Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Donnerstag, 25. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von micha - Verein: SV 1921 Hellefeld/Altenhellefeld e.V. - 01.04.2008 - 17:20 Uhr

Kreisliga B Arnsberg, Saison 2007/2008

22. Spieltag: SV Hellefeld/Altenhellefeld - TuS Langenholthausen II   2 : 0

Es geht weiter Richtung Aufstieg

Am vergangenen Sonntag trat der SV Hellefeld/Altenhelleld zum Heimspiel gegen die Reservemannschaft des TuS Langenholthausen an. Die Zielsetzung war klar: Nachdem man in der Vorwoche eine unglückliche Niederlage gegen den Tabellenzweiten FC BW Gierskämpen hinnehmen musste, sollten im Spiel gegen Langenholthausens Reserve drei Punkte eingefahren werden. Im Vergleich zur Vorwoche musste die Mannschaft wieder durch Verletzungen umgestellt werden. Für den am Knie verletzten Stephan Stiefermann kam nach einer Woche Grippe-Pause José Teixeira wieder ins Team zurück. Das Spiel begann schleppend. Beide Mannschaften riskierten nicht viel und beschränkten sich auf eine gute Defensive. Nach einer guten viertel Stunde nahm der SV dann das Heft immer mehr in die Hand. Man erarbeitete sich klare Feldvorteile und kam in Folge dessen zu einigen Torchancen. Nach 25 Minuten musste man dann zum ersten mal auswechseln. Nach einem Foulspiel konnte Reinaldo Almeida nicht weiter spielen und wurde durch Daniel Otte ersetzt. Die Mannschaft zeigte sich allerdings völlig unbeeindruckt und kam schon drei Minuten später zur verdienten Führung. Nachdem Patrick Hoffmann sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, schoss er mit einem wuchtigen Schuss aus 20 Meter ins Tor ein. Weitere Torchancen folgten, die beste von ihnen hatte Carsten Tillmann mit einem Freistoß den der gegnerische Torwart nur mit Mühe abwehren konnte. In der 41. Minute konnte sich Patrick Richter dann im rechten Strafraumeck durchsetzen und schoss ins lange linke Eck zum 2:0 ein. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und so ging es mit einer sicheren 2:0 Führung in die Halbzeit. Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Hellefeld machte das Spiel und kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Leider hatte man vorm Tor nun nicht mehr die nötige Ruhe um weitere Treffer zu markieren. Nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter dann eine faire Partie ab, deren Ergebnis aber auch durchaus hätte höher ausfallen können. Mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 2, und 16 Punkten auf Platz 3 geht es nun zum Auswärtsspiel gegen die Reserve des SV Hüsten 09.
327 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.167576 Sekunden