Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Kreis Arnsberg: Auslosung zum Kreisliga D Ligapokal
Samstag, 21. Mai 2022

Kreis Arnsberg: Auslosung zum Kreisliga D Ligapokal

Pokalrunde wurde ausgelost / Durchführungsbestimmungen als PDF

15.08.2013 - 18:47 Uhr • micha       

Auslosung zum D-Liga Pokal im Fußball-Kreis ArnsbergDer KFA Vorsitzende des Fußball-Kreises Arnsberg, Michael Ternes, hat soeben die Auslosung für den neuen D-Liga Pokal übermittelt. Der D-Liga Pokal wurde eingerichtet, um den Teams aus den Arnsberger D-Kreisligen etwas mehr Spiele unter Wettbewerbsbedingungen zu gönnen. 16 Teams haben sich für die Pokalrunde, welche im Sauerland und wohl auch im Verband FLVW einzigartig ist, gemeldet. Gespielt wird in 4 Gruppen à 4 Mannschaften. Alle Informationen zur Auslosung der Gruppen A-D und zum Modus der Pokalrunde für D-Ligisten findet ihr hier.

Modus:

Zunächst wird in 4 Gruppen á 4 Mannschaften in einer einfachen Runde im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt. Die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe erreichen die Viertelfinalspiele. Die Tabellendritten und -vierten spielen ein Viertelfinale auf der Verliererseite aus. Danach folgen Platzierungsspiele bis zum letzten Platz. Die Spiele werden nicht fest terminiert, die Vereine einigen sich untereinander auf ein Spieldatum.

Auslosung:

Die Auslosung wurde von Mika (4) und Mats (10), den beiden Söhnen von VKFA Michael Ternes, vorgenommen. Das Losverfahren sah wie folgt aus: Zunächst wurden die sechs teilnehmenden Teams der Staffel 1 auf die vier Gruppen per Losentscheid verteilt. Die genaue Position innerhalb der Gruppe wurde ebenfalls ausgelost, um niemanden zu bevorteilen, da das Heimrecht nicht gleichmäßig verteilt sein wird. Danach wurden aus der Staffel 2 sechs Teams in die vier Gruppen gelost und auch hier die Schlüsselzahl der Eingruppierung festgelegt. Die verbliebenen Teams wurden dann den freien Plätzen zugelost. Hierdurch ist gewährleistet, dass die Gruppen vermischt sind.

Die Gruppeneinteilung:

Gruppe A Gruppe B
SSV Küntrop III SG Balve/Garbeck II
TuS Bruchhausen III FC Sauerlandia Hövel
SG Balve/Garbeck III SuS Beckum II
TuS Rumbeck II DJK GW Arnsberg II
Gruppe C Gruppe D
SV Hüsten 09 III TuS Müschede III
SV Endorf II SuS Westenfeld II
SSV Allendorf II SV Herdringen II
SV RW Mellen II SuS Grevenstein II

Spielplan:

Die Spielpläne werden sehr bald veröffentlicht und dann auch hier bei sauerlandfussball.de eingestellt.

Durchführungsbestimmungen:

Die Durchführungsbestimmungen für den Pokal können hier heruntergeladen werden: >> Klick <<





 
 

Seitenaufbau in 0.783207 Sekunden