Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Spielklassen- und Kreisstrukturreform > Fusion Brilon/Meschede sofort? > Seite 5
Mittwoch, 17. Januar 2018
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Spielklassen- und Kreisstrukturreform -> Fusion Brilon/Meschede sofort?

Autor Beiträge
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#61 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Eine Unfassbare Forderung !! Gerade die Jugendabteilung hat dieses Massivst bobadiert !! Wir können das ganze auch wieder von Vorn beginnen !!!

  08.01.2013 - 00:15 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#62 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

MichaelT hat folgendes geschrieben:
Eine Unfassbare Forderung !! Gerade die Jugendabteilung hat dieses Massivst bobadiert !! Wir können das ganze auch wieder von Vorn beginnen !!!

Dieser Alleingang überrascht mich ich auch.
Zumindest ist nun vor der Wahl des Kreisvorstands klar welche Stellung der Kandidat in diesem Thema bezieht...

  08.01.2013 - 00:21 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#63 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Ich hoffe die Vereine wollen sich ein vernünftiges Bild machen!! Und was soll Herr Korfmacher in dieser Sache?? Ich kann da nur den Kopf schütteln !!

  08.01.2013 - 00:30 Uhr
 
Cyrus    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 29.12.2011
Beiträge: 56
Verein: kein Verein



#64 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

MichaelT hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe die Vereine wollen sich ein vernünftiges Bild machen!! Und was soll Herr Korfmacher in dieser Sache?? Ich kann da nur den Kopf schütteln !!

Ich glaube er soll verhindern das der neue Kreis den Namen Hochsauerland bekommt.

Scheint mir leider ein Geplänkel für die Anstehende Wahl zu sein.

  08.01.2013 - 04:27 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#65 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Nur ne Frage ohne Wertung ob ich das was jetzt abläuft gut oder schlecht finde.

Ginge der Großkreis zur nächsten Saison schon oder ist das nicht mehr möglich? Denn dem möglichem Zusammenschluss von Meschede und Brilon musste ja auch erst ne Zustimmung vom Verband vorliegen. Oder ist es dann egal wie es genau gemacht wird?

  08.01.2013 - 06:30 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#66 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Nein. Das würde nicht wirklich funktionieren. Vor einer Fusion muss ein Beschluss der Ständigen Konferenz gefasst werden (siehe hier). Sollte also die Satzung dahingehend nicht geändert worden sein (ich habe davon nichts gelesen), kann der Kreis Arnsberg erst nach der nächsten Zusammenkunft der Ständigen Konferenz in den möglichen neuen Kreis "einsteigen", sofern denn überhaupt gewünscht ist, das zu tun. Für mich sieht das aktuell eher ein wenig so aus, als wolle man einen Kreis mit dem Namen "Hochsauerlandkreis" ohne den Kreis Arnsberg verhindern. Kann mich aber irren.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.01.2013 - 07:37 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#67 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Danke micha!

Aber geht es denn nur um den Namen, wenn ich das richitg verstanden habe soll der neue Kreis Hochsauerland heisen und nicht Kreis Hochsauerlandkreis. Also sehe ich es persönlich auch nicht als so schlimm an das nicht der ganze HSK darin vertreten ist.

Gespannt bin ich wenn der Kreis Arnsberg dazu kommt ob die Herren ausm Kreis Meschede die dafür sorgen wollten das die MK Vereine und Grevenstein, Freienohl "Zwangsumgesiedelt" werden sollten die Meinung über die MK-Vereine beibehalten oder ob sie dabei bleiben sollen/dürfen.

  08.01.2013 - 13:42 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#68 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Einigen von uns war das schon bekannt, aber jetzt ist es auch offiziell: Henneböle geht in eine "Kampfkandidatur" um den Kreisvorsitz: >> Klick <<

Wenn das mal nicht Feuer in das Jahr 2013 bringt... ;)

Da stellt sich mir sofort die Frage: Was denkt ihr, wen die Vereine bevorzugen werden?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.01.2013 - 17:35 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#69 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Dieser Brief, der vom KJA an die Jugendabteilungen gegangen ist, würde mich ja schon interessieren. Kann man den irgendwo nachlesen? Denn aus dem Artikel bei derwesten.de geht nun nicht genau hervor, worum es jetzt geht: um eine Kreisfusion oder nur um den Namen, den sich die Kreise Meschede und Brilon ausgesucht haben. Unpassend finde ich ihn nämlich nicht, es liegt ja nicht an diesen Kreisen, dass sich der dritte mögliche Partner bislang nicht an den Gesprächen beteiligt hat; diese sollen ja erst - und ich glaube, auch nur intern - nach dem Kreistag erfolgen.

  13.01.2013 - 22:03 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#70 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Am 19. April gibt es den gemeinsamen Kreistag der beiden Kreise, bei dem darüber entschieden wird, ob man sofort fusioniert:

>> Klick <<


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.02.2013 - 16:21 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#71 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Und dort wird man dann sehen, ob die Gespräche im Vorfeld und der (Eil)antrag auf der Ständigen Konferenz tatsächlich gefruchtet haben. Es wäre schon schade, wenn die Fusion noch scheitert, denn die Vereine wurden ja informiert und haben diesen Entscheidungsprozess mitgetragen.

Ein offenbar gewichtiges Argument - da explizit im von micha verlinkten Artikel erwähnt - stellt hierbei der eine Aufstiegsplatz dar, der bei einer Fusion auf jeden Fall zwischen den beiden Kreisligameistern ausgespielt würde. Ich zweifle nicht daran, dass es noch einige Berührungspunkte mehr zwischen Meschede und Brilon gibt, bei denen eine Zusammenarbeit sinnvoll ist.

  03.02.2013 - 19:01 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#72 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Auch die Leichtathleten in den beiden Kreisen sind sich sehr einig, dass der demographische Wandel eine Fusion unerlässlich macht: >> Klick <<


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.02.2013 - 07:28 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#73 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Das kannst du nicht verleichen !! Die Arbeiten schons iet eh und je zusammen.. Das hat nichts mit dem demographischen Wandel zu tun

  06.02.2013 - 10:37 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#74 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Natürlich hat es das. Hast du den Artikel gelesen? Sie reden selbst über diesen Wandel und die fehlenden Leute und sagen, dass das der Hauptgrund für die Fusion ist. Dass sie lange zusammen arbeiten ist mir bewusst, das ändert aber nichts, es ist nur eine andere Voraussetzung.

Ich bin nicht sicher, ob es klug ist, den demographischen Wandel ständig zu verleugnen. Es gibt ihn und er ist in ALLEN Bereichen ein großes Problem. Er hat nicht nur direkte, sondern auch indirekte Auswirkungen auf den Fußball (weniger Schulen, weniger Zeit für Hobbys aufgrund von weiteren Fahrwegen zur Schule etc.). Es mag sein, dass ihr alle das Beste für den Fußball wollt, aber das könnt ihr nur erreichen, wenn ihr die Tatsachen nicht verleugnet. Sorry, aber dafür fehlt mir langsam jedes Verständnis.

Und ich hab es auch gar nicht verglichen. Das hast offenbar du gemacht. Nicht hinter jeder Ecke lauert eine Verschwörung.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.02.2013 - 10:44 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#75 - Re: Fusion Brilon/Meschede sofort?

Wer leugnet das denn?? Ziel muss es ja sein , die Begeisterung der Kinder auf anderer Ebene zu entfachen und hier spielen die Schulenm eine ganz große Rolle..

  06.02.2013 - 10:56 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Spielklassen- und Kreisstrukturreform -> Fusion Brilon/Meschede sofort?

Seite 5 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.32077 Sekunden