Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Tiefgreifende Probleme beim FC Finnentrop?
Dienstag, 14. Mai 2024

Tiefgreifende Probleme beim FC Finnentrop?

FC Finnentrop • 13.01.2009 - 19:19 Uhr • micha • 2 Kommentare       

Was ist beim FC Finnentrop im Kreis Olpe los? Am vergangenen Wochenende kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Ortsrivalen FC Finnentrop und SG Finnentrop-Bamenohl beim "EDV-Dicke-Cup" in Finnentrop. Dass in diesem Duell mehr als nur sportliche Rivalität steckt, konnte jeder, der in der Halle anwesend war sofort spüren. Aber warum heizt sich so etwas so auf? Das hat wohl die gleichen Gründe, wie 8 Klassen höher...

Und nach dem Spiel konnten sich die Beteiligten und Funktionäre auch nicht wieder beruhigen. Auch einen Tag später war scheinbar die Stimmung noch nicht besser und vor allem Fans oder Beteiligte auf Seiten des FC kommentierten einen Artikel im Internetportal DerWesten.de mit wirklich nicht wohl gewählten Worten und am heutigen Dienstag meldete sich dann Oliver Dicke, der gleichzeit Sponsor des FC und Betreuer der 1. Mannschaft ist, zu Wort:

"Sofern ich ab morgen noch einen so asozialen Kommentar von einem Finnentroper Spieler lesen werde, lege ich mein Betreueramt sofort nieder", redete ein "sehr beschämter" Dicke gestern gegenüber der WR Tacheles und legte nach: "Diese Äußerungen der Spieler unseres Vereins (FC Finnentrop) bestätigen nur, dass alle Kritiken berechtigt sind."

"Es sind immer die gleichen Spieler, die dem FC Schaden zufügen", weiß der Betreuer. Wobei Oliver Dicke darauf hinweist, dass die Finnentroper in Albaum oder Bonzel massiv beleidigt und provoziert worden seien. Aber alle Provokationen, zuletzt am Sonntag beim eigenen Hallenturnier, rechtfertigen für Oliver Dicke das Auftreten von einigen seiner Kicker nicht. Dabei spielten "90 Prozent einen ruhigen und vernünftigen Fußball".

Da scheint einiges nicht in Ordnung zu sein beim Olper A-Ligisten, oder?

So meint es zumindest die Tagespresse. Vertreter beider Vereine jedoch heben hevor, dass es keine Probleme zwischen den beiden Vereinen gäbe und das ganze nur durch Presseberichte hochgekocht wurde. Vielleicht sollte die Presse die kleinen Vereine manchmal einfach nur in Ruhe ihre Arbeit machen lassen. Eventuell werden dann sogar Verletzungen vermieden!? Das Winterloch scheint schlimmer zu sein, als das Sommerloch!





 
 

Seitenaufbau in 0.11675 Sekunden