Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Donnerstag, 28. März 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von vogti172 - Verein: SV Hüsten 09 e.V. - 19.09.2010 - 19:01 Uhr

Kreisliga B Arnsberg, Saison 2010/2011

4. Spieltag: SuS Grevenstein - SV Hüsten 09 II   3 : 2

Grevenstein war einfach cleverer

In einem harten aber meist fairen Spiel fand die Reserve des SV Hüsten über 60 Minuten eigentlich gar nicht statt. Aus einer unterirdische Leistung in allen Mannschaftsteilen kann man im Grunde genommen in HZ1 nur Torwart Sven Arens hervorheben, der Hüsten vor einem größeren Rückstand als dem 0:1 bewahrte. Grevenstein agierte mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte auf die Flügel. Wodurch auch das 0:1 entstand. Hüsten fand zu keiner Zeit zu der Spielstärke aus der Vorwoche, die gegen Endorf noch zum verdienten Sieg verholfen hatte. Kurz nach Beginn der 2. HZ konnte Grevenstein nach Abstimmungsschwierigkeiten in der Hüstener Hintermannschaft das Ergebnis auf 2:0 stellen. Hüsten reagierte und brachte 2 "Neue" aufs Spielfeld und nahm gleichzeitig einige Umstellungen vor. Fortan hatte das Hüstener Spiel etwas mehr mit Fußball zu tun. So kam man auch gefährlich vor das Grevensteiner Tor. Die Chancen konnten doch durch den hervorragend aufgelegten Schlussmann der Grevensteiner zunichte gemacht werden. In einer weiteren Drangphase um die 70. Minute herum gelang es einem Hüstener mit einer Energieleistung sich bis zum Tor der Grevensteiner durchzutanken und den Anschlusstreffer zu markieren. Mitten in diese Phase blieb Grevenstein durch Konter immer gefährlich und konnte das Ergebnis aus (nett gesagt) abseitsverdächtiger Position das 3:1 erzielen. Nocheinmal gelang den Hüstenern der Anschlusstreffer. Danach hätte man mit etwas Glück noch den Ausgleich erzielen können doch das eigene Unvermögen und der Grevenseiner Keeper standen einem Punkt im Weg. Unschön waren die beiden Platzverweise die durch den Schiedsrichter in der Nachspielzeit ausgesprochen wurden. Ein Hüstener ließ sich zu einer Disziplinlosigkeit hinreißen und schubste den Gegenspieler der die schnelle Ausführung eines Freistoßes verhindern wollte. Dieser nahm die Einladung dankend an und fiel oskarreif zu Boden. Auch ein Grevensteiner Spieler musste noch nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte vom Platz. Alles in allem kann man das Fazit ziehen, dass die cleverere Mannschaft das Spiel gewonnen hat, da sich Hüsten in den meisten Situationen selbst im Wege stand und nie richtig zu seinem Spiel fand, was die Heimmannschaft ausnutzen konnte.
708 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.178351 Sekunden