Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > News > Neue SG Grevenstein-Hellefeld/Altenhellefeld...
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> News -> Neue SG Grevenstein-Hellefeld/Altenhellefeld entsteht

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#1 - Neue SG Grevenstein-Hellefeld/Altenhellefeld entsteht

Kommentare zum Newsbeitrag Neue SG Grevenstein-Hellefeld/Altenhellefeld entsteht!


Die zugehörige News findest du hier: >> Klick <<


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 12.03.2014 - 18:08 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  12.03.2014 - 17:38 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#2 - Re: Neue SG Grevenstein-Hellefeld/Altenhellefeld entsteht

Ich habe davon gehört das evtl. eine weitere Fusion bzw. SG im Gespräch ist. Es soll sich um den SuS Langscheid und den TuS Hachen handeln. Weiss da jemand mehr?????
Interessant und überraschend, aber Uli Wünnenberg hat das ja schon mal angedeutet, daß das auf kurz oder lang passieren wird.
8O


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Bafana-Bafana - 13.03.2014 - 19:40 Uhr
  13.03.2014 - 19:38 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#3 - Re: Neue SG Grevenstein-Hellefeld/Altenhellefeld entsteht

Die Gerüchte bzw. auch konkrete Aussagen, dass man irgendwann ohnehin mindestens eine SG machen wird bzw. sogar fusioniert gibt es ja schon seit einigen Jahren. Wie konkret das aber nun wirklich aktuell ist, weiß ich leider nicht.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  13.03.2014 - 19:46 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#4 - Re: Neue SG Grevenstein-Hellefeld/Altenhellefeld entsteht

Da wünsche ich der neuen SG Grevenstein-Hellefeld/Altenhellfeld alles Gute. Natürlich ist es sinnvoll, wenn sich die Vereine den Gegebenheiten anpassen und diesen Schritt gehen. Es ist ja auch erstmal "nur" eine SG, keine Fusion. Auf der anderen Seite geht schon ein wenig der eigenen Identität verloren, da man nur noch einen Teil eines Vereins darstellt. Aber auf jeden Fall besser, als ganz von der Bildfläche zu verschwinden.

@Bafana-Bafana:
Eine SG - also ohne Fusion - wird es bei Langscheid/Enkhausen sicher nicht geben. Da diese Spielgemeinschaften meines Wissens noch immer nicht überkreislich spielen dürfen, müsste der Verein ja ansonsten drei Klassen bis in die Kreisliga A absteigen - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen; und deren Spieler würden das wohl kaum mitmachen.
Darüberhinaus fällt es mir wegen der vor wenigen Jahren kolportierten finanziellen Schwierigkeiten des TuS Hachen (war damals nicht eine hohe fünf- oder gar knapp sechsstellige Zahl im Gespräch?) etwas schwer zu glauben, dass eine Fusion für Langscheid/Enkhausen attraktiv erscheinen könnte; zumindest, solange diese nicht behoben sind.

  13.03.2014 - 22:36 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#5 - Re: Neue SG Grevenstein-Hellefeld/Altenhellefeld entsteht

@ Babi
Du magst sicher Recht haben, aber ich glaube wenn das zurzeit thematisiert wird, dann wissen die Verantwortlichen ganz bestimmt was sie vor haben und denken sich was dabei.
Erstmal ist es ja nur ein Gerücht, was von keiner Seite bestätigt ist. Zumindest ist mir nichts anderes bekannt. Aber wenn im MK am Sportplatz eines Vereins darüber gesprochen wird und ein paar Tage später wieder auch im MK, dann hört man schon mal genauer hin. Und so ganz abwegig scheint die Sache ja nicht zu sein, zumal es schon mal angekündigt wurde von Langscheider Seite und zwar offiziell, wie es in der Presse zu lesen war. Es gibt sicher auch wie in Hellefeld und Grevenstein Mitglieder die das nicht wollen und dagegen sind, jedoch ist das überall so. Ich glaube schon das gerade in Langscheid ein Vorstand agiert, der den nötigen Weitblick hat. Jeder mag glauben , das Langscheid das nicht nötig habe, aber die werden schon ihre Gründe haben. In drei Jahren wenn andere Clubs diesen Schritt längst vollzogen haben, der bei einigen Clubs ansteht, kann vieles schon verloren sein. Deshalb ist der Schritt von Hellefeld und Grevenstein für mich sicherlich der Richtige.

Wenn man die Entwicklung in Balve, Garbeck, Affeln, Langenholthausen, Eisborn, Beckum, Mellen, Küntrop und jetzt auch noch im Jugendbereich Neuenrade sieht, dann sieht es so aus, als wenn da bald nur noch 2 oder 3 Vereine gegeneinander spielen. Auch hier wird schon viel diskutiert. Aber die Betonung liegt auf bald und nicht nächste Saison. Und auch das ist gar nicht so abwegig.
Aber wie gesagt in Langscheid haben sicher Leute mit entsprechendem Sachverstand das Zepter in der Hand, sonst wäre der Verein sicher nicht da wo er ist. Wenn auch ausser der derzeitigen A-Jugend (wo ja auch nicht gerade viele Langscheider sind) nicht viele Jugendspieler zur Verfügung stehen.
Ausserdem wenn ich richtig informiert bin, spielt Hachen und Langscheid schon im Jugendbereich zusammen. Irgendwie ist das alles gar nicht so abwegig. Der Weg und das Wie und Wann, ist eben Sache der Vereine.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Bafana-Bafana - 14.03.2014 - 08:55 Uhr
  14.03.2014 - 08:32 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#6 - Re: Neue SG Grevenstein-Hellefeld/Altenhellefeld entsteht

Eine Fusion möchte ich auch nicht gänzlich in Abrede stellen. Ich glaube allerdings, dass die Verantwortlichen und Sponsoren bei Langscheid/Enkhausen sicher Besseres mit ihrem Geld machen wollen, als es in die Schulden von Hachen zu stecken. Das ist aber bestimmt eine reine Verhandlungssache.

In der Jugend sind die Vereine in der Tat bereits Partner, bei den A-Junioren vermutlich nur rein formal nicht, damit die Mannschaft auch aufsteigen kann (sie führt mit 17 Siegen aus 17 Spielen unangefochten in der KL A).

Es ist auf jeden Fall besser, wenn diese Schritte unternommen werden, solange man noch einigermaßen gut aufgestellt ist. Wenn die Verantwortlichen der Meinung sind und die Mitglieder überzeugen können, wird es so kommen.

  16.03.2014 - 22:21 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> News -> Neue SG Grevenstein-Hellefeld/Altenhellefeld entsteht

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.168192 Sekunden