimm ist in erster Linie die Verletzung von Daniel, dem ich auch an dieser Stelle nochmals eine gute Genesung wünsche.

Das Spiel war sehr hart geführt insofern hat der Autor schon recht. Es wurde auch nicht einzig und allein auf den Gast geschoben, es wird von Härte im allgemeinen geschrieben.
Nur in der Endphase, also den letzten sieben Minuten, ist hier eine Einseitigkeit beschrieben, die auch durchaus von den außenstehenden Leuten so erkannt wurde. Was aber auch normal ist, da wir klar am drücken waren und Grevenstein unter allen Umständen den Punkt verteidigen wollte.

Ob es vor dem zweiten Tor ein Foulspiel gab hab ich ehrlich gesagt nicht gesehen, würde aber dem Schiri mal keine Absicht unterstellen.
Allerdings kann ich den Ärger dann durchaus nachvollziehen, da es uns letzte Woche in Bruchhausen ähnlich ging. Ist halt immer blöd, wenn der angesetzte Schiri nicht kommt und trotz manchmal fragwürdiger Leistungen sollten wir froh sein, wenn es für unsere Spiele noch angesetzte Schiris gibt. Ich hab das im Kreis Lippstadt mal zwei Jahre mitgemacht, dass immer Betreuer pfeifen. Da gab es fast jedes Spiel Aufregung!

Insgesamt war es sicher kein schönes Spiel am Freitag mit einem unschönen Höhepunkt. Auch der Auftritt des Schiris war nicht immer glücklich, wobei auch viel Unruhe reingebracht wurde von außen (ohne näher drauf eingehen zu wollen).
Das Spiel war hart geführt und der Zweikampf mit Daniel sicher unglücklich und m.E. auch unnötig in dieser Art.
Auf Asche wäre das Spiel sicher ruhiger gelaufen.
Der Sieg war alles in allem schon verdient.

Dabei sollte man es belassen und ein faires Rückspiel führen. Ich kenne ja einige von Euch und bin mir sicher, dass es auch so kommen wird!
Ich hab hier mal (länger) Stellung bezogen, da ich nicht unser Verhältnis zu anderen Mannschaften belastet haben möchte.

Beste Grüße!

  13.09.2010 - 12:28 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
tuchel    Offline
E-Jugendlicher


Angemeldet: 19.12.2009
Beiträge: 8
Verein: kein Verein



#5 - Re: Kreisliga B Arnsberg (2010/2011): TuS Oeventrop II - SuS Grevenstein

Ich war am Freitag auch beim Spiel und möchte hier, weil ich als neutraler Zuschauer sehe kurz meine Meinung darstellen. Ich denke, dass der User Timo 21 seine Sicht der Dinge dargelegt hat. Dies ist sein gutes Recht, ebenso wie die Antworten der beiden anderen. Nichts desto trotz sollte man meiner Ansicht nach versuchen, auch wenn man Vereinsmitglied ist, die Dinge objektiv zu schildern. Das man hier und da, eher "seinen" Verein im Recht sieht und vielleicht hier oder da eher die Vereinsbrille auf hat, scheint verständlich, sollte aber nicht zur Normalität werden.
Kurz meine Eindrücke zum Spiel:
Ich sehe es so wie KatzeP, es war von beiden Seiten(!) ein hart geführtes Spiel. beides sind halt kampfstarke Teams gewesen. Die Szenen, die zur schweren Verletzung führte war allerdings aus meiner Sicht einfach unglücklich! Beide Spieler grätschen auf nassem Boden zum Ball, der Grevensteiner kommt eher an den Ball und spitzelt ihn weg. Der Oeventroper kommt 1/10 Sekunde zu spät und wird dann vom Grevensteiner getroffen. Es hätte genauso gut umgekehrt laufen können. Hier also von einer Blutgrätsche zu sprechen ist für mich völlig daneben.
Der Bericht von Timo wirkt für mich als Leser so, dass Grevenstein hier die "Klopper"truppe schlägt hin war. Das Spiel war hitzig, teilweise vielleicht auch zu hart, aber auch von Oeventroper Seite wurde das ein oder andere Mal an der Grenze des Erlaubten, oder über diese hinaus, agiert. Ich erinnere, als gegen Ende der 2. Halbzeit ein Grevensteiner an der Außenlinie von hinten umgegrätscht wurde (glaube diese Szene meinte Ebbe in seinem Kommentar), oder als abseits des Balles, im Rücken des Schiedsrichters in Höhe der Mittellinie einem Gästespieler ohne Grund in die Hacken getreten wurde. Außerdem war es vor dem 2. Tor der Oeventroper ein klares Foulspiel, dies sahen auch viele heimische Zuschauer so...
Aber der Schiri entscheidet und gut...
Zu dem Schiedsrichter will ich noch sagen, dass es für den "Jungen" mit Sicherheit nicht einfach ist, so ein Spiel zu leiten. Die ein oder andere Situation wurd vielleicht falsch bewertet, da man unbewusst, vielleicht die ein oder andere zweifelhafte Situation eher zugunsten des Heimvereins entscheidet/entschieden hat. Absicht würde ich hier jedoch nie unterstellen. Die rote Karte war für mich z.B. völlig überzogen, aber nun gut.
Genrell find ich es jedoch schlimmer, dass es anscheinend immer öfter vorkommt, dass angesetzte Schiedsrichter nicht antreten....

Das solls jetzt aber auch gewesen sein, jetzt gehts ab zur Arbeit... Dem Oeventroper Spieler auch von meiner Stelle gute Besserung.

  14.09.2010 - 04:22 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Spielberichte -> Kreisliga B Arnsberg (2010/2011): TuS Oeventrop II - SuS Grevenstein

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.150429 Sekunden