Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Donnerstag, 28. März 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von master1982 - Verein: FC BW Gierskämpen e.V. - 01.09.2009 - 20:43 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2009/2010

3. Spieltag: FC BW Gierskämpen - SV Affeln   5 : 2

FCG siegt gegen SV Affeln

Arnsberg. Derzeit ist der FCG mit in der Spitzengruppe der A-Kreisliga, 2 Spiele, 2 Siege. Mit dem SV Affeln kommt an diesem Sonntag ein Bezirksliga Absteiger in das Alte-Feld. Allerdings musste der SVA bis jetzt 2 Niederlagen hinnehmen. Für die Mannschaft von FC-Trainer Elmar Wunsch aber auch Grund genug den SVA ernst zu nehmen. Das verwirklichte der FCG sofort ab der ersten Minute. Man begann mit tollem Angriffsfussball und wurde schon in der 3. min dafür belohnt, Patrick Richter mit seinem 2. Saisontor und es sollte der Tag von Patrick "Petty" Richter werden. Bereits fünf Minuten später war es dann Tim Pawelczyk der die 2:0 Führung erzielen konnte, es schien alles bestens zu laufen. In der 25. min dann Patrick Richter erneut vorm Tor des SV doch die Chance konnte der SV-Keeper vereiteln. Der FCG fuhr anschließend zwei Gänge zurück und somit ging man mit einem 2:0 Vorsprung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel, ist vor dem Seitenwechsel, deshalb war der FCG zu Beginn der 2. Halbzeit wieder hell wach, als in der 46. min der SVA schon einmal seinen ersten Warnschuss abgab. In der 52. min war es dann Kenneth Blaschke, der das 3:0 für den FCG markierte. Im direkten Gegenzug dann der Anschlusstreffer für den SVA, reicht dieser Treffer für den SVA um in die Partie zurück zu kehren? Nein, der SVA hatte zwar auf sein zweites Tor gedrängt, doch man konnte es nicht erzielen, stattdessen, der FCG immer wieder mit Sauberen Spielzügen, so auch in der 72. min als der Überragende Patrick Richter sein 3. Saisontor erzielte, 4:1. Zwei Minuten später, der SVA im Angriff, ein Foul, ein Pfiff, Elfmeter. Den konnte der SVA-Spieler sicher zum 4:2 verwandeln. Danach drängte der SVA wieder auf einen weiteren Anschlusstreffer, doch der FCG machte das Clever und setzte auf Konter. Nochmal Angriff in der 86. min für den FCG, Kamil Mika führt den Ball knapp vor dem 16er, er schießt und drin ist er 5:2 keine Chance für den Keeper des SV Affeln, damit war die Kirsche endgültig gegessen. In einem Tempo reichem Spiel war der FCG ganz klar die bessere Mannschaft und hätte durchaus auch noch 3-4 Tore mehr erzielen können. Nächste Woche gegen die SG Balve/Garbeck kommt nun der erste richtige Härtetest! FC Gierskämpen - SV Affeln 5:2 (2:0) Torfolge: 1:0 (03. min) - Patrick Richter 2:0 (08. min) - Tim Pawelczyk 3:0 (52. min) - Kenneth Blaschke 3:1 (53. min) - --- 4:1 (72. min) - Patrick Richter 4:2 (74. min) - --- (Elf.) 5:2 (86. min) - Kamil Mika Geschrieben: Sven Lutze Datum: 24.08.2009
369 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.214456 Sekunden