Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Freitag, 19. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Knackwurst - Verein: FC Cobbenrode 1926 e.V. - 06.10.2009 - 21:09 Uhr

Kreispokal Meschede, Saison 2009/2010

VF. Spieltag: FC Cobbenrode - SSV Meschede   0 : 2

Kreispokal Viertelfinale: FC Cobbenrode - SSV Meschede 0:2 (0:1)

Wie im Vorjahr endet die Pokalsaison für den FCC im Viertelfinale. In diesem Spieljahr gelang im Gegensatz zu letzten Pokalrunde kein Überraschungscoup gegen den SSV Meschede. Dennoch hat sich unsere Mannschaft nicht viel vorzuwerfen, konnte man dem Landesligisten doch über weite Strecken Paroli bieten. Nach relativ ausgeglichener Anfangsphase, in der u. a. der FCC durch Sergej Taktajew eine erste gute Tormöglichkeit hatte, ging der SSV nach rund 25 Minuten in Führung, als sowohl der Schiedsrichter als auch der Linienrichter auf Einwurf für Cobbenrode in der eigenen Hälfte des FCC deuteten. Dennoch ließ das Unparteiischengespann das Spiel weiterlaufen, als sich ein Mescheder den Ball schnappte und den Einwurf ausführte. Da die Cobbenroder Deckung aufgrund der Annahme, selbst in Ballbesitz zu sein, aufgerückt war, konnte der Mescheder Sturmführer mühelos allein aufs Tor zu laufen und das 1:0 erzielen. Durch diese umstrittene Szene kam der FCC einige Zeit aus dem Konzept und der SSV zu einigen hochkarätigen Torchancen. Sebastian Stengritt gelang es aber dennoch, mit einigen starken Paraden das Ergebnis knapp zu halten. In einigen Szenen hatten wir aber auch Glück, da der SSV sich manchmal auch selbst im Weg stand. Mit dem 0:1 aus unserer Sicht ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war unser Team wieder besser im Spiel. Besonders nach Standardsituationen lag einige Zeit lang der Ausgleich in der Luft. Dann aber spielte der SSV seine zweifellos vorhandene spielerische Klasse in einem stark vorgetragenen Angriff aus - nach einigen Kombinationen durchs Mittelfeld und einer flachen Hereingabe vom links musste SSV-Stürmer Yavuz nur noch den Fuß hinhalten, um den zweiten Treffer für sein Team zu erzielen. In der Folge verwaltete der Gast geschickt das Ergebnis, und kam auch selbst noch zu Möglichkeiten. Auf der Gegenseite konnte der SSV-Keeper einen stark geschossenen Freistoß von Eugen Taktajew parieren. So blieb es am Ende beim 0:2 aus unserer Sicht, was aufgrund der größeren Quantität und Qualität der Torchancen für den SSV sicherlich auch verdient ist. Dennoch ist das Endergebnis aufgrund der Entstehung des ersten Tores doppelt bitter für den FCC. Quelle: www.fccobbenrode.de
567 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.110715 Sekunden