Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Donnerstag, 25. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von vicke82 - Verein: TuRa Freienohl 1888/09 e.V. - 05.09.2009 - 19:51 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2009/2010

5. Spieltag: TuS Langenholthausen II - TuRa Freienohl   3 : 1

Freienohl gnadenlos ausgekontert!

Es war kein schönes Spiel, das die knapp 50 Leute bei teilweise schwierigen Windverhältnissen sahen. Erwartungsgemäß schwer tat sich TuRa Freienohl gegen eine sehr defensiv eingestellte Heimmannschaft. Die erste Halbzeit verlief sehr ereignissarm, bis zur 45. Min als Langenholthausen nach schöner Einzelleistung und anschließendem Pfostenschuss doch noch zum 1:0 kam. Konter über die rechte Seite, der Stürmer lässt gleich 2 Verteidiger ins leere grätschen und legt in die Mitte ab, der andere Stürmer zielt etwas zu genau und trifft nur den Pfosten doch den Abpraller versenkt er dann freistehend. In der zweiten Halbzeit begann Freienohl zweikampfstark und sehr engagiert. Bergknecht hatte in der 48. Min den Ausgleich auf dem Fuss aber schob den Ball ca. einen halben Meter am rechten Pfosten vorbei. Mitten in dieser Sturmphase der Freienohler dann plötzlich in der 50 Min. 2:0. Wieder nach einem Konter und Überzahl Situation. Nur 10 Min. später dann der verdiente Anschlusstreffer von Garbe nach Flanke von Müller. Freienohl schöpfte noch einmal Hoffnung und brachte 2 offensivere Mittelfeldspieler ins Spiel! Es folgte zahlreiche "Torchancen" in Form von kläglich vergeben Torschüssen. In 15 Min suchte Freienohl 10 Schüsse aus der Distanz, wenn diese dann überhaupt aufs Tor kamen, hatten sie eher Rückpass als Torschuss-Charakter. Wer die Chancen vorne nicht nutz..... Diese Fussballweisheit war wie gemacht für dieses Spiel! Mitten in den gefühlten 70% Ballbesitz für Freienohl viel dann das 3:1 wieder durch schön vorgetragenen Konterfussball. Anschließend folgten wieder etliche Torschussversuche, doch an diesem Tag sollte es einfach nicht sein für TuRa. Alles in einem ein verdienter Sieg für Langenholthausen 2. Nächste Woche möchte man sich in Freienohl gegen Langenholthausen 1 dafür revanchieren... Spieler des Tages: Stefan Siepe (Freienohl)
578 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.153576 Sekunden