Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > 1. Bundesliga > Championsleague > Seite 3
Freitag, 26. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Championsleague

Autor Beiträge
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#31 - Re: Championsleague

muela hat folgendes geschrieben:
messi macht stuttgart alleine fertig!:D wovon träumen hier manche das stuttgart barca schlägt *lol* hier sind echt sher große optimisten am werk!!
das wird eine ganz klare angelegenheit und stuttgart hat nicht einen hauch einer chance ;)


Ich sehe das Spiel so wie im Pokal...Alles ist möglich. Stuttgart hat nix zu verlieren auch wenn sie kaum eine chance haben. Das hat mit Optimismus bei mir wenig zu tun. Ich hoffe es für den deutschen Fussball;)
Genauso wie bei den bayern.

  21.12.2009 - 16:59 Uhr
 
Grisham    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 06.10.2009
Beiträge: 179
Verein: TuS Hachen




#32 - Re: Championsleague

Für den deutschen Fussball währe natürlich gut wenn alle Vereine weit kommen aber ich kann da nicht dran Glauben.

  21.12.2009 - 19:16 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#33 - Re: Championsleague

Alle werden nicht weiter kommen. Aber wir müssen ja quasi für den deutschen Fussball sein, da so mehr Geld in die kassen kommt und wir mehr CL und Europa League plätzen bekommen in hinsicht auf die 5 Jahres-Wertung

  21.12.2009 - 19:59 Uhr
 
Gerrard   
Benutzer existiert nicht mehr!



#34 - Re: Championsleague

Unsere chancen für die UEFA Wertung sind doch gar nicht schlecht.Wenn alles gut läuft fliegt Florenz gegen München raus und Inter wird sich wenn alles normal läuft gegen Chelsea verabschieden:D

  22.12.2009 - 20:09 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#35 - Re: Championsleague

*Gähn* Championsleague ist sowas von langweilig. Ein völlig auf Kommerz angelegter Wettbewerb ohne jede Spannung und Notwendigkeit. Ich schau mir tausend mal lieber ein Bundesligaspiel (oder noch besser, ein Kreisligaspiel) an, als irgendeinen Europäsischen Wettbewerb. Das ist wenigstens echt! Warum da immer alle so einen Hype draus machen, frag ich mich schon lange. Kohle, Kohle, Kohle. Mit Fußball hat das nur wenig zu tun.

Aber wenn man schon drüber reden muss, dann sag ich, wie schon erwähnt, dass die Deutschen Mannschaften keine Chance haben. Gut so, denn dann konzentrieren sie sich danach auf die Bundesliga.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  23.12.2009 - 08:55 Uhr
 
Gerrard   
Benutzer existiert nicht mehr!



#36 - Re: Championsleague

Über deine Aussagen kann man sich streiten.Warum sollte der Fussball nicht echt sein?Und die Qualität der Spiele ist schon höher als die Bundesliga.Ich finde immer die Duelle der einzelnen Weltklasse Spieler spannend.Letztes jahr z.B Lahm gegen Messi.Bayern hat zwar nix gerissen aber im Rückspiel mit Lahm bekam Messi keinen Stich gegen ihn und wechselte hinterher auf die linke Seite.
Auch die verschiedene Einkaufspolitik und Spielsysteme gegeneinander sind Spannend. Da hat man z.B. ebenfalls letztes jahr den "one touch" Fussball von Barca gegen die Physis von Chelsea gehabt.So etwas dann gepaart mit den besten Spielern der Welt finde ich als Fussballverückter einfach klaase.Ich bezweifel das ich so etwas in der kreisklasse oder der Bundesliga sehen werde.

  23.12.2009 - 10:46 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#37 - Re: Championsleague

Also ich kann Mark da nur beipflichten. Die "Champions League" hat nichts mehr mit seinem Vorläufer, dem "Europapokal der Meister", zu tun, es geht, wie Mark schon sagt, nur noch um Geld. Und die Summen, die Vereine investieren, um da etwas zu erreichen, haben schon lange jeden Bezug zur Realität verloren. Ich bin schon froh, dass die Bundesliga sich dem nicht in dem Maße ergeben hat, auch wenn der Preis davon ist, dort nicht mehr mithalten zu können [bis auf vielleicht einen Verein]. Auch in der Bundesliga werden schon in der Breite zu hohe Gehälter gezahlt, die mit Sicherheit nicht dem realen Wert entsprechen.

Marks Meinung, der Fußball in den Kreisligen sei "wenigstens echt", ist daher für mich verständlich, denn dort werden zwar auch Gelder gezahlt, aber es sind Ausnahmen und dann nur gering, dennoch ist die Vereinstreue sicherlich höher und die Spieler stehen mehr aus Spaß auf dem Platz. Das dort nicht die "Klasse" der Champions League erreicht wird, ist ja nur logisch, aber z.B. einem Steffen Müller bei der Ballbehandlung zuzusehen, macht trotzdem sehr viel Spaß, auch wenn es "nur" in der KL A Arnsberg ist.

  23.12.2009 - 13:09 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#38 - Re: Championsleague

Sehe das auch so wir Gerrard. Der Mark ist wohl ein Fussballer der ganz alten Schule ;)
Aber nur weil die Jungs (und zwar auch alle die irgendetwas mit der CL zu tun haben) ne menge Kohle verdienen, heißt das doch nicht das es nicht genauso spannend, aufregend und emotional und leidenschaftlich wie in der Kreisliga oder bundesliga sein kann. Du bist wohl ein Kind der 60er oder 70er oder so ;) . So nach dem Motto "alles was mit Kommerz zu tun hat ist scheise". :D
Grade die Aspekte die Gerrard in seinem letzten Absatz anfügt sind die, die die CL eben doch so spannend machen...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von vicke82 - 23.12.2009 - 13:18 Uhr
________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  23.12.2009 - 13:16 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#39 - Re: Championsleague

Weder mir (und Mark vermutlich auch nicht) geht es um den Kommerz an sich, sondern um dessen Übersteigerung. Im Wettbewerb selbst und auch bei einzelnen Vereinen geht es um hunderte Millionen Euro - das sind einfach Summen, bei denen ich der Meinung bin, dass sie völlig irreal sind. Die Spieler sollen verdienen, auch gut, sie können mit Fußball spielen ja auch nur wenige Jahre ihr Geld verdienen. Aber manche Summen, sei es für Transfers oder Gehälter, sind für mich übertrieben.

Natürlich kann der Fußball in der Champions League spannend, aufregend, emotional und leidenschaftlich sein, bei den Spielern aber nur solange, wie kein anderer Verein ihnen (noch) mehr Geld anbietet. Dann "springt" die Leidenschaft "ganz plötzlich" zu einem anderen Verein; mit Identifikation hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.

  23.12.2009 - 13:42 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#40 - Re: Championsleague

Ich teile die Meinung von Mark und Babi. Die Championsleague ist ein reines Kommerzkonstrukt, dass dazu dient, reiche Menschen noch reicher zu machen und die angeblich so galaktischen Spieler sind ganz normale Fußballer, die viel zu viel Geld für ein bißchen Kicken verdienen. Ich schaue ganz selten mal ein Championsleague-Spiel und vermisse nichts. Ich erfreu mich gerne an gutem Fußball, aber auch den bekommt man da nur selten geboten. Ich denke wer glaubt, dass dort der Überfußball geboten wird, den uns die Presse weiß machen will, der geht mit geschlossenen Augen durch die Welt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.12.2009 - 13:43 Uhr
 
Grisham    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 06.10.2009
Beiträge: 179
Verein: TuS Hachen




#41 - Re: Championsleague

Ich teile die Meinung mit Gerrard.Die CL kann man sich besser ansehen wie manche BL Spiele.

  23.12.2009 - 14:32 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#42 - Re: Championsleague

Und ich würde jede Wette eingehen, dass wenn wir einen Test machen und 1 Championsleaguespiel und 1 Bundesligaspiel miteinander vergleichen (Spieler mit Masken und einfarbigen, neutralen Trikots), dass die allermeisten den Unterschied nicht erkennen würden.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  23.12.2009 - 14:36 Uhr
 
Grisham    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 06.10.2009
Beiträge: 179
Verein: TuS Hachen




#43 - Re: Championsleague

Marc,das sehe ich nicht so. CL und BL ist schon ein Unterschied,und das kann man auch sehen. Es gibt natürlich auch schwächere Spiele in der CL,
aber die gibt es in der BL auch.

  23.12.2009 - 14:41 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#44 - Re: Championsleague

Dann dürftet ihr euch theoretisch auch kein einziges SPiel der WM anschauen!! Da gehen auch unsummen an Gelder über den Tisch.
Ich sehe das wie Gerrard ab dem achtelfinale wird richtig guter fussball gespielt. Sehr viel besser als in unserer BL.

  23.12.2009 - 14:42 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Grisham    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 06.10.2009
Beiträge: 179
Verein: TuS Hachen




#45 - Re: Championsleague

Frei13,da gebe ich dir vollkommen Recht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Grisham - 23.12.2009 - 14:44 Uhr
  23.12.2009 - 14:43 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Championsleague

Seite 3 von 9

 
 

Seitenaufbau in 0.17988 Sekunden