Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Wahl zur 11 der Saison - Kreisliga A Arnsberg
Montag, 23. April 2018

Wahl zur 11 der Saison - Kreisliga A Arnsberg

Die besten Spieler der Saison 2009/2010 stehen zu Wahl

07.08.2010 - 10:41 Uhr • micha • 19 Kommentare       

Wahl zu Elf des Jahres der Saison 2009/2010Während der vergangenen Fußball-Saison kam im Forum von sauerlandfussball.de die Idee auf, eine A-Liga-Elf der Saison für den Kreis Arnsberg zu wählen. Die Idee stieß bei anderen Usern direkt auf Begeisterung und so wurde eine Nominierung der besten Spieler der Saison durchgeführt. Vertreter jedes Vereins durften Spieler vorschlagen, welche dann auf die Nominierungsliste gesetzt wurden. Da in 2 Wochen die neue Saison beginnt, ist jetzt die Zeit gekommen, die Wahl durchzuführen. Um an der Wahl teilnehmen zu können, müsst ihr bei sauerlandfussball.de registriert sein und auch für die Wahl selbst müsst ihr euch zur Sicherheit noch einmal eine Bestätigungs-Email zusenden lassen (selbsterklärend aufgebaut).

Ihr habt die Möglichkeit, aus den nominierten Spielern einen Torhüter und jeweils 2 Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Angreifer auszuwählen. Nachdem die Wahl abgeschlossen ist, wird aus den bestplatzierten Spielern der Wahl die 11 der Saison zusammengestellt. Die taktische Aufstellung wird dabei nach einem 3-5-2 System aufgebaut. Hier geht's zur Wahl:

Wahl zur 11 der Saison der Fußball-Kreisliga A Arnsberg

Alle nominierten Spieler findet ihr hier ...

Die nominierten Spieler:

Tor:
Josef Köster (TuRa Freienohl)
Florian Jardzejewski (SSV Küntrop)
Michael Sudhaus (TuS Langenholthausen)
Daniel Wiesehöfer (SuS Langscheid/Enkhausen II)
Fabian Pelkner (SC Neheim II)

Abwehr:
Carsten Minker (SV Affeln)
Lars Schwedler (SV Arnsberg 09)
Jonas Knoop (SG Balve/Garbeck)
Christian Brinkschulte (SuS Beckum)
Marco Muracca (TuRa Freienohl)
Stefan Siepe (TuRa Freienohl)
Andre Mordelt (FC BW Gierskämpen)
Bartek Mika (FC BW Gierskämpen)
Inan Akca (TuS Hachen)
Malte Schrade (TuS Hachen)
Cesare Deleo (SSV Küntrop)
Björn Linder (TuS Langenholthausen)
Daniel Bremkes (TuS Langenholthausen)
Mats Becker-Rasche (SuS Langscheid/Enkhausen II)
Nils Könemund (SuS Langscheid/Enkhausen II)
Alex Thomas (SC Neheim II)
Matthias Schröder (TuS Voßwinkel)
Thorsten Kulik (TuS Voßwinkel)

Mittelfeld:
Henning Müller (SV Affeln)
Karsten Werlein (SV Affeln)
Jan Schwedler (SV Arnsberg 09)
Marcel Baumeister (SG Balve/Garbeck)
Christopher Schulte (SuS Beckum)
Jan Leonhard (SuS Beckum)
Jonas Feldmann (TuRa Freienohl)
Steffen Müller (TuRa Freienohl)
Kenneth Blaschke (FC BW Gierskämpen)
Tom Pawelczyk (FC BW Gierskämpen)
Eugenio Madeo (TuS Hachen)
Marc Winkler (TuS Hachen)
Giuseppe Lategano (SSV Küntrop)
Dennis Zöller (TuS Langenholthausen)
Marco Klüppel (TuS Langenholthausen)
Christian Wortmann (SuS Langscheid/Enkhausen II)
Jonas Becker-Rasche (SuS Langscheid/Enkhausen II)
Kai Oberreuther (SC Neheim II)
Rainer Müller (SC Neheim II)
Dennis Perez Gomes (SC Neheim III)
Alex Klose (SSV Stockum)
Erhard Krengel (SSV Stockum)
Chris Degner (TuS Voßwinkel)
Thomas Schweda (TuS Voßwinkel)

Sturm:
Karl Gojski (SV Affeln)
Tobias Könnecke (SV Affeln)
Marco Schade (SV Arnsberg 09)
Alex Braun (SG Balve/Garbeck)
Pierre Mertens (SuS Beckum)
Timo Cordes (SuS Beckum)
Christoph Ringe (TuS Echthausen)
Thorsten Garbe (TuRa Freienohl)
Patrick Richter (FC BW Gierskämpen)
Tim Pawelczyk (FC BW Gierskämpen)
Christopher König (TuS Hachen)
Gianmarco Deluca (SSV Küntrop)
Dominik Kaiser (TuS Langenholthausen)
Tobias Baum (TuS Langenholthausen)
Nicki Westhoff (TuS Langenholthausen II)
Kai Martins (SuS Langscheid/Enkhausen II)
Andreas Treml (SC Neheim II)
Timo Keute (SC Neheim II)
Andre Hagemann (SC Neheim III)
Marian Knoche (TuS Voßwinkel)
Sven Degner (TuS Voßwinkel)



- Anzeige -




Gefällt die der Artikel? Dann teile ihn mit anderen...
 
Diese Seite zu Mister Wong hinzufgen Link setzen bei: Webnews Link setzen bei: Linkarena Link setzen bei: Yigg Link setzen bei: Del.icio.us Link setzen bei: Facebook Link setzen bei: Google sauerlandfussball.de: Wahl zur 11 der Saison - Kreisliga A ArnsbergTwitter das


Kommentare:



 
Babi sagt:
#1 • 08.08.2010 - 17:47 Uhr

Ich finde es sehr schön, dass nun hier die Wahl zur Elf des Jahres der KL A Arnsberg stattfinden wird. Die Bemühungen aller Beteiligten haben sich also gelohnt. Einen besonderen Dank möchte ich an den Admin micha richten, der extra hierfür ein Tool entwickelt hat. Hoffentlich gibt es eine entsprechende Beteiligung. Zwei Fragen habe ich dennoch:

1. Gibt es einen Endpunkt für die Wahl, also sozusagen einen Einsendeschluss?

2. Welche Kriterien gelten, falls zwei oder mehr Spieler die gleiche Anzahl an Stimmen erhalten?



 
micha sagt:
#2 • 08.08.2010 - 19:47 Uhr

Die Regeln werden von den Usern gemacht. Mein Vorschlag für das Ende der Wahl ist der Zeitpunkt, an dem es eine Zahl von gültigen Teilnehmern gibt, die eine repräsentative Auswertung zulässt. Der Zeitpunkt würde also relativ offen bleiben. Bis Ende September sollte das ganze aber erledigt sein, denke ich.

Zu dem anderen Punkt bitte ich um Vorschläge.



 
Babi sagt:
#3 • 08.08.2010 - 20:05 Uhr

Zu 1.: Das ist sicherlich sinnvoll. Es sollte möglichst vielen die Gelegenheit zur Teilnahme gegeben werden, und es gibt bestimmt einige User dieser Webseite, die erst zu Saisonbeginn wieder regelmäßig sf besuchen werden. Daher wäre es wohl schon ganz gut, wenn dann die Umfrage noch läuft.

Zu 2.: Normalerweise fände ich es sinnvoll, wenn bei Stimmengleichheit die (höhere) Anzahl der Einsätze entscheiden würde. Diese wird sich aber wohl schwer ermitteln lassen (welcher Verein führt darüber schon Statistik?). Dann müsste eigentlich das Los entscheiden, wenn wir wirklich bei der "11" des Jahres bleiben möchten.



 
Mark sagt:
#4 • 10.08.2010 - 08:55 Uhr

zu 1) ich denke es sollten hier mindestens 100 Stimmen eingegangen sein, damit es repräsentativ ist oder was meint ihr?? Man sollte es vielleicht daran ein wenig ausrichten, wie Micha schon sagt.

zu 2) hier denke ich auch, daß das Los entscheiden sollte. Leider geht es wohl nicht anders und vielleicht kommt es ja auch nicht dazu.

Coole Sache, das mit der Wahl. Gibt's schon einen Überblick darüber, wieviele schon ihre Stimme abgegeben haben?



 
Baggio_18 sagt:
#5 • 10.08.2010 - 09:40 Uhr

cool wäre noch wenn wir ein trainer für die besten elf wählen könnten

so ein kleines tool nur für trainer wahl ?



 
micha sagt:
#6 • 10.08.2010 - 09:51 Uhr

Das Tool kann man auch für eine Trainer-Wahl verwenden. Fehlen noch Nominierungen ;) Eventuell alle Trainer der KL A 2009/2010? Vielleicht einen neuen Thread aufmachen, um zu sehen, ob hier Interesse besteht.



 
Babi sagt:
#7 • 10.08.2010 - 23:16 Uhr

Mark hat folgendes geschrieben:
zu 1) ich denke es sollten hier mindestens 100 Stimmen eingegangen sein, damit es repräsentativ ist oder was meint ihr?? [...]

Ja, das hört sich gut an. Auch wenn es bedeutet, dass, falls man es auf die angemeldeten User mit einem Wappen aus dem Kreis Arnsberg bezieht, ca. ein Drittel ihre Stimme(n) abgeben müssten (sie dürften meiner Vermutung nach einen Großteil der User ausmachen, die an der Wahl teilnehmen).

Mark hat folgendes geschrieben:
zu 2) hier denke ich auch, daß das Los entscheiden sollte. Leider geht es wohl nicht anders und vielleicht kommt es ja auch nicht dazu.

Ich hoffe natürlich, dass dieser Fall nicht eintritt. Da dieser Punkt aber nicht angesprochen worden war, wollte ich zumindest darauf hinweisen, damit nicht erst am "Wahlende" überlegt werden muss, wie wir dieses "Problem" lösen möchten.

Mark hat folgendes geschrieben:
Coole Sache, das mit der Wahl. Gibt's schon einen Überblick darüber, wieviele schon ihre Stimme abgegeben haben?

Beantworten kann diese Frage ja nur micha. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich mir nicht sicher bin, ob es gut oder schlecht wäre, wenn man den aktuellen Stand an abgegebenen Stimmen jederzeit einsehen könnte.



 
micha sagt:
#8 • 11.08.2010 - 07:34 Uhr

Meine Ansicht nach wäre es nicht förderlich. Ich werde weder zur Zahl der Stimmen, noch zum aktuellen Stand etwas sagen ;)



 
heckenpenna sagt:
#9 • 11.08.2010 - 21:42 Uhr

spielen winkler und könig überhaupt noch in hachen???? ;)



 
micha sagt:
#10 • 11.08.2010 - 21:44 Uhr

Es wird die 11 der vergangenen Saison gesucht. Zu der Zeit spielten sie in jedem Fall noch in Hachen. ;)



 
heckenpenna sagt:
#11 • 11.08.2010 - 21:46 Uhr

achso, das is ja nen ding!!! und warum so spät??? klär mich mal auf????



 
micha sagt:
#12 • 11.08.2010 - 21:49 Uhr

Ganz einfach: Weil man so etwas nach der Saison macht und hier kurz nach der Saison kaum User rein schauten. Deshalb jetzt, weil sich kurz vor der neuen und vor allem während der Saison hier viel mehr Leute tummeln und die Wahl somit repräsentativer wird. Zudem mussten die Spieler ja erst nominiert werden.



 
heckenpenna sagt:
#13 • 11.08.2010 - 21:57 Uhr

du alter fuchs..... dann bin ich ja mal gespannt wer's wird... möge der beste gewinnen!!!!
Ich hoffe ich hab dich nicht geärgert.... ;)



 
micha sagt:
#14 • 11.08.2010 - 22:00 Uhr

Als wenn du mich noch ärgern könntest ;)



 
seppel84 sagt:
#15 • 12.08.2010 - 12:34 Uhr

Hallo,
Tolle Idee!
Aber warum nur von Arnsberg!
Was ist mit dem Kreis Meschede?
Würde mir auch eine Wahl für den Kreis wünschen......



 
micha sagt:
#16 • 12.08.2010 - 17:40 Uhr

Gerne. Aber das geht nicht ohne die User. Das ganze wurde hier von den Usern des Kreis Arnsberg iniziiert. Ich habe danach nur noch das Wahltool zur Verfügung gestellt. Das heißt, die User hatten die Idee und haben auch die Nominierungen durchgeführt und sich einen Großteil der Regeln ausgedacht.

Wenn die User aus dem Kreis Meschede das hier auch hin bekommen, bin ich sofort dabei.



 
Babi sagt:
#17 • 12.08.2010 - 23:50 Uhr

@seppel84:
Willkommen im Forum. Wie micha schon sagt, müssten sich für die KL A Meschede "nur" genügend Helfer finden, die die Vorauswahl treffen, idealerweise Anhänger des Vereins. Du z.B. könntest da mit gutem Beispiel vorangehen und für die Saison 2010/11 Deine Bereitschaft erklären, diese für den TuS Bödefeld zu übernehmen. Die Saison ist ja noch lang und vielleicht finden sich dann mit der Zeit noch einige andere User, die ebenfalls Interesse an so einer Wahl haben und halt auch bereit sind, ein wenig ihrer Zeit zu investieren.



 
Grisham sagt:
#18 • 14.09.2010 - 19:57 Uhr

Sind denn schon 100 Stimmen eingegangen?



 
micha sagt:
#19 • 14.09.2010 - 20:17 Uhr

85