Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > sauerlandfussball.de > Neue(s) Titelbild(er)!? - Fotos gesucht
Freitag, 26. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Neue(s) Titelbild(er)!? - Fotos gesucht

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#1 - Neue(s) Titelbild(er)!? - Fotos gesucht

Von einigen von euch kam schon öfter der Vorschlag, das Titelbild im Kopf der Seite auszutauschen, da der Aschenplatz eigentlich nicht mehr wirklich sinnbildlich für den Fußball im Sauerland steht.

Ich würde nun tatsächlich ganz gerne den Titel oben verändern. Wie das genau aussehen wird, weiß ich noch nicht, aber ich benötige dazu mehrere Fotos von den Fußballplätzen im Sauerland.

Da ich selbst nicht mehr im Sauerland wohne, ist es natürlich schwierig, Fotos zu machen. An der Stelle kommt ihr ins Spiel. Wer ist bereit mir Fotos von Fußballspielen im Sauerland zu schicken (zu machen)? Es sollen keine Gesichter darauf sein und am besten gefallen mir Fotos tief unten über der "Grasnabe" auf denen nur die Beine der Spieler und evtl. der Ball zu sehen sind. Ich hätte allerdings ganz gerne verschiedene Situationen, Perspektiven und Untergründe zur Auswahl. Eventuell wird es auch wechselnde Titelbilder geben (evtl. sogar nach Thema!?).

Die Fotos sollten qualitativ hochwertig und hochauflösend sein und jetzt kommt der Haken: Ihr müsstet komplett auf das Copyright verzichten (am besten schriftlich) oder wir müssten eine Vereinbarung treffen, nach der ihr irgendwo genannt werdet und dafür das Benutzen der Fotos für unbegrenzte Zeit erlaubt.

Wer kann uns da unterstützen?

Schön wäre natürlich, wenn es jemand wäre, der sich mit dem Fotografieren auskennt. Ich stelle immer wieder fest, dass es da doch große Unterschiede gibt, wenn man Fotos eines Laien und eines geübten Fotografierers (ich sage bewusst nicht Fotograf) gegenüberstellt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 28.09.2012 - 15:13 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  27.09.2012 - 10:44 Uhr
 
Gerrard   
Benutzer existiert nicht mehr!



#2 - Re: Neue(s) Titelbild(er)!? - Fotos gesucht

Rico Schulte, der unter anderem unsere und die Homepage vom SV Hüsten 09 betreut, macht regelmäßig Fotos an heimischen Sportplätzen.Vielleicht mal bei ihm anfragen.

  30.09.2012 - 11:28 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#3 - Re: Neue(s) Titelbild(er)!? - Fotos gesucht

Ich mache mal einen anderen Vorschlag:

Nimm ein Titelbild, wo das Sauerland in ihrer eigenen Eigenschaft wiedergespiegelt wird. (Berger, Täler, Landschaft) Dazu kann man eine Fußballgrafik oder ein kl. Bild (Ball, Spieler, Tor) einbauen. Mit einem regionalisierten Auftritt stärkt man mMn das Zugehörigkeitsgefühl zum heimischen Fußball.

Eine ausschließliche Spielszene könnte schließlich auch im Münsterland, Rheinland oder gar in Hessen aufgenommen worden sein. Unterscheiden ließe es sich nicht, wo die Aufnahme entstanden ist.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von roqson - 08.10.2012 - 20:54 Uhr
  08.10.2012 - 20:53 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#4 - Re: Neue(s) Titelbild(er)!? - Fotos gesucht

Bleibt das Problem, dass ich solche Fotos nicht besitze und dass ich auch nicht wirklich in der Lage bin, so ein Foto zu machen.

Ich bin nicht ganz sicher, ob ein Bild das Zugehörigkeitsgefühl mehr stärkt, als der Name "SAUERLANDfussball.de".

Für Vorschläge bin ich offen. Ich kann mir unter so einem Foto, auf dem man wirklich erkennt, dass es das Sauerland ist, nicht wirklich etwas vorstellen (zumal es ja nur um den kleinen Ausschnitt oben geht - der wird auch nicht vergrößert). Wenn man ehrlich ist, sieht der Westerwald hier bspw. nicht viel anders aus, als das Sauerland. Meine Vorstellungskraft ist aber evtl. auch nicht so besonders.

Vielleicht wäre ein Foto eines Sportplatzes aus der Ferne nicht so schlecht!? Einer der relativ frei in der Landschaft liegt!?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 08.10.2012 - 21:10 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.10.2012 - 21:07 Uhr
 
FCSauerlandia    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 30.09.2012
Beiträge: 20
Verein: FC Sauerlandia Hövel




#5 - Re: Neue(s) Titelbild(er)!? - Fotos gesucht

https://picasaweb.google.com/Sauerlandia1911/7SpieltagFcSauerlandiaHovelSuSBeckumII#5804433590176209154

Hier mal ein recht, wie ich finde, schönes Foto von mir.
In der Gallerie die Bilder sind alle von mir und können von sf.de verwendet werden, wenn gewollt

  04.11.2012 - 18:16 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#6 - Re: Neue(s) Titelbild(er)!? - Fotos gesucht

Danke. Da sind tatsächlich 2 interessante Fotos dabei (Ausschnitte daraus). Allerdings haben wir ja schon Asche und da besteht nicht unbedingt Bedarf. Mal sehen. Ich habe mich mit dem Thema noch nicht weiter beschäftigt. Komme wohl auch erst in 2013 dazu.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 05.11.2012 - 13:34 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  05.11.2012 - 13:33 Uhr
 
FCSauerlandia    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 30.09.2012
Beiträge: 20
Verein: FC Sauerlandia Hövel




#7 - Re: Neue(s) Titelbild(er)!? - Fotos gesucht

Also wenn uns jemand nen Kunstrasen oder Rasenplatz spenden möchten, dann bekommt ihr 2013 auch Bilder mit satten Grün ausm schönen Waldstadion;)
Wäre kein Problem:D


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von FCSauerlandia - 06.11.2012 - 19:50 Uhr
  06.11.2012 - 19:49 Uhr
 
Remmert    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 01.08.2010
Beiträge: 54
Verein: TV Wiblingwerde




#8 - Re: Neue(s) Titelbild(er)!? - Fotos gesucht

micha, du kannst gerne alle Bilder von unserer Bildergalerie des TVW verwenden, wenn du was Interessantes findest. Wir haben sicher auch "Panoramabilder" vom Stadion in Nachrodt und dem Sportplatz in Wiblingwerde. Ich habe mir jetzt aber nicht die Mühe gemacht, die zig Alben durchzusuchen :)

Nur, wenn Personen klar erkennbar sind, bitte ich um Rücksprache.

Gruß,
Julian

Edit: Der Einfachhalt halber hier auch der Link zur Picasa-Galerie: https://picasaweb.google.com/100716673540730061943


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Remmert - 08.11.2012 - 15:09 Uhr
________________________________________________

Runter, rauf, runter rauf - Der TVW ist super drauf!
Schaut vorbei: www.tv-wiblingwerde.de

  08.11.2012 - 15:06 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#9 - Re: Neue(s) Titelbild(er)!? - Fotos gesucht

Na das sieht nach viel Arbeit für mich aus ;) Aber danke, wenn ich Zeit habe, schaue ich mal rein.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.11.2012 - 15:11 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Neue(s) Titelbild(er)!? - Fotos gesucht

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.158396 Sekunden