Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Diverses > Gewalt an heimischen Sportplätzen > Seite 9
Samstag, 20. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Diverses -> Gewalt an heimischen Sportplätzen

Autor Beiträge
Linni    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 11.06.2009
Beiträge: 55
Verein: SV RW Mellen




#121 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Ich sehe es ähnlich wie Soprano.
Wenn Spieler eines Vereins (Vatanspor Hemer)gleich an 2 Spielabbrüchen des Wochenendes maßgeblich beteiligt sind dann ist der Vorstand gefordert energisch durchzugreifen und den Verein evtl. auch auf Kosten der ein oder anderen Mannschaft zu säubern. Ein Vorstand der ein solches Verhalten duldet ist völlig fehlplaziert.

Wie man hört hat man ja zumindest bei Olympos Menden inzwischen reagiert.

Wohltuend ist es zu lesen das andere ausländische Teams wie Türkiyemspor Hüsten mehr durch sportlich positve Leistungen als durch Auseinandersetzungen auffallen.

  18.10.2013 - 18:29 Uhr
 
chaosprofessor    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 01.03.2013
Beiträge: 99
Verein: Türkiyemspor Neheim-Hüsten


 

#122 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Linni, da pflichte ich dir bei, wobei bei uns auch nur mit Wasser gekocht wird. Das sich Spieler im Eifer des Gefechts auch mal anranzen, das werden wir niemals ganz verbannen können. Dafür sind die Schiedsrichter auch dementsprechend gewappnet und ziehen sich die Kandidaten auch ganz schnell an die Brust. Aber nach Abpfiff muss auch gut sein. Dann gibt man sich die Hand und geht wieder nach Hause bzw. setzt sich an die Theke und trinkt mit den Kontrahenten auf dem Feld ein Kühles Blondes, während man sich über die Bundesliga aufregt. Ich habe es auch gestern nach unserem Spiel gegen Allendorf gesehen, das ein Zuschauer der Allendorfer einen Zuschauer von uns angeranzt hat, als der Kontra geben wollte wurde es lauter und ehe man sich versah, war unser Coach-Assistent Ümit und Vorsitzender Yusuf zur Stelle, hat unseren Zuschauer ohne weiteres aus der "Gefahrenzone" gebracht und somit war das Ding durch bevor es angefangen hat. Das hätte genauso gut auch bei uns zu Hause ein Türkiyemspor-Zuschauer mit einem Zuschauer der Gegner sein können. Wichtig ist, dass unserem Zuschauer Klipp und Klar gesagt wurde, dass er A) sich nie wieder auf so eine Situation einlassen soll und B) keine weitere Negative Reaktion in Richtung Gastgeber gezeigt wurde. Und wenn ich das alles zum FK Iserlohn so lese, wäre aus einer ähnlichen Situation wohl dort der 4. Weltkrieg erklärt worden. Das kann es einfach nicht sein.
Ich bin Froh über jedes Spiel, wo weder wir noch unsere Gegner Verletzungen davontragen. Jedes Teammitglied egal ob bei uns oder bei unseren Gegnern ist ein Mensch aus Fleisch und Blut. Und alle sind auf dem Feld, weil sie sich mit den anderen messen wollen. Wenn dann der Gaul durchgeht, nur weil man selber nicht mit seiner eigenen Leistung zufrieden ist, können und dürfen wir nicht dulden, dass irgendjemand anderes für das jeweilige Versagen büßen muss.


________________________________________________

Sport ist nicht nur die Überlegenheit der körperlichen Leistungsfähigkeit. Ethik und Auffassungsgabe sind hier von großer Bedeutung. Ein nicht so Kluger Starker Sportler mit wenig Auffassungsgabe wird sich nicht gegen einen Klugen und Starken Sportler mit großem Auffassungsvermögen durchsetzen können. Ich mag den Sportler, der sich Intelligent, Agil und zugleich Moralisch verhält.
Mustafa Kemal Atatürk, Gründer der Republik Türkei 1881-1938

  21.10.2013 - 05:16 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#123 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Sicher interessant für alle, die hier mitlesen:

>> Klick <<


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  24.10.2013 - 20:02 Uhr
 
chaosprofessor    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 01.03.2013
Beiträge: 99
Verein: Türkiyemspor Neheim-Hüsten


 

#124 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

micha hat folgendes geschrieben:
Sicher interessant für alle, die hier mitlesen:

>> Klick <<

Das ist sehr lesenswert, nicht nur für alle die hier mitlesen. Ich habe es auch direkt auf unseren Facebook-Seiten geteilt.

Danke


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von chaosprofessor - 25.10.2013 - 02:12 Uhr
________________________________________________

Sport ist nicht nur die Überlegenheit der körperlichen Leistungsfähigkeit. Ethik und Auffassungsgabe sind hier von großer Bedeutung. Ein nicht so Kluger Starker Sportler mit wenig Auffassungsgabe wird sich nicht gegen einen Klugen und Starken Sportler mit großem Auffassungsvermögen durchsetzen können. Ich mag den Sportler, der sich Intelligent, Agil und zugleich Moralisch verhält.
Mustafa Kemal Atatürk, Gründer der Republik Türkei 1881-1938

  25.10.2013 - 02:11 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#125 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Ich hatte es auch gelesen. Die Tendenz wird schon stimmen. Ich habe aber auch erfahren müssen, das ein Trainer von uns vom Platz geschickt wurde, nur weil er an der Seitenlinie stand und "Foul" gesagt hat.
Er hat es wirklich nur gesagt und nicht gerufen. Ich stand dabei. Daraufhin unterbrach der Schiri das Spiel und schickte unseren Trainer vom Platz. Wurde auch eingetragen und ist meiner Meinung nach völlig albern.
Diese Szene steht dann ja auch in der im Artikel erwähnten Statistik. :(

Generell wird die Tendenz aber schon erkennbar sein, und das ist nicht gut.

  25.10.2013 - 13:57 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#126 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Gesucht werden kurzfristig für morgen früh 11 Uhr 2 freiwillige, die die aktuell Verbale Gewalt auf den Sportplätzen mit bekommen, dies genauso verurteilen und auch Erfahrungsberichte haben, dass die Außmaße auf den heimischen Sportplätzen seitens der Trainer und Zuschauer in der letzten Zeit schlimmer geworden sind. Morgen früh um 11 ist Pressetermin mit Radio Sauerland !! Bitte kurzfristig melden. Wäre schön...

  28.10.2013 - 18:12 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#127 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Das hättest du etwas früher sagen sollen, jetzt leider keine Zeit*cry*

  28.10.2013 - 18:21 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#128 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Kam ja heute kurzfristig

  28.10.2013 - 23:52 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#129 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Die Idioten sterben nicht aus !!! Ausgerechnet nach der Riesendebatte um das Derby am Samstag hab ich gestern in Bochum live miterleben dürfen , wie in der 75. MInute Lauternfans mit einer Bengaloscheisse dafür sorgten, dass das Spiel unterbrochen wurde !!

Ganz große Fans !!!

  29.10.2013 - 08:45 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#130 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Solange wie die Vereine nicht aktiv bei der Verbannung der Idioten aus den Stadien mitarbeiten wird das nie ein Ende finden.

  29.10.2013 - 10:05 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#131 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Ich fands toll wie Radio Sauerland das heute aufgezogen hat !!

  30.10.2013 - 23:03 Uhr
 
chaosprofessor    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 01.03.2013
Beiträge: 99
Verein: Türkiyemspor Neheim-Hüsten


 

#132 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Das finde ich auch. Ich dachte im Vorfeld, dass das ein Kurzer Beitrag wird. Aber sie haben es wirklich gut gemacht, auch mit dem Facebook-Beitrag. Hier nochmal Michael Ternes zum nachhören für all diejenigen die aus verschiedenen Gründen die Sendung verpasst haben.

Radio Sauerland - 30.10.2013 - Sauerländer Schiedsrichter werden immer...


________________________________________________

Sport ist nicht nur die Überlegenheit der körperlichen Leistungsfähigkeit. Ethik und Auffassungsgabe sind hier von großer Bedeutung. Ein nicht so Kluger Starker Sportler mit wenig Auffassungsgabe wird sich nicht gegen einen Klugen und Starken Sportler mit großem Auffassungsvermögen durchsetzen können. Ich mag den Sportler, der sich Intelligent, Agil und zugleich Moralisch verhält.
Mustafa Kemal Atatürk, Gründer der Republik Türkei 1881-1938

  31.10.2013 - 11:05 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#133 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Ist denn auch erwähnt worden, dass das Thema ALLE Sportkameraden angeht, also Spieler, Zuschauer, Funktionäre und auch Schiedsrichter die sich nicht benehmen können?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  31.10.2013 - 11:17 Uhr
 
jimkopf    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 08.08.2010
Beiträge: 138
Verein: SG Balve/Garbeck




#134 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Diese Woche wurde der Spieler von Vatanspor Hemer, welcher einen Schiedsrichter ins Gesicht geschlagen hat, für 22 Monate gesperrt.

  31.10.2013 - 14:31 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#135 - Gewalt an heimischen Sportplätzen

Viel zu wenig. So einer darf gar keinen Sportplatz mehr betreten

  31.10.2013 - 17:05 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Diverses -> Gewalt an heimischen Sportplätzen

Seite 9 von 10

 
 

Seitenaufbau in 0.116699 Sekunden