Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Mittwoch, 24. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von fitzi88 - Verein: SV Oberschledorn 1928 e.V. - 10.02.2010 - 21:27 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2009/2010

8. Spieltag: SV Oberschledorn - FC Nuhnetal   1 : 2

350 Zuschauer beim Derby

Der SV Oberschledorn musste gegen den FC Nuhnetal eine 1:2 (1:2)-Niederlage hinnehmen und befindet sich somit weiter im Abstiegskampf. Das Ergebnis ist allerdings als äußerst schmeichelhaft für die Gäste anzusehen, weil der SV Oberschledorn klar mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen hatte. Am Ende zählen jedoch nur die Tore, und diese erzielte der FC Nuhnetal. Zu Beginn des Spiels waren die Hausherren am Drücker und erspielten sich gute Chancen. Goalgetter Jan Pfänder, der das erste mal gegen seinen Ex-Verein auflief, stürmte durch die Abwehrreihen und bediente Sturmpartner Sven Schneider, welcher Torhüter Dworiankin keine Chance ließ. In der Folgezeit hatten die Gäste nich viel entgegenzusetzen. Nach einem Missverständnis war es Marco Fitzenreuter, der eine rießengelegenheit jedoch nicht zum beruhigenden 2:0 einschieben konnte. Mit der ersten Gelegenheit konnte die Harbecke-Elf ausgleichen. Nach einem Foul im Strafraum schnappte sich Christian Winter den Ball und verwandelte gegen Florian Hellwig sicher. Von nun an konnte sich der FC Nuhnetal befreien und ging dementsprechend auch in Führung. Nach schönen Pass von Christian Winter legte sich der andere Goalgetter, Manuel Todt, den Ball an Torhüter Hellwig vorbei und traf aus Spitzem Winkel zur 2:1-Halbzeitführung. Nach einigen Umstellungen in der Heimmannschaft kam die Elf um Kapitän Frank Tuss besser ins Spiel und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Jedoch klebte das Pech einfach an den Stiefeln. Zuerst bugsierte Andrè; Gerbracht einen Schlenzer aus 12m an die Unterkante der Latte, von wo aus der Ball wieder ins Spielfeld sprang. Kurze Zeit später knallte Sven Schneider mit einem sehenswerten Fallrückzieher aus 5m den Ball erneut an die Latte. Die Gäste erspielten sich einige Konterchancen, konnten diese jedoch auch nicht mehr in Tore ummünzen. So blieb es am Ende beim schmeichelhaften Auswärtssieg des FC Nuhnetal beim SV Oberschledorn.
448 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.184052 Sekunden