Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Dienstag, 16. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Babi - 28.09.2009 - 13:21 Uhr

Kreisliga C2 Arnsberg, Saison 2009/2010

8. Spieltag: FC Neheim-Erlenbruch - SV Arnsberg 09 II   0 : 0

ARN KLC2, Spt 8, 27.09.09: FC Neheim-Erlenbruch - SV Arnsberg 09 II 0:0

8. Saisonspiel: FC Neheim-Erlenbruch - SV Arnsberg 09 II Das Spiel in Neheim-Erlenbruch begann zunächst ziemlich unaufgeregt und auch die Spielanteile waren gleichmäßig aufgeteilt. Die beiden Mannschaften eliminierten sich gegenseitig im Mittelfeld und so kam es auch zu keiner wirklichen Torgelegenheit - die Torhüter waren auf beiden Seiten geradezu beschäftigungslos. Wo durch spielerische Mittel keine Akzente gesetzt werden konnten, so dachten sich wohl einige Spieler von Neheim-Erlenbruch, da muss man halt selbst durch überzogene und unfaire Aktionen etwas nachhelfen. Insgesamt begingen sie so (mindestens) 3 eindeutig rotwürdige Tätlichkeiten, die allesamt ungeahndet blieben, da sie geschickt hinter dem Rücken des Unparteiischen ausgeführt wurden (der Ball befand sich nämlich nie in der Nähe der Tatorte). Gleichermaßen ärgerlich für die Arnsberger war die Fehlentscheidung des Schiedsrichters, Di Rienzo in der 60. Minute mit Gelb-Rot vom Platz zu stellen. Das begangene Foul (wenn auch unabsichtlich), war zwar gelbwürdig und wurde somit korrekt geahndet, jedoch hatte Di Rienzo zuvor keine Gelbe Karte gesehen, sondern nur eine Ermahnung bekommen. Die Arnsberger Spieler konnten die Entscheidung des Schiedsrichters auf dem Spielfeld nicht mehr ändern, nach dem Spiel sah er seinen Fehler jedoch ein und entschuldigte sich - er hatte aus Versehen den Arnsberger Spieler Nr. 4 (Di Rienzo) mit Gelb notiert, wobei jedoch der Spieler Nr. 4 von Neheim-Erlenbruch im ersten Durchgang die Karte gesehen hatte. Kein Vorwurf an dieser Stelle gegen den Schiedsrichter, so etwas kann immer passieren. Glücklicherweise blieb diese Entscheidung ohne Folgen für das Arnsberger Spiel. Ganz im Gegenteil: Arnsberg dominierte auch in der Folgezeit das Geschehen und man merkte gar nicht, dass sie einen Spieler weniger auf dem Feld hatten. Trotzdem blieben Torchancen weiterhin Mangelware und man hatte sich eigentlich schon mit einem mageren 0:0 abgefunden. In der 90ten Minute tauchte dann aber noch einmal Hoffmann frei vor dem Tor der Gastgeber auf und setzte einen Volleyschuss nur knapp neben den Kasten. Der letzte Höhepunkt eines Spiels arm an Torchancen, aber reich an strittigen Szenen. In Anbetracht der langen Zeit in Unterzahl machte Arnsberg ein gutes Spiel und hatte den Gegner eigentlich zu jeder Zeit im Griff - nur das Tor fehlte. FC Neheim-Erlenbruch 0:0 SV Arnsberg 09 Quelle: Homepage SV Arnsberg 09, Artikel verfasst am 29.09.2009, 19.53 Uhr, von Hendrik Büttner
438 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.062569 Sekunden