Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Verbandsligen > SuS Langscheid/Enkhausen rüstet massiv auf > Seite 2
Samstag, 27. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Verbandsligen -> SuS Langscheid/Enkhausen rüstet massiv auf

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#16 - Re: SuS Langscheid/Enkhausen rüstet massiv auf

Und warum müssen die Mannschaften mit aller Gewalt so hoch spielen? Zumal das bei den "Dorfvereinen" sowieso immer nur für max. ein paar Jahre klappt (siehe Enkhausen, Langenholthausen oder auch dein Verein, der TuS Sundern). Wenn das Geld dann raus gezogen wird, weil der potente Sponsor kein Geld mehr rein stecken kann oder auch einfach keine Lust mehr auf Fußball hat, sondern lieber Tennis, Handball oder Formel 1 sponsort, dann stürzt der Verein ab. Mit aller Gewalt, so wie Langscheid es macht ist in meinen Augen falsch und da halt ich die Wege in Hachen und zum Beispiel auch in Hellefeld oder Gierskämpen für wesentlich besser.

Ich persönlich schaue mir lieber Spiele in der Kreisliga A an, wo mein Verein mit jungen und hauptsächlich eigenen Leuten vielleicht oben mitspielt, als Spiele in der Landesliga wo man im Mittelfeld rumgraubt mit Spielern, die zum großen Teil dafür bezahlt werden, dass sie Fußball spielen und nix mit dem Verein am Hut haben.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 04.01.2008 - 10:34 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  04.01.2008 - 10:33 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#17 - Re: SuS Langscheid/Enkhausen rüstet massiv auf

Wie??? Warum sollen Verein unbedingt höher spielen??? Das ist doch das Ziel im Fußball. Wenn das nicht so sein sollte, dann könnte man ja alle höheren Ligen abschaffen und nur die Kreisliga A und die Ligen dadrunter zulassen. Das soll doch aber nicht der Sinn vom Fußball sein. Natürlich stürzen die Dorfmannschaften irgendwann ab, wenn der Sponsor das Geld rausnimmt. Aber die anderen Mannschaften nicht unbedingt. Denn Mannschaften wie Sundern und Neheim oder auch Meschede leben ja auch davon, dass sie etwas größere Bezirke sind und dadurch auch mehr Talente zur Verfügung haben als z.B. Hachen oder Hellefeld.

Und eins kann ich dir auch sagen...

...ich selber komme auch nicht aus dem Sunderaner Raum, trotzdem spiele ich da gerne und lieber als bei einem Kreisligaverein in meinem Neheimer Bezirk. und das liegt nicht daran, dass Sundern besser zahlt. Denn Angebote von Kreisliga waren besser als das von Sundern. Aber mich hat es eben motiviert höher spielen zu können. Zusätzlich ist es vor allem in Sundern, aber auch in Neheim so, dass in beiden Landesligamannschaften die meisten Spieler aus der eigenen Jugend kommen.

Und ich persönlich schaue mir lieber ein Landesligaspiel an, als ein Kreisligaspiel. Denn in der Landesliga wird einfach der bessere Fußball gespielt. Also wenn "rumgegraubt" wird, dann wohl eher in der Kreisliga. Sonst würde die Kreisliga wohl über der Landesliga spielen. Denk mal drüber nach.;)


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  04.01.2008 - 14:48 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#18 - Re: SuS Langscheid/Enkhausen rüstet massiv auf

Also ich glaube, dass die meisten kreisligaspiele nicht das niveau der Landesligen haben da muss ich tosh schon recht geben. Und das es ohne Legionäre nicht geht das ist auch klar ,denn wen nman mal ein großes talent im sauerland hat, dann wird es von den großen vereinen schon in der jugend weggeholt.Naja und dem hachener recht zu geben fällt mir sehr schwer aber in dem fall bleibt mir wohl nix anderes übrig8O

  04.01.2008 - 17:05 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#19 - Re: SuS Langscheid/Enkhausen rüstet massiv auf

Also. Ich erinnere gerne mal an Zeiten, in der der TuS Sundern noch Verbandsliga gespielt hat.
Damals waren viele Zuschauer da.
Dann stießen immer mehr Auswärtige hinzu.
Da sagten die Leute dann, man solle lieber junge Spieler aus Sundern in den Kader bringen.
Als dies dann zwangsläufig der Fall war, blieben genau diese Leute dem Sportplatz fern.
Also kann man nicht pauschal sagen, das die Leute Spieler aus dem Ort sehen wollen.

Jeder weiß auch was er sich für ein Spiel in welcher Klasse anschaut.
Um so höher die Klasse, um so schneller, besser und Taktischer wird gespielt.
Es gibt gute Kreisliga spiele, aber die kann man lange nicht mit Landes oder Verbandsliga vergleichen.

Das ist ja wohl klar.

  04.01.2008 - 19:04 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#20 - Re: SuS Langscheid/Enkhausen rüstet massiv auf

tosh hat folgendes geschrieben:
Wie??? Warum sollen Verein unbedingt höher spielen??? Das ist doch das Ziel im Fußball.

Ich rede von "höher spielen" mit aller Gewalt und um jeden Preis. Das hat meiner Ansicht nach keinen Sinn und auch nichts zu tun mit dem allgemeinen Streben nach dem "Aufstieg", weil es den Vereinen in allen Fällen bislang mehr geschadet als genutzt hat, weil es fast immer nach hinten los geht. Der TuS Sundern hat ja, zum Glück, aus alten Fehlern gelernt und versucht es nicht mehr um jeden Preis.

tosh hat folgendes geschrieben:
Wenn das nicht so sein sollte, dann könnte man ja alle höheren Ligen abschaffen und nur die Kreisliga A und die Ligen dadrunter zulassen.

tosh hat folgendes geschrieben:
Und ich persönlich schaue mir lieber ein Landesligaspiel an, als ein Kreisligaspiel. Denn in der Landesliga wird einfach der bessere Fußball gespielt. Also wenn "rumgegraubt" wird, dann wohl eher in der Kreisliga. Sonst würde die Kreisliga wohl über der Landesliga spielen. Denk mal drüber nach.

Wo bitte habe ich davon geredet, dass der Fußball in der Kreisliga besser wäre als in der Landesliga? Du unterstellst mir, dass ich realitätsfremd wäre. Ich habe lediglich gesagt, dass ich mir lieber ein Spiel "meines" Vereins mit jungen Spielern aus dem Ort anschaue, als Spiele des gleichen Vereins mit Legionären in der Landesliga. Das es da einen qualitativen Unterschied gibt ist doch völlig klar, aber darum geht es in dieser Diskussion doch in keinster Weise. Aber ich habe schon jede Menge Landesliga, Verbandsligaspiele gesehen und rumgegraubt wird da genauso viel wie in der Kreisliga auch wenn der Fußball schneller und technisch besser ist. Die Zahl der Spiele, die einfach nur schlecht sind, ist auch in der Bundesliga noch sehr hoch.

Es geht mir um Spannung und die ist bei mir innerlich und persönlich einfach höher, wenn es um meinen Heimatverein geht. Da hält dann nichtmal mehr der Verein mit, bei dem ich aktuell spiele. Und das rührt da her, dass das alles Hellefelder Jungs sind und zum Teil meine Arbeit da mit drin steckt. Diese hätte ich sicher nicht rein gesteckt, wenn es da bezahlte Spieler gäbe, die mit dem Verein sonst nix am Hut haben und Sonntags da ihren "Job" abliefern. Genau so stell ich mir das aber in Langscheid vor. Und Verbandsliga ist, und da bleib ich bei, für Langscheid einfach ne Nummer zu groß. Da hilft auch keine Gewalt! Und das ist hier das Thema und das der Hachener mit seinen Aussagen nicht so unrecht hat und deine "Schläge" in diesem Thema so schlimm nicht verdient hat. Das ist in anderen Themen schon eher angebracht ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  04.01.2008 - 19:20 Uhr
 
Regenmacher    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 25.11.2007
Beiträge: 24
Verein: SC Drolshagen




#21 - Re: SuS Langscheid/Enkhausen rüstet massiv auf

Ich denke micha hat nicht ganz unrecht und tosh hat sowohl ihn, als auch den hachener nicht richtig verstanden. Ich bin aus dem Kreis Olpe und kenne die Vereine bei euch kaum, aber vom Inhalt her klingt das ganz vernünftig, dass man lieber die Spieler aus dem Ort bejubelt. Das ist sicher dann in der Stadt anders, weil man da die Leute sowieso nicht kennt und eine Identifikation eh nicht wirklich da ist und man dann bei Erfolg sein Fähnchen in den Wind hängt. Oder?


________________________________________________

Traum 2010: Bezirksligaaufstieg!

  05.01.2008 - 22:06 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#22 - Re: SuS Langscheid/Enkhausen rüstet massiv auf

Da kann man sicher verschiedener Meinung sein, aber ich denke auch, dass der Weg, den Langscheid da geht, schon oft schief gegangen ist. Spielen wir das doch mal durch: Sie steigen ab und müssen nächste Saison wieder in die Landesliga. Einige Spieler werden dann sicher ihren Hut nehmen. Vielleicht läuft es dann in der Landesliga nicht rund und weil das Team keine echte Mannschaft ist, gibt es Reibereien. Das ganze endet dann in großen Schwierigkeiten. Ich denke wie micha, man sollte die Kirche im Dorf lassen.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  06.01.2008 - 09:10 Uhr
 
drösel    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 114
Verein: SV Arnsberg 09




#23 - Re: SuS Langscheid/Enkhausen rüstet massiv auf

Mal abgesehen davon, dass ich ne persönliche Abneigung gegen Vereine wie Langscheid habe, finde ich es doch gut, dass ein Verein aus dem Kreis Verbandsliga spielt und es wäre Klasse, wenn sie sich halten könnten. Allein glauben kann ich nicht dran.


________________________________________________

SV Arnsberg 09

  07.01.2008 - 11:31 Uhr
 
sc-n2    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 24.08.2007
Beiträge: 303
Verein: SC Neheim




#24 - Re: SuS Langscheid/Enkhausen rüstet massiv auf

Ich mag die Langscheider auch nicht, aber ich glaube mir der Mannschaft werden sie sich dieses jahr halten. Danach das Jahr wird dann viel schwerer...


________________________________________________

SC Neheim - die Nr. 1 in der Landesliga

  07.01.2008 - 12:37 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#25 - Re: SuS Langscheid/Enkhausen rüstet massiv auf

Hey Micha, das mit dem rumgegraupe habe ich dann wohl falsch verstanden. Jetzt hast du es ja nochmal erklärt. Dann ist das ja richtig was du sagst, denn natürlich gibt es von der Anzahl der schlechten Spiele her sowhl in den höheren als auch in den tieferen Ligen kein Unterschied. Dann "sorry" für den Vorwurf.

...

Aber das mit dem Hachener sollen in keinster Weise "Schläge" sein, ich hatte mich einmal über ein schlechtes Ergebnis der Hachener gefreut, das hatte schon damals gereicht.
Mir geht es nur ehrlich schon etwas auf den Zwirn, wenn der Hachener keine vernünftigen Kritiken hier reinbringt, sondern es fast jedes mal so darstellt, als wäre Hachen perfekt und alle anderen müssten sich was von denen abgucken. Deswegen diese ironische Frage, "warum die noch nicht in der Bundesliga sind".

...

Und zu Langscheid ist einfach nur zu sagen, dass klar ist, dass irgendwann mal dieser eingeschlagene Weg nach hinten los geht. Aber vorerst ist das der einzige Weg für diesen Verein um so hoch zu spielen. Solange wie Geld da ist, nutzen sie es. So macht es heute ja eigentlich jeder. Selbst in der Bundesliga. Auch wir werden nichts dran ändern, dass Geld nunmal den Fußball zum großen Teil regiert. Ich denke schon, dass die meisten Spieler sich dafür entscheiden würden zu einem Verein zu gehen, der ihnen ca. 600€ im Monat bietet, als für kein Geld zu spielen. Denn was ist besser als Geld mit seinem Hobby zu verdienen.
Und ich denke auch, dass die meisten Vereine genau denselben Weg einschlagen würden wie Langscheid, wenn sie die Mittel dazu hätten. Auch ein Verein wie Hachen würde in Spieler investieren, wenn ein Sponsor viel Kohle locker machen würde, um so hoch wie möglich zu spielen. Und das wird sich auch vorerst nicht ändern...vielleicht auch nie.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  08.01.2008 - 14:26 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#26 - Re: SuS Langscheid/Enkhausen rüstet massiv auf

Na dann sind wir uns ja im großen und ganzen einig. ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.01.2008 - 15:12 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#27 - Re: SuS Langscheid/Enkhausen rüstet massiv auf

Ums diesmal kurz zu fassen: Ja, sind wir uns!!!;)


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  08.01.2008 - 15:15 Uhr
 
hachener    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 09.05.2007
Beiträge: 150
Verein: TuS Hachen


 

#28 - Re: SuS Langscheid/Enkhausen rüstet massiv auf

Der Erfolg gibt uns jawohl recht. Mit eigenen Leuten würde der TuS Sundern nichtmal A-Liga spielen!


________________________________________________

Kunstrasen in Hachen! Für Techniker...

  08.01.2008 - 17:49 Uhr
 
Byson   
Benutzer existiert nicht mehr!



#29 - Re: SuS Langscheid/Enkhausen rüstet massiv auf

hachener hat folgendes geschrieben:
Der Erfolg gibt uns jawohl recht. Mit eigenen Leuten würde der TuS Sundern nichtmal A-Liga spielen!

Nur weil der Tus Hachen mal eine sogenannte "Goldene Generation" hat muss man jetzt hier nicht so tun als ob Hachen Jahr für Jahr eine Mannschaft mit A-Liga Format hervorbringt. Keine Frage die jetztige Mannschaft ist gut das streite ich gar nicht ab, aber so eine Generation wird es so schnell nicht wieder geben. Ich bin selbst Jugendtrainer bei der Spielgemeinschaft und kann das daher ganz gut beurteilen.

Auch kann ich tosh nur recht geben das jeder andere Verein der einen Sponsor in der hinterhand hat sich gute Leute kaufen würde.

Aber das die Langscheider die sogenannten "Legionäre" nich anfeuern würde stimmt nicht. Wenn sich in der Bundesliga jemand in der Winterpause verstärkt wird er doch auch bejubelt. Deswegen kann ich die ganze Diskussion um die "Legionäre" nicht verstehen.

MFG

  09.01.2008 - 11:56 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#30 - Re: SuS Langscheid/Enkhausen rüstet massiv auf

Ich kann mich der Meinung von Byson nur anschließen!!

  09.01.2008 - 20:12 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Verbandsligen -> SuS Langscheid/Enkhausen rüstet massiv auf

Seite 2 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.319091 Sekunden