Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Donnerstag, 25. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von master1982 - Verein: FC BW Gierskämpen e.V. - 02.03.2010 - 11:15 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2009/2010

19. Spieltag: SV Affeln - FC BW Gierskämpen   5 : 0

FCG verliert beim SV Affeln

Die ganze A-Kreisliga muss wohl gespannt auf den start gewesen sein. Endlich wieder Fußball im Sauerland. Nachdem am vergangenen Wochenende der Gesamte Spieltag Abgesagt wurde, konnte in der A-Kreislga Arnsberg der 19. Spieltag an diesem Wochenende ausgetragen werden. Die 1. Mannschaft des FC Gierskämpen musste zum Liga-Schlußlicht SV Affeln, doch man war zuvor gewarnt, den Tabellen letzten der A-Kreisliga nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Der SV Affeln hatte in der Winterpause nochmal kräftig auf dem Transfermarkt zugeschlagen um einen drohenden Abstieg zu entfliehen. Gierskämpen hingegen bekam nur ein Neuzugang, Alex Prestat aus der eigenen Reserve, dieser Verletzte sich allerdings am vergangenen Donnerstag beim Training und zog sich einen Kreuzbandriss zu, dass ist bitter. Von hier aus gute Besserung an Alex... Weitere Verletzte hatte FC-Trainer Wunsch ebenfalls zu beklagen, Dominik Schäfers, Marcel Grünke und Andre Mordelt standen ebenfalls nicht im Kader. Kenneth Blaschke (Knie), Dennis Schwedler (Rücken), Tom Pawelczyk (Knöchel) und Anet Alit (Knöchel) gingen angeschlagen in die Partie. Mit einem guten Stellungsspiel startete der FCG in das Spiel und hatte leichtes Überwasser doch nur eine Zwingende Torchance konnte sich der FCG erspielen und die wurde Kläglich vergeben. Stattdessen wurde der SV ab der 20. Minute stärke und Übernahm immer mehr das Zepter in der Partie. Die Folge war in der 26. Spielminute das 1:0 für den SV. Satte 7. min später (33. min) gelang dem SV Affeln auch noch das 2:0 und die Partie wurde hitziger, weil einige Spieler des FCG Disziplinlos und ohne Kopf spielten, Tom Pawelzyk musste mit der Ampelkarte in der 41. min das Spielfeld verlassen, der FCG nun nur noch zu zehnt. Einzige Aktion noch kurz vor der Halbzeit, ein Elfmeter, dem eine Übermütige Ausführung folgte und somit ging es nur mit einem 2:0 zum wohl Verdienten Pausentee... Mit neuem Mut und "Rückenwind" agierte der FCG zum Start der 2. Halbzeit, hatte mehrfach die Chance den Anschlußtreffer zu erzielen, doch die Chancen wurden kläglich vergeben. Missmut kam dann dabei, als sich Bartek Mika in der 52. min zu einem versuchten Nachtretenhinreißen lies, die Folge war ein knall roter Platzverweis, vom sonst ehr Fragwürdigen Schiedsrichter, der allerdings in dieser Entscheidung völlig Richtig Handelte. Im Anschluß dann das 3:0 und nur wenige Minuten später das 4:0, damit war die Partie gelaufen. Mit seinem 4 Treffer in der Partie (79. min) konnte Könnecke ein gelungendes Comeback als Wiederkehrer beim SV Affeln feiern. FAZIT: Man merkt der FCG-Elf schon an, das man erst eine Woche Training in den Knochen hat. Doch dies kann und soll nicht als Ausrede stehen, den die Wetter Verhältnisse sind fast bei allen Mannschaften der A-Liga gleich... SV Affeln - FC Gierskämpen 5:0 (2:0)
531 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.21437 Sekunden