Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Olpe siegt in Oestrich - Der Sonntag
Freitag, 26. April 2024

Olpe siegt in Oestrich - Der Sonntag

08.11.2009 - 18:40 Uhr • micha • 2 Kommentare       

In der Westfalenliga Staffel 2 konnte sich die SpVg Olpe am heutigen Sonntag überraschend beim NRW-Liga-Absteiger SF Oestrich-Iserlohn mit 2:1 durchsetzen. Damit ist Olpe jetzt punktgleich mit den Sportfreunden und belegt einen hervorragenden 5. Platz. Weitere Ergebnisse des Tages gibt es hier.

Ebenfalls in der Westfalenliga 2 erreichte der SuS Langscheid/Enkhausen gegen den Tabellendritten, TuS Ennepetal, ein 1:1 Unentschieden. FC Borussia Dröschede konnte dem Tabellenzweiten, TuS Erndtebrück, auch einen Punkt abtrotzen. Dröschede ist jetzt 9. und Langscheid 11.

In der Landesliga Staffel 5 besiegte der SSV Meschede die Beckumer SpVgg. mit 3:2, währende Der SC Neheim gegen den TuS SG Oestinghausen mit 3:2 das Nachsehen hatte. Der TuS Sundern ging gegen die DJK SVE Heessen mit 2:5 baden. Der TuS Oestinghausen ist jetzt 6. vor dem TuS Sundern und dem SSV Meschede. Der SC Neheim belegt mit Platz 14 erstmals einen Abstiegsplatz.

Das Topspiel der Bezirksliga Staffel 5 lautete am heutigen Sonntag SV RW Erlinghausen gegen VfB Marsberg. Diese Partie konnte der Gast mit 2:0 für sich entscheiden und da auch der FC Arpe/Wormbach beim TuS Oeventrop mit 2:0 gewann sieht es momentan so aus, als machten der VfB und der FC die Meisterschaft in dieser Liga unter sich aus. Der FC führt die Tabelle mit 31 Punkten an und der VfB hat nur einen Punkt Rückstand. Der Tabellendritte, TuS GW Allagen, hat schon 6 Punkte Rückstand auf Platz 2. Erlinghausen ist nur noch 4. und hat ebenfalls 24 Punkte. Im Abtiegskampf musste Aufsteiger SV Dorlar/Sellinghausen nach 4 Spielen mal wieder eine Niederlage einstecken und verlor gegen den BC Eslohe mit 6:2. Auch im Abstiegskampf der BL5 scheint schon eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Dorlar hat als 14. schon 6 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, das momentan der SC Kückelheim/Salwey besetzt (14 Punkte). Der TuS Medebach und der TuS Velmede/Bestwig liegen mit 5 bzw. 4 Punkten auf den Rängen 15 und 16.

In der Kreisliga A Arnsberg gewann der TuS Langenholthausen das heutige Spitzenspiel beim SSV Küntrop mit 1:0 und konnte den Küntropern die Tabellenführung wegschnappen. Wie eng es an der Spitze dieser Liga zugeht, zeigt die Tatsache, dass der SSV Küntrop sich nach dem 13. Spieltag nur noch auf Platz 4 wiederfindet. Die SG Balve/Garbeck (2:1 Sieg gegen TuS Hachen) und die TuRa Freienohl (4:1 beim SV Affeln) zogen ebenfalls noch am SSV vorbei.

Weitere Ergebnisse des Tages findet ihr, wie immer, im Spiel-Tag oder in den jeweiligen Ligen unter Ergebnisse und Tabellen.





 
 

Seitenaufbau in 0.586781 Sekunden