Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Diverses > Gewalt an heimischen Sportplätzen > Seite 7
Samstag, 20. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Diverses -> Gewalt an heimischen Sportplätzen

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#91 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Hier gibt's mal wieder ein krasses Beispiel:

>> Klick <<

Da fragt man sich, wie dumm man sein kann!?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.10.2012 - 13:30 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#92 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Es ist zwar nicht bei uns passiert, dennoch fehlen mir die Worte:

>>> Klick <<<


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  04.12.2012 - 12:38 Uhr
 
GustavGans    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 14.04.2008
Beiträge: 74
Verein: TV Fredeburg




#93 - Re: Kreisliga C Nord Meschede - Saison 2012/13 - Diskussion

Hier wieder eine weitere schockierende Nachricht, auch wenn sie nicht unbedingt in diesen Thread gehört:

http://www.fussball24.de/fussball/4/57/58/137958-niederlande-linienrichter-nach-pruegelattacke-klinisch-tot

  04.12.2012 - 12:44 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#94 - Re: Kreisliga C Nord Meschede - Saison 2012/13 - Diskussion

Im Kreis Meschede bekäm der mit Sicherheit ne empfindliche Geldstrafe

  04.12.2012 - 12:44 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#95 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Ich habe mal 2 Beiträge aus dem Mescheder C-Liga Nord Thema zu dem gleichen Fall hier her verschoben.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  04.12.2012 - 12:44 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#96 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Wenn ich sehe wie alt die Täter sind bekomme ich echt das große Kotzen!
Was ist nur mit der gesamten weltweiten Gesellschaft los, das 15 - 16 Jährige nach einem beschissenen Fussballspiel einen tot prügeln???

Wird den Kindern heute eigentlich überhaupt gar nichts mehr vermittelt und mitgegeben?

Diese immer häufiger werdenden Nachrichten nehmen mir vollkommen die Lust am Hobby.
Traurig und beschämend.

  04.12.2012 - 15:09 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#97 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Das schlimmste dabei finde ich das es anscheinend immer noch welche nicht erkannt haben das es an der Zeit ist mit lebenslangen Sperren gegen solche Idioten vorzugehen. Denke einige wollen auch hier erst Tote sehen, bevor sie merken das der Weicheikurs keine Änderung bringt.

  04.12.2012 - 16:18 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#98 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Ich empfinde es allgemein alles als viel zu sehr verweichlicht.

Alle kritisieren immer, das manche Methoden in der Vergangenheit zu "hart" gewesen seien und das man mehr Toleranz mitbringen soll.
Andauernd will jemand ergründen, warum der arme Junge jetzt jemanden zusammengeschlagen hat oder warum plötzlich jemand durchgedreht ist.
Dann sind oft die Täter auch noch die Opfer.
Mag ja vielleicht bedingt auch alles stimmen.

Aber es kann doch nicht sein, das wir alles immer irgendwie tolerieren und kleinreden wollen!
Bei einer immer kleiner werdenden Hemmschwelle muss man entsprechend hart durchgreifen und solche Täter gnadenlos bestrafen.
Lebenslange Sperren, Zivilklagen und und und.

  04.12.2012 - 17:11 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#99 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Gewalt auf dem Fussballplatz

Ein sehr interessanter Link. Vor allem die Idee mit der Sünderkartei. Da sollte man sich ernsthaft mal Gedanken zu machen.

  05.12.2012 - 13:09 Uhr
 
Giggs    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 02.06.2008
Beiträge: 129
Verein: TuS Oeventrop




#100 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

http://www.flvw-arnsberg.de/7-aktuelles-aktuelles/423-schweigeminute-bei-alle...

Tolle Geste der Solidarität wie ich finde !!

  05.12.2012 - 21:45 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#101 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Artikel aus derwesten.de


Vor allem in dieser Woche kann man sehr viel zu dem Thema lesen.
Auch der Artikel oben aus dem Kreis Lüdenscheid ist sehr interessant.

Vor allem, das man genau ausmachen kann, wer in welchen Altersklassen pöbelt und für Unruhen sorgt.
Da müssen wirklich die Vereine aktiv werden und den Eltern, Trainern und Betreuern massiv aufzeigen, das es so nicht geht.
Das ein Kind in der Regel nicht von alleine das Pöbeln anfängt ist logisch. Es wird immer von den Vorbildern abgeschaut und nachgemacht.

  06.12.2012 - 11:06 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#102 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Hier setzt ein Kreis ein Zeichen

Zitat:
Lebenslange Sperre: "Musste sein"


Die lebenslange Sperre soll eine Signalwirkung haben.


Nach der lebenslangen Sperre eines Kreisligafußballers redet jetzt der zuständige Vorsitzende der Spruchkammer des Fußballkreises Kempen/Krefeld Reiner Hohn Klartext und begründet das harte Urteil. "Bis es zu einem solchen Strafmaß kommen würde, war es doch nur eine Frage der Zeit. In letzter Zeit haben die Bedrohungen gegen Schiedsrichter stark zugenommen, vor allem in der Kreisliga C, obwohl da nun wirklich nur reine Hobbyteams spielen. Die sollten froh sein, dass wir überhaupt noch Schiedsrichter haben, die dort pfeifen. In letzter Zeit haben die Strafen, die Sperren von einem halben bis einem Jahr zur Folge haben, immer mehr zugenommen", sagte Hohn gegenüber "rp-online.de".

Der Amateur-Fußballer Zafer Kandemir des A-Ligisten Anadolu Türkspor war nach seiner Tätlichkeit gegen einen Schiedsrichter lebenslang gesperrt geworden. Für Hohn war der Übeltäter kein Unbekannter, er gilt als "Wiederholungstäter".

"Urteil soll auch der Abschreckung dienen"

Beim Strafmaß musste die Kammer auf das Regelwerk des Westdeutschen Fußball-Bundes berufen und sich zwischen einer Sperre von bis zu drei Jahren oder einer lebenslangen entscheiden. "Natürlich mussten wir auch ein Zeichen setzen, hatten gar keine andere Wahl. Bei allem anderen hätten wir uns lächerlich gemacht", begründet Hohn die Entscheidung.

Der Richterspruch soll auch eine Signalwirkung gegen Gewalt im Amateur-Fußball sein. "Natürlich ist das Urteil hart. Aber wir sind bei einer Tagung im vergangenen Jahr seitens des Verbandes dazu ermahnt worden, härter durchzugreifen. Das haben wir jetzt gemacht. Natürlich soll das Urteil auch der Abschreckung dienen. Bedrohungen und Gewalt haben auf Sportplätzen nichts zu suchen."


Einen Vergleich zum Profifußball lässt Hohn nicht zu. "Es ist ein Unterschied, ob gegen einen Profi oder einen Amateur verhandelt wird. Beim Profi geht es um den möglichen Verlust des Arbeitsplatzes, das kommt ihm sozusagen strafmildernd zugute. Amateure werden härter bestraft", sagte Hohn.

Im Mai 2012 schlug im Relegationsspiel zur Bundesliga zwischen Düsseldorf und Berlin der Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili Schiedsrichter Wolfgang Stark an den Hinterkopf. Kobiaschwili wurde ein halbes Jahr gesperrt.

Quelle: FUSSBALL.DE

  18.02.2013 - 13:25 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#103 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Ich finde das Urteil genau richtig und nicht zu hart.

  19.02.2013 - 11:09 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#104 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Nicht auf heimischen Sportplätzen, aber dieser Typ gehört lebenslang gesperrt und meiner Meinung nach sogar in den Knast:

>> Klick <<

Das Schlimme ist, dass sehr viele Leute sowas auch noch richtig gut finden.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.03.2013 - 17:56 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#105 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Also so einer darf definitiv nie wieder an einem Fußballspiel teilnehmen dürfen.

  16.03.2013 - 18:54 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Diverses -> Gewalt an heimischen Sportplätzen

Seite 7 von 10

 
 

Seitenaufbau in 0.280197 Sekunden