Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > News > In der Halle wird jetzt Futsal gespielt
Dienstag, 30. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> News -> In der Halle wird jetzt Futsal gespielt

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#1 - In der Halle wird jetzt Futsal gespielt

Kommentare zum Newsbeitrag In der Halle wird jetzt Futsal gespielt!


Die zugehörige News findest du hier: >> Klick <<


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 21.11.2014 - 09:19 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.09.2014 - 08:32 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#2 - Re: In der Halle wird jetzt Futsal gespielt

Finde ich recht interessant. Ich habe schon ein paar Mal Futsal im TV gesehen und fand das nicht schlecht.

Bin aber mal gespannt, wie offen die heimischen Kicker für dieses Thema sind.

  17.09.2014 - 11:26 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#3 - Re: In der Halle wird jetzt Futsal gespielt

Die beliebte Grätsche wird wohl weg fallen. Der Ball ist auch kleiner. Ich bin nicht sicher, ob das Spiel wirklich attraktiver wird aber der DFB will Futsal schon lange pushen.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  17.09.2014 - 11:42 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#4 - Re: In der Halle wird jetzt Futsal gespielt

Mich ärgert es, dass man dazu gezwungen wird diese alteingesessenen Regeln ändern zu müssen. Ich finde man hätte die Vereine vor die Wahl stellen können.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  17.09.2014 - 12:38 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#5 - Re: In der Halle wird jetzt Futsal gespielt

Besonders gespannt bin ich auf die Einhaltung der 4 Sekunden-Vergehen.
Da ich davon ausgehe das trotz Futsal-Regeln unsere Fußball-Schiedsrichter die Turniere pfeifen werden, vermute ich mal ganz stark das es dort eine ähnlich unterschiedliche Handhabung geben wird wie bei der 6 Sekunden TW-Regelung.
Auch beim stoppen der Zeit in der letzten Minute wird es vermutlich viele Diskussionen geben, da wahrscheinlich nicht immer gleich schnell die Uhr angehalten wird und es somit, zumindest aus Sicht der Verlierer, zu Benachteiligungen kommt.

Am meisten stört mich jedoch, das wieder die Vereine zu Kasse gebeten werden für etwas das nicht zwingend von Ihnen gefordert wurde. Einige werden zwar schon entsprechende Bälle besitzen, aber der Rest wird sich dann auch für die Vorbereitung auf solche Turniere damit noch ausstatten müssen. Das die Hersteller die Preise anziehen, da sie jetzt wissen das die Bälle mehr benötigt werden, setze ich einfach mal vorraus.
Aber man ist es ja gewohnt das der Verband und die Kreise es einfach als selbstverständlich vorraus setzen das die Vereine bei Ihren Ideen mitziehen.
Oder gibt es die neuen Futsal-Bälle vom Kreis/Verband gesponsert für jede Mannschaft?

  17.09.2014 - 12:58 Uhr
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#6 - Re: In der Halle wird jetzt Futsal gespielt

Ich bin gespannt. Den bisherigen Hallenfußball fand ich im Seniorenbereich nicht sonderlich attraktiv - aber ein paar neue Regeln und ein neuer Ball machen aus einem Schwarzenbeck auch keinen Maradona ;)


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  17.09.2014 - 13:02 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#7 - Re: In der Halle wird jetzt Futsal gespielt

Natürlich hat alles sein Pro und Contra.

Wahrscheinlich werden die ersten Turniere auch eher holprig verlaufen, weil sich alle erst einmal eingewöhnen müssen.
Bei neuen Sachen ist das nun mal so.

Nichts desto trotz kann ich mir schon vorstellen, das Futsal eine sehr interessante Sache werden könnte.
Dynamischer und schneller.

  17.09.2014 - 16:49 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> News -> In der Halle wird jetzt Futsal gespielt

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.0661 Sekunden