Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Diverses > Fan-Verteilung per Facebook feststellen
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Diverses -> Fan-Verteilung per Facebook feststellen

Autor Beiträge
carstenk    Offline
Leistungsträger
Themenstarter


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#1 - Fan-Verteilung per Facebook feststellen

Hier geht es zwar um Baseball und den Nordosten der USA, aber so sollte sich auch eine Fan-Verteilung für Fußball in Deutschland überprüfen lassen.
Zumindest interessant was sich mit diesen gigantischen persönlichen Daten von FB machen lässt.

  17.08.2012 - 16:22 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: Fan-Verteilung per Facebook feststellen

Habe gerade kurz recherchiert, finde es aber auf die Schnelle nicht mehr wieder. Was ganz ähnliches gab es auch zur Bundesliga schonmal.

Das sind noch einfache Fingerübungen (vergleichsweise). Mit etwas mehr Aufwand lassen sich noch viel mehr "tolle" Dinge machen. Ganz zu Schweigen davon, was Facebook selbst alles machen kann und auch macht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 17.08.2012 - 16:32 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.08.2012 - 16:26 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#3 - Re: Fan-Verteilung per Facebook feststellen

Auf der einen Seite ist es schick, auf der anderen allerdings erschreckend, wozu die Preisgabe persönlicher Daten/Vorlieben führen kann. Hier ist sie ja noch harmlos, aber welche Möglichkeiten hat da - wie micha anmerkt - erst Facebook selbst...

Wie sich das bei der Bundesliga verteilt, würde mich auch interessieren. Gefunden habe ich dazu ebenfalls nichts, lediglich - im Blog von Florian Treiß - eine Erhebung der Fanverteilung von Borussia Dortmund und Schalke 04, die 2011 von "infas geodaten" erstellt worden war (>>Klick<<). Die Landkarte kann von dort aufgerufen werden (beim Ersteller habe ich sie nicht gefunden).

  17.08.2012 - 22:29 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Diverses -> Fan-Verteilung per Facebook feststellen

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.144113 Sekunden