Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Freitag, 29. März 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Bernd B. - Verein: FC Finnentrop 1979 e.V. - 09.08.2009 - 23:25 Uhr

Westfalenliga Damen, Saison 2009/2010

1. Spieltag: FC Finnentrop - SV Herbede    :

Start der Frauen in der Westfalenliga ist gelungen

Der Start unserer Frauen in die Westfalenliga ist gelungen. Für die Gäste aus dem Ruhrgebiet setzte es eine herbe(de) Niederlage. Dieses kleine Wortspiel sei erlaubt. Der SV Herbede, im Vorfeld mit großen Vorschusslorbeeren bedacht, konnte sich zu keiner Zeit entscheidend in Szene setzen. Das lag nicht nur an eigenen Schwächen, sondern ganz maßgeblich am FC Finnentrop. Die Niklas-Schützlinge waren bestens vorbereitet und überzeugten mit einer Klasseleistung. Spielerisch, kämpferisch und tatktisch erreichte der Gastgeber ein hohes Niveau. Soviel Applaus haben die Zuschauer unserem Team selbst in der erfolgreichen letzten Saison nicht gespendet. Alle eingesetzten 14 Spielerinnen verdienen ein dickes Lob. Völlig frustriert war auch Ex-Nationalspielerin Jeannette Götte. Sie konnte hinlaufen wo sie wollte, unser italienischer Mittelfeldstaubsauger Denise Lategano war schon da. In die Karten der Gastgeber spielte auch die Tatsache der frühen Führung. Elena Strautz erzielte in der 7. Minute das 1:0. Das schönste Tor des Tages bedeutete die 2:0-Führung in der 26. Minute. Ein Traumpass von Carina Köhler in die Schnittstelle der gegnerischen Innenverteidigung erlief sich Elena Strautz und ließ Gästekeeperin Anna Mustol keine Abwehrchance. Als Lena Sieler nur zehn Minuten später einen Abpraller zum 3:0 verwertete, war der Jubel riesengroß. In der Halbzeitpause hatte Gästetrainer Malte Schnittger wohl deutliche Worte gefunden, denn seine Damen übernahmen zunächst das Kommando. Diese kleine Drangperiode brachte die Defensive des FC Finnentrop aber nicht in Verlegenheit. Die Frauen vom Schulzentrum legten eine Schüppe drauf und agierten weiterhin brandgefährlich. Nach einer Stunde Spielzeit verzeichneten die Gastgeber zwei Pfostenschüsse. Besser machte es Lena Sieler, die einen Konter souverän zum 4:0 abschloss. Damit war die Vorentscheidung gefallen, zumal Kraft und Motivation beim SV Herbede zusehends wegen Trainingsrückstands zunächst nicht in der Startformation berücksichtigt, ließ in der Schlussphase ebenfalls ihr Können aufblitzen. Sie bestach aus der Defensive mit sicheren Spielaufbauund bewies Torgefährlichkeit. So war ihr das 5:0 vorbehalten. Nach einer schönen Einzelleistung spitzelte Mimoza Bujupaj den Ball geschickt an der SVH-Torhüterin vorbeit. Am Ende bilanzieren wir eine gelungene Vorstellung unserer Westfalenliga-Frauen. Es ist eine schöne Momentaufnahme auf den langen Weg zum Saisonziel Klassenerhalt. Der Start ist geglückt, die ersten drei Punkte sind eingefahren.
637 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.158419 Sekunden