Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 20. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von micha - Verein: SV 1921 Hellefeld/Altenhellefeld e.V. - 20.10.2008 - 17:54 Uhr

Kreisliga C1 Arnsberg, Saison 2008/2009

8. Spieltag: SV Affeln II - SV Hellefeld/Altenhellefeld II   1 : 0

Im Vorfeld dieser Begegnung hatten die Mannschaftsverantwortlichen Martin Bredelow und Johannes Hoffmann aufgrund der Personalprobleme der 1. Mannschaft jede Menge zu regeln, um für dieses erneute Spitzenspiel eine konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen. Aber Dank der Zusage einiger Alt-Herren Spieler konnte das Spiel am heutigen Mittag um 12.00 Uhr auf dem Affelner Kunstrasen über die Bühne gehen.

Zielsetzung war, aus einer sicheren Deckung hinten die Null stehen zu lassen, das Spiel frühzeitig unter Kontrolle zu bringen und vorne auf die eine oder andere Chance zu hoffen, mindestens ein Punkt sollte mit nach Hellefeld!

Schon nach wenigen Minuten stellte sich heraus, dass Affeln für unser Team an diesem Tag keine Übermannschaft war, zu ideenlos bzw. harmlos war der Gegner. Hellefeld hatte Affeln während der gesamten 1. Halbzeit sicher im Griff, ließ überhaupt nichts zu und hatte durch Marco Gies sogar zwei Möglichkeiten, um die Führung zu erzielen, er scheiterte allerdings jeweils am Torhüter der Gastgeber.

Nach dem Wechsel änderte sich am Spielgeschehen nicht viel, außer dass auf Affelner Seite unnötig viel Härte ins Spiel gebracht wurde. Trotz einiger Ausfälle, die durch diese Rüde Spielweise zustande kamen, kam der Gast aus Hellefeld kaum in Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben, hatte allerdings vorne auch nicht die nötige Durchschlagskraft, um den entscheidenden Treffer zu setzen.

So rechnete jeder in einem eher schwachen Spitzenspiel mit einem torlosen Remis, als in der sechsten Minute (von insg. acht) der Nachspielzeit ein Affelner Spieler den Ball hoch vor das Hellefelder Tor schlug, unser Torwart sich leider völlig verschätzte und ein Affelner Spieler nur noch "Danke" sagen brauchte. So musste man leider sehr unglücklich mit der 1. Saisonniederlage als Verlierer die Heimreise nach Hellefeld antreten.
406 Klicks  •  


 
 

Seitenaufbau in 0.256497 Sekunden