Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Spielklassen- und Kreisstrukturreform > Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband... > Seite 4
Freitag, 19. Januar 2018
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Spielklassen- und Kreisstrukturreform -> Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Arnsberg

Autor Beiträge
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#46 - Re: Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Arnsberg

Der war in der Zeitung und genauso taktishc bedingt, wie die Reform jetzt !!

Einzig dass der Verband durch die Verbandsreform der überkreislichen Spielklassen ungefähr 60000 Euro an Einahmen vermisst ist der finazielle Aspekt !!! Aber Pleite ist man dadurch noch lange lange nicht. Die REserven sind nie angepackt worden, man stöhnte auf hohem Niveau um die Abgaben der Vereine erhöhen zu können und so u.a. die Größere Sporthalle in Ksiserau bauen zu können, ohne an die "Notgroschen" gehen zu müssen.. Glaub mir .. dem Verband geht es mehr als gut !!!

  27.01.2012 - 15:31 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#47 - Re: Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Arnsberg

Ich werfe mal den Hut in den Ring und behaupte, man muss sich mit sämtlichen Nachbarkreisen über eine mögliche Fusion unterhalten, für den Fall, dass es an der Zeit ist . Also auch mit den Kreisen , Soest,Iserlohn oder Lüdenscheid !!! Was die Beste Lösung für den Kreis ist , wird man sehen, wenn man alle Modelle den Vereinen ohne Wertung vorgestellt hat , und diese dann ihr Votum abgeben !!!!

  26.02.2012 - 20:59 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#48 - Re: Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Arnsberg

Aber warum sollte eine Lösung/Fusion mit den von Dir genannten Kreisen besser sein als die jetzt angedachte? Einer der Vorteile des geplanten Modells ist ja die bessere Zusammenarbeit mit der Politik sowie den Kreis-/Stadtsportbünden. Bei einer Fusion mit einem Fußballkreis, der politisch einem anderen angehört, käme das ja nicht zum Tragen.

Für mich wären solche Kreisfusionen zudem künstlich geschaffene Gebilde, ich glaube nicht, dass diese besser zusammenwachsen würden als hier die Vereine im HSK. Immerhin spielten deren Vereine bis 1945 ja zusammen, erst durch die Kriegsfolgen (extrem schlechte Verkehrsverbindungen) entstanden die drei Fußballkreise Arnsberg, Meschede und Brilon.

Es war sicherlich sinnvoll, zwar über einige Modelle zu diskutieren (hier auf sf sind sie ja nachzulesen), aber letztlich trotzdem nicht alle zu präsentieren. Ich bezweifle stark, dass es da zu einer Einigung kommen würde, weil sich jeder Kreis natürlich für das Modell entscheiden würde, welches aus seiner Sicht am vorteilhaftesten ist.

  26.02.2012 - 23:23 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#49 - Re: Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Arnsberg

Etwas OffTopic aber Babi da Du gerade über die Sportkreisstruktur vor dem 2.Weltkrieg schreibst, hast Du evtl. einen Überblick wie die Sportkreise in Westfalen da aussahen?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von carstenk - 28.02.2012 - 14:54 Uhr
  28.02.2012 - 14:54 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8692
Verein: kein Verein

 

#50 - Re: Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Arnsberg

Der Verband versucht es weiter mit Lug und Betrug. Das was euch von der Task-Force auf dem Verbandstag erzählt wurde, ist leider zum großen Teil gelogen. Mal wieder. Hier gibt es ein paar Wahrheiten

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/menden/arbeitskreis-sagt-nein-zum-an...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.03.2012 - 12:20 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#51 - Re: Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Arnsberg

Dann bin ich ja mal gespannt wie sich der Kreis Meschede jetzt verhält? Damals hat Michael Lichtnecker ja gesagt das man, wenn die MK-Vereine zwangsumgesiedelt würden auch gegen die Reform sei.

Wie schon im Bericht steht, DIESE Reform muss dringend gestoppt werden

  08.03.2012 - 12:39 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#52 - Re: Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Arnsberg

...und wenn es nur dafür ist, damit der Verband lernt, was er NICHT machen kann. Diese Lügerei wird ja schon seit mehr als 20 Jahren praktiziert. Daß die Leute das wortlos mitmachen wundert mich schon ewig.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  08.03.2012 - 13:05 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Spielklassen- und Kreisstrukturreform -> Pro und Contra Kreisstrukturreform. Ein Verband löst sich auf... - Folgen für den Kreis Arnsberg

Seite 4 von 4

 
 

Seitenaufbau in 0.280839 Sekunden