Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 20. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Knackwurst - Verein: FC Cobbenrode 1926 e.V. - 26.03.2010 - 23:23 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2009/2010

22. Spieltag: FC Cobbenrode - FC Nuhnetal   4 : 2

Packendes Kampfspiel in Cobbenrode

Wieder einmal konnten die Zuschauer in Cobbenrode ein rassiges Flutlichtspiel miterleben. Am Ende gewann unsere Mannschaft 4:2 gegen die Gäste vom FC Nuhnetal und konnte so drei wichtige Punkte einfahren. Der FCC präsentierte sich von Beginn an zweikampfstark und erspielte sich so Vorteile bei den Spielanteilen, in Führung ging aber der Gast: In der 8. Minute flog ein Eckball von links flach in den 16er, wurde am ersten Fünfereck noch leicht abgefälscht und landete schließlich im langen Toreck des Cobbenroder Gehäuses. Unser Team konnte aber umgehend zurückschlagen. Eine von Sergej Taktajew geschlagene Ecke fand den Kopf von Dirk Schüttler, der in der 11. Minute zum 1:1 ausgleichen konnte. In der Folge verlagerte sich das Spielgeschehen immer mehr in die Hälfte der Gäste. Unser Team nahm die Zweikämpfe an und gewann die Mehrzahl deutlich. So kam in der 27. Minute dann auch die Führung für unsere Farben nicht überraschend: Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball stand Waldemar Deihof am 16er goldrichtig. Sein sehenswerter Volleyschuss schlug unhaltbar im linken unteren Toreck ein. 2:1! Mit dem Pausenpfiff kam der Gast aber durch ein unglückliches Eigentor zum Ausgleich. Unsere Mannschaft sammelte sich aber in der Pause und ließ sich durch diesen Rückschlag nicht beeindrucken. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel konnte Sergej Taktajew den FCC wieder in Führung bringen: Eine Flanke von Pascal Meisterjahn verlängerte Sergej geschickt weiter und überwand so den Gästetorwart zum 3:2. In den Minuten nach diesem Treffer boten sich unserer Mannschaft sogar noch weitere Chancen, um das Ergebnis auszubauen. Ab der 60. Minute aber drückte der Gast mehr aufs Gaspedal und die Ordnung in der FCC-Defensive ging verloren. Einige Male musste in höchster Not geklärt werden. Zehn Minuten vor dem Ende machte dann aber Pascal Meisterjahn alles klar - sein Flachschuss vom Strafraumrand brachte das 4:2 und damit die Entscheidung. In der Folge hatten wir sogar noch die Möglichkeit, das Ergebnis auszubauen, weitere Treffer sollten aber nicht mehr fallen. Aufgrund der Verletzungsmisere in unserer Defensive kam heute Tobias Hufnagel zu seinem ersten Saisoneinsatz und bot auf der Manndeckerposition eine tadellose Partie. Durch diesen Sieg zieht der FCC nach Punkten gleich mit dem FC Nuhnetal auf nun 23 Zähler. Weiter geht es nun am Ostermontag beim TuS Medebach. Quelle: www.fccobbenrode.de
593 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.196369 Sekunden