Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Sonntag, 22. April 2018
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Christian1984 - Verein: SV Holzen 1947 e.V. - 31.05.2010 - 11:38 Uhr

Kreisliga B Arnsberg, Saison 2009/2010

30. Spieltag: SV Holzen - SV Affeln II   8 : 2

Guter Saisonabschluss für den SV Holzen

SV Holzen - SV Affeln II 8:2 (3:2). Im letzten Heimspiel der Saison besiegte der SV Holzen den SV Affeln II hochverdient mit 8:2. Die Mannschaft zeigte dabei insbesondere in der 2. Halbzeit eine tadellose Offensivleistung und spielte sich sehr schöne Tore heraus. Bei der Reserve aus Affeln war nach dem Sieg gegen den SV Herdringen und dem damit verbundenen Klassenerhalt die Luft deutlich raus und es war kein Aufbäumen zu erkennen. In der ersten Halbzeit gingen die Gäste nach zwei individuellen Fehlern der Holzener Mannschaft zwar mit 1:0 und 2:1 in Führung, doch auch schon in dieser Phase war der SV Holzen die klar spielbestimmende Mannschaft, agierte jedoch vor dem gegnerischen Gehäuse teilweise zu behäbig. Jannik Nölke (3), Jan Lannert (2), Stefan Hömberg, Thomas Nuttebaum sowie Eric Köfler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Fazit: Der SV Holzen spielte mit dieser jungen Mannschaft eine Super-Rückrunde und konnte aus 15 Spielen 29 Punkte holen. Es macht Spaß, die Entwicklung dieser Mannschaft zu beobachten und man darf gespannt sein, ob sie in der kommenden Saison eine ähnlich gute Punktzahl (46) erreichen kann. Zwar gab es im Saisonverlauf auch einige derbe Klatschen, doch in den darauffolgenden Spielen hat die Mannschaft stets eine gute Reaktion gezeigt und ihre 'normale' Leistung wieder abgerufen. Ein besonderer Dank gilt unserem Trainer Klaus-Martin Jürgens, der die Mannschaft zu Beginn der Rückrunde in einer schwierigen Lage hauptverantwortlich übernommen hat und einen sehr großen Anteil an der Aufholjagd und letztlich dem sechsten Tabellenplatz hat. SV Holzen: Schleep, Orzechowski, Risse, C. Hömberg (60. Sondermann), Budde, C. Jürgens, T. Nuttebaum, S. Hömberg, M. Westhoff, Köfler (70. Lannert), Nölke (60. T. Jürgens). Tore: Nölke (3), Lannert (2), S. Hömberg, T. Nuttebaum, Köfler.
395 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.14397 Sekunden