Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Spielklassen- und Kreisstrukturreform > Fusion Brilon/Meschede sofort? > Seite 6
Freitag, 19. Januar 2018
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Spielklassen- und Kreisstrukturreform -> Fusion Brilon/Meschede sofort?

Autor Beiträge
Anzeige
Anzeige:  
Fußballschuhe versandkostenfrei bestellen und 100 Tage kostenlos zurück geben
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#76 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Es gibt hier im FOrum mehrere Beiträge von dir, in denen du ihn in Frage stellst. Aber ich rede auch nicht nur von dir...

Im Prinzip hast du recht. ABER der Wandel sorgt dafür, dass es immer weniger Schüler gibt. Das ist Fakt. Somit gibt es die wenigen Schulen "auf den Dörfern" bald nicht mehr. Es ist erwiesen, dass gerade die Grundschulen in den den Städten ihren Job nicht so gut machen können, wie die Schulen in Dörfern. Sie halten die Belastung nicht aus. Glaubst du im Ernst, dass diese Schulen es noch schaffen, Begeisterung für Sport zu schaffen, wenn sie schon ihren eigentlichen Aufgaben nicht nachkommen können?

Das ist aber ohnehin nur ein Beispiel für die indirekte Auswirkung des Wandels auf den Fußball.

Um Begeisterung und andere Dinge zu schaffen braucht der Fußball Personal und dafür ist eine Bündelung der Kräfte (egal wie) unerlässlich. Die Leichtathleten haben das schon vor einiger Zeit erkannt. Das liegt natürlich daran, dass sie schon immer Probleme mit dem Personal hatten. Da kommt der Fußball erst noch hin. Und reagiert dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Darauf läuft es aktuell zumindest hinaus.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.02.2013 - 11:02 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Spielklassen- und Kreisstrukturreform -> Fusion Brilon/Meschede sofort?

Seite 6 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.276571 Sekunden