Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Donnerstag, 25. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von inge - Verein: DJK GW Arnsberg e.V. - 16.10.2010 - 10:56 Uhr

Kreisliga B Arnsberg, Saison 2010/2011

7. Spieltag: DJK GW Arnsberg - 2. Korriku Sundern   2 : 1

GWA schafft ersten Heimsieg

Die DJK GW Arnsberg fuhr am Wochenende gegen Korriku Sundern mit 2:1 (0:1) den ersten Heimsieg der Saison ein, und konnte dabeizum wiederholten Male in dieser Spielzeit ein Spiel drehen.Die spielerisch und technisch starken Gäste waren der erwartet schwer zu spielende Gegner und lagen zur Pause verdient mit 1:0 in Front. Im zweiten Durchgang konnten die Hausherren aber ihre läuferischen und kämpferischen Vorteile besser zur Geltung bringen und schnürten die Sunderaner in der eigenen Hälfte ein. In der 65. Minute war es Matthis Danne, der eine Flanke von Felix Hunecke zum 1:1 einnickte. Das Spiel wurde nun zusehends hektischer und auch häßlicher. Letztendlich hatten die Gäste aber sportlich nichts mehr hinzuzusetzen und so entschied Benny Koch in der 80. Minute die Partie durch eine wunderschöne Direktabnahme nach Zuspiel von Jörg Scheiwe. Scheiwe war es dann auch, der kurz darauf nach wiederholtem Foulspiel eine Matchstrafe kassierte. In Unterzahl, mit etwas Glück und einem starken Keeper Böhm brachten die Grün-Weissen die Partie dann aber nach Hause. Wobei in den Schlußminuten bei zwei "3 gegen 1"- Situationen auch ein höherer Erfolg möglich gewesen wäre. Schwerstarbeit an diesem Tage auch für den guten Schiedsrichter Hesselmann, der das hektische und hitzige Spiel nach fast jeder Aktion unterbrechen mußte. Unrühmlicher Höhepunkt dann kurz nach der GWA-Führung eine Rudelbildung nach klarer Tätlichkeit (Faustschlag) gegen den Arnsberger Libero Jahn. Leider fand die Aktion im Rücken des Unparteiischen statt und konnte somit von ihm nicht bewertet werden.
601 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.135248 Sekunden