Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Donnerstag, 18. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von inge - Verein: DJK GW Arnsberg e.V. - 27.09.2010 - 21:00 Uhr

Kreisliga B Arnsberg, Saison 2010/2011

5. Spieltag: DJK GW Arnsberg - SC Neheim III   2 : 4

GWA weiter ohne Heimsieg

Die DJK GW Arnsberg konnte auch das dritte Heimspiel der Saison nicht gewinnen und unterlag dem SC Neheim III etwas unglücklich, alles in allem betrachtet aber nicht unverdient mit 2:4 (0:1). Zum wiederholten Male zeigten die Schreppenberger zwei grundverschiedene Halbzeiten. In der ersten Hälfte kamen die Neheimer schneller und besser in die Zweikämpfe und ins gesamte Spiel, wobei GWA-Angreifer Danne bereits nach 90 Sekunden einen Hochkaräter auf dem Fuß hatte, die Führung aber um Zentimeter verpaßte. Danach kontrollierte der SC N weitesgehend die Partie und lag zum Pausenpfiff verdient mit 1:0 in Front. Das Tor allerdings fiel glücklich, als Scheiwe einen Gästefreistoß unfreiwillig ins eigene Netz verlängerte. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Hausherren stark verbessert und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Gäste sich mehr und mehr auf schnelle Konter verlegten. Das Engagement der GWA und der Druck den man nun entwickelte zahlte sich aus, als Koch nach Zusammenspiel mit Sturmpartner Danne zum 1:1 einschob. Zum ersten Mal konnte man nun den Eindruck gewinnen, das die Hausherren das Spiel in den Griff bekommen würden. Der SC Neheim konnte aber postwendend antworten und mehrere Stellungsfehlerbei einem Eckball zur neuerlichen Führung nutzen. Die Arnsberger zeigten sich aber unbeeindruckt und kamen nur zehn Minuten später wieder zum Ausgleich. Eine Bertelsmann-Flanke vom rechten Flügel landete bei Danne der den Ball annahm und ruhig zum 2:2 abschloß. Kurz später hatte GWA dann die große Möglichkeit sogar in Führung zu gehen. Ein scharf hereingegebener Freistoß von Jahn wurde nicht mehr berührt und der Pfosten mußte für den bereits geschlagenen Gäste-Keeper retten. Doch der SC Neheim konnte erneut zurück schlagen. Bei einem der nun seltener werdenenKonter eilte GWA-Keeper Böhm weit aus seinem Tor. Der Neheimer Kipar war schnelleram Ball und schoß aus gut 20 Metern ins verwaiste Tor. Als die Hausherren dann komplett aufmachen mußten, konnte Kipar erneut einen Konter erfolgreich abschließen und das Spiel kurz vor dem Ende endgültig entscheiden. Sicherlich hätte das Spiel auch einen anderen Verlauf nehmen können, aber insgesamt muß man sagen das der Gästesieg in Ordnung geht, da die Neheimer es im Gegensatz zu den Arnsbergern schaftten, über beide Halbzeiten eine ordentliche Leistung abzurufenund letztlich cleverer und reifer agierten.
473 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.105648 Sekunden