Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Donnerstag, 25. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Web-Ente - Verein: DJK GW Arnsberg e.V. - 25.03.2010 - 08:49 Uhr

Kreisliga B Arnsberg, Saison 2009/2010

18. Spieltag: SV Herdringen - DJK GW Arnsberg   2 : 4

GWA mit souveränem Auswärtssieg

Der Tabellenführer aus Arnsberg gab sich auch in der schwierigen Auswärtspartie in Herdringen keine Blöße und siegte verdient und relativ ungefährdet mit 4:2 (2:1). Lediglich zu Beginn der Partie hatten die Grün-Weißen Probleme, sich auf die Spielweise der Gastgeber mit langen Bällen auf die schnellen Angreifer einzustellen. Herdringen spielte so in den ersten knapp zwanzig Minuten druckvoll und führte folgerichtig mit 1:0 durch einen Distanzschuß von Grillo. In der Folge übernahm aber die GWA das Kommando und stellte noch vor der Pause auf 2:1 durch zwei Kopfballtreffer von Habeck und Hunecke. Bereits in dieser Phase kurz vor dem Seitenwechsel verpassten die Gäste die frühzeitige Entscheidung, denn Koch, sowie Görtz verfehlten freistehend das Gehäuse der Herdringer aus kurzer Distanz. Im zweiten Spielabschnitt versuchten die Gastgeber sich zurück in das Match zu kämpfen. Klare Torchancen ließ der Spitzenreiter aber kaum noch zu, gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe und spielte aus der sicheren Deckung gefällig nach vorn. In der Konsequenz erhöhten abermals Habeck per Abstauber und Görtz mit sattem Schuß von der Strafraumgrenze auf 4:1. Beide Treffer fielen innerhalb einer Minute. Das 2:4 durch Kern in der Nachspielzeit stellte lediglich Ergebniskosmetik dar.
496 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.173646 Sekunden