Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Donnerstag, 25. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von micha - 04.10.2010 - 07:43 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2010/2011

6. Spieltag: SG Balve/Garbeck - SV Arnsberg 09   4 : 3

Spielbericht des Users Penny:

Das zweite Duell in der laufenden Saison zwischen der SG Balve/Garbeck und dem SV Arnsberg 09

Am 6 Spieltag der Kreisliga A trafen die Hönnestädter und Arnsberg bereits zum zweiten mal aufeinander. Nach der derben 8:0 Pokalpackung zeigten sich die Regierungsstädter stark verbessert.
Bei wunderbarem Fussballwetter lief Anfangs alles nach Plan für die SG. In der 27. Minute nutzte Jean Filip den ERSTEN schönen Balver Spielzug zum 1:0. Eine schöne Braun und Kramer Kombination netzte der agile Filip ein. Nur kurze Zeit später jagte Kramer den Ball frei stehend aus 5 Metern am, mit seinem schwächeren linken Fuss, am Tor vorbei. Dies wäre vermutlich die Vorentscheidung in Halbzeit eins gewesen.
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Arnsberg kam immer besser ins Spiel, weil die schwächer werdenden Balver in der Defensive nicht mehr statt fanden. Folglich fiel in der 38. Minute der zu diesem Zeitpunkt durchaus verdiente Ausgleich. Mit einem 1:1 ging es dann in die Pause. Dass Trainergespann der SG war mit der gezeigten Leistung alles andere als zufrieden. Ein Kreisligaspiel auf eher schlechtem Niveau.
In der ersten viertel Stunde der zweiten Halbzeit waren die Braun Schützlinge optisch überlegen, zählbares kam dabei allerdings nicht herum. Arnsberg verstand es, den Ball bei Ballgewinn schnell nach vorne zu spielen - in Fachkreisen auch Konter genannt. Wesentlich effektiver als die Balver. Die 50 Zuschauer waren ein wenig überrascht, als in der 55. Minute der Pfiff des oft schwachen Schiedsrichters ertönte. Elfmeter für Arnsberg. Den platzierten aber zu lockeren Elfmeter konnte Romanus Kaczmarek entschärfen. Die Hoffnungen, dass dies der Weckruf für die müden Balver sein könnte, wurden im Keim erstickt. Eine schöne Hereingabe erwischte dann den Kopf von Andrè;; Schröer, welcher den Ball unhaltbar für seinen eigenen Keeper abfälschte. 1:2 nach 60. gespielten Minuten. Nur 10 Minuten später schien alles für Arnsberg nach Plan zu laufen. Eine schöne Freistossflanke köpfte ein Arnsberger Spieler zum 1:3 ein. Zu diesem Zeitpunkt hatte niemand das Gefühl, dass man an diesem Sonntag das Spiel noch drehen könne.
In der 78. Minute ertönte wieder ein Pfiff. Elfmeter für Balve. Jonas Knoop verwandelte den Strafstoß mit ein bisschen Dusel. Egal, der Anschluss war geschafft. Balve witterte nun Morgenluft und startete wütende Angriffe aufs SV Gehäuse, 12 Minuten blieben noch um die drohende Niederlage abzuwenden.
Eine kuriose Szene, die man nicht alle Tage im Fussball sieht, brachte die Balver wieder auf Kurs.
Einen der wenigen guten Angriffe der SG konnte Tim Clement im Arnsberger Tor entschärfen. Zur Verwunderung der Spieler und Zuschauer legte der junge SV Keeper den Ball auf den 5-Meterpunkt. Jean Paul Filip muss sich gesagt haben, dass der Ball doch gar nicht im Toraus war und drosch den "Abstoss" in die Maschen. TOR gleichbedeutend der Ausgleich in der 80. Minute. Wütende Proteste der Gäste haben den Schiedsrichter nicht umstimmen können.
Die 3 sicher geglaubten Punkte waren futsch und es kam noch schlimmer aus Gäste Sicht. Den Schlusspunkt einer ereignisreichen zweiten Halbzeit setzte Martin Kramer. Einen Braun Schuss konnte die Arnsberger Hintermannschaft noch abwehren allerdings war Kramer für den Abstauber zur stelle. In der 88. Minute klingelte es im Kasten von Arnsberg. Der viel umjubelte Siegtreffer in einer Partie, die vom Kampf geprägt war und keinen Sieger verdient hatte.

Fazit:
Ein "dreckiger" Heimsieg für die Krumpaul Kicker, welche nicht an die starken Leistungen der beiden Derbys gegen LA und Beckum anknüpfen konnte. Dass druckvolle Spiel aus den letzten Wochen konnte zu keiner Zeit aufgezogen werden. Als eine der vermeintlichen Spitzenmannschaften der Kreisliga Arnsberg gewinnt man glücklich gegen die graue Maus aus Arnsberg. Arnsberg hat eine ordentliche Partie abgeliefert. Meiner Einschätzung nach wird der SV weder mit Auf- noch mit dem Abstieg was zu tun haben. Der Schiedsrichter wirkte oft unsicher und gab gefühlte 10 gelbe Karten. Einige berechtigt und andere nicht. SG sicherlich mit der schlechtesten Saisonleistung.

Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Stockum, welche mit nem Auswärtssieg in Sundern Luft im Tabellenkeller holen können. Arnsberg empfängt im Eichholz den schwächelnden Aufsteiger aus Bachum/Bergheim. Beide Spiele beginnen um 15 Uhr.
476 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.166383 Sekunden