Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Verein aus dem Sauerland bei Deutscher Ãœ40-Meisterschaft in Berlin
Sonntag, 5. Mai 2024

Verein aus dem Sauerland bei Deutscher Ü40-Meisterschaft in Berlin

SG Balve/Garbeck • 20.09.2007 - 21:45 Uhr • micha • 1 Kommentar       

Für die Ü40-Fußballer der SG Balve/Garbeck geht am Wochenende zweifelsohne ein Traum in Erfüllung. Denn als amtierender Westdeutscher Meister sind die Kicker von Teamchef Horst Schmoll und Betreuer Peter Korbel für das Bundesfinale am 22. und 23. September in Berlin qualifiziert. Und die Balver wollen in der Bundeshauptstadt natürlich nach den Sternen am DFB-Himmel greifen und ihre eindrucksvolle Erfolgsgeschichte mit dem Titel "Deutscher Meister" krönen.

Die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften ist ein Produkt aus mehreren glücklichen Umständen. Denn zum einen werden nicht jedes Jahr Titelkämpfe ausgetragen und zum anderen hätte der DFB auch die Ü32- oder Ü50-Klasse aussuchen können. Aber es passte für die SG alles zusammen: Sie sicherten sich 2006 die Krone im Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik-Verband und qualifizierten sich damit automatisch. Die jeweils besten zwei Mannschaften jedes Verbandes werden in Berlin antreten.

Gespielt wird anfangs in zwei Fünfer-Gruppen auf einem Kunstrasen-Großfeld, wobei sich die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe für die Halbfinals qualifizieren. Die SG spielt mit dem FC Bayern München in einer Gruppe. Das Schmoll/Korbel-Team darf mit 16 Spielern an den Start gehen, wobei hinter dem Einsatz von Martin Gruschka noch ein Fragezeichen steht. "Martin wird erst in diesem Jahr 40 Jahre alt. Und da unterscheiden sich die Verbands- von den Bundes-Regularien. Wir haben einen Antrag gestellt, damit Martin spielen kann und hoffen natürlich, dass es klappt", erklärt Schmoll. Auf Nicole Runte wartet in Berlin viel Arbeit. Sie ist als Physiotherapeutin für die Gesundheit der Kicker zuständig.
Christian Müller, Gerd Budde, Rainer Budde, Berthold Camminady, Frank Dudzik, Hermann Hering, Jürgen Jäkel, Martin Oberste, Thomas Pieper, Stefan Prior, Reinhold Pröpper, Stefan Rademacher, Ralf Runte, Christof Schulte-Schmale, Rudi Schulte-Schmale, Martin Terbrüggen, Martin Gruschka

zum Spielplan (pdf)

Quelle: Kreis Arnsberg





 
 

Seitenaufbau in 0.264517 Sekunden