Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > sauerlandfussball.de > Lange Downtime - Sorry dafür
Donnerstag, 28. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Lange Downtime - Sorry dafür

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#1 - Lange Downtime - Sorry dafür

Nach der längsten Offline-Zeit in seiner Geschichte, ist sauerlandfussball.de wieder online. Der Server ist gehackt worde und ich musste das System komplett neu aufsetzen, wofür mir leider die Zeit fehlte.

Leider weiß ich auch noch nicht, wie es mit sf.de in Zunkunft weiter geht.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  03.03.2015 - 13:45 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#2 - Re: Lange Downtime - Sorry dafür

Ehrlich gesagt habe ich sogar schon befürchtet, dass die Seite gar nicht mehr online geht.
Hier ist nicht mehr viel los und der Input von Außen ist minimal geworden.
Wenn es die wenigen Ticker (z. B. Hövel) und die Torschützenlisten nicht gäbe, dann wäre hier wohl schon tote Hose.
Du brauchst dich jedenfalls nicht für die verhätnlismäßig lange Downtime entschuldigen, ich denke da haben wir alle Verständnis für.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  03.03.2015 - 13:50 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#3 - Re: Lange Downtime - Sorry dafür

Naja. Ich habe ein paar Verträge, die dafür sorgen, dass die Saison schon noch zu Ende gehen muss. Was danach passiert, weiß ich noch nicht. Ich habe leider die Lust verloren (Gründe dafür gibt es viele). Die Ergebnisse vom DFB werde ich wohl kündigen. Vielleicht kommt die Seite dann auf einen kleineren Server.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 03.03.2015 - 13:59 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  03.03.2015 - 13:57 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#4 - Re: Lange Downtime - Sorry dafür

Die lange Downtime ist natürlich nicht schön, noch weniger schön die ganzen Probleme die man mit "Angriffen von Außen" hat!

Aber sf.de den Saft komplett abzudrehen wäre überhaupt nicht schön!

Hier gibt es nicht nur das Forum für Diskussionen, die Torschützenlisten, Berichte usw. Hier gibt es den besten Ergebnisdienst aus dem ganzen Sauerland! Alle Ligen auf einem Blick, die Spieltagsübersicht, die Vereinssuche mit allem drum und dran, da kann keine andere Seite mithalten!!!

Also, Daumen hoch, dass es sf.de noch lange geben wird und sein Admin die Lust nicht verliert, trotz der negativen Seiten als Administrator!!!


PRO sf.de ;)


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  03.03.2015 - 14:27 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#5 - Re: Lange Downtime - Sorry dafür

Glaubt mir, so eine Entscheidung mache ich mir nicht leicht. Es gibt ein paar wenige User, für die sich die Arbeit, der Stress und ja, sogar die vielen Anfeindungen, die ich bekomme, lohnen. Was mit sf.de passiert ist noch nicht klar.

Was ich aber zu 95% nicht mehr machen werde, ist Ergebnisse kaufen. Das ist mir einfach zu teuer.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  03.03.2015 - 14:30 Uhr
 
Megi    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 27.03.2011
Beiträge: 100
Verein: FC BW Wickrathhahn




#6 - Re: Lange Downtime - Sorry dafür

Also ich fände es auch extrem schade, wenn es so kommen sollte, da ich hier am besten die Ergebnisse der Heimat auch hier in Mönchengladbach verfolgen kann.

Aber wenn die Kosten natürlich zu hoch sind und zu wenig, ich nenn es mal Rückmeldung, kommt, ist es natürlich eine Frage, ob man das weiter machen sollte.

  03.03.2015 - 17:48 Uhr
 
Knoster    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 22.04.2010
Beiträge: 361
Verein: SuS Langscheid/Enkhausen




#7 - Re: Lange Downtime - Sorry dafür

Das wäre echt schade.....

  04.03.2015 - 12:49 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#8 - Re: Lange Downtime - Sorry dafür

Also ich fänds auch nich gut.

Das hier ist eine gute Austauschplattform und
zugleich eine Informationsplattform für den Kreisfussball.
Wenn auch sich in letzter Zeit andere Seiten in den Vordergrund positioniert haben denke ich wird Sauerlandfussball weiterhin seine eigenen User haben und
behalten.
Da die Informationen/Posts in letzter Zeit nachließen war auch kaum Bewegung im Forum aber denke das ändert sich mit Rückrundenstart.

Evtl sollte man sich auch nur auf den HSK-Fussball beschränken da hier der Großteil reinschaut.
Das Forum ist zu sehr aufgebläht.


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  04.03.2015 - 13:58 Uhr
 
Kurzer84    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 18.03.2009
Beiträge: 136
Verein: SuS Reiste


 

#9 - Re: Lange Downtime - Sorry dafür

Dann will ich mich zu dem Thema auch mal äußern.

Es ist in der Tat so, dass die Seite etwas an Reiz verloren hat. Ich bin jetzt nicht gerade ein Fan von Foren, da mich unqualifizierte Kommentare eigentlich nur unnötig aufregen. ;-) Hier war es aber zum Wochenstart doch immer interessant zu erfahren, warum eine Spruchkammersitzung einberufen wurde oder was Spieler XY zum Schiedsrichter wirklich gesagt hat. Sowas erfährt man nicht aus der Zeitung.

Die Konkurrenz hat online durch match-day.de natürlich stark zugenommen. Ich fand das am Anfang ehrlich gesagt ziemlich blöd, dieser tollen Seite dadurch die User abzuwerben, andererseits ist die Seite hinsichtlich der Berichte natürlich sehr aktuell und es lohnt sich regelmäßig ein Blick darauf. Bei sf.de sind die News in der Regel ja doch älteren Datums, was aber kein Vorwurf an dich sein soll.

Absolut nicht zu überbieten ist hier der Ergebnisdienst sowie die Tabellen und Statistiken. Ich bin ein Statistik-Fan und recherchiere regelmäßig über sf.de, wenn mir in unserer Vereinsstatistik mal wieder ein Tor fehlt. Wenn diese Datensammlung aus dem Web verschwinden würde, wäre das schon sehr schade.

Auch der Ergebnisdienst am Sonntag ist natürlich super, schön übersichtlich und alle Ligen auf einen Blick. Mir war aber auch nicht klar, dass du für das Anzapfen von fussball.de Geld bezahlen musst bzw. das so teuer ist. Alternative bietet hier nur die App von fussball.de selbst, die sich inzwischen aber auch gut entwickelt hat (Torschützen, Spielverlauf, Aufstellung etc.).

Da ich selbst eine Homepage erstellt habe und auch pflege, kann ich in etwa nachvollziehen, was das hier alles für eine Arbeit gemacht hat und wie schwer es dir fällt, so ein Projekt aufzugeben. Ich könnte es andererseits aber auch genauso nachvollziehen, wenn du diesen Schritt machst. Schade wäre es, da schließe ich mich meinen Vorrednern gerne an.

Bezüglich der von dir genannten Anfeindungen kann ich nichts sagen bzw. weiß jetzt nicht, worum es da ging. Kannst du dich ja nochmal zu äußern, wenn du willst. Wenn nicht, dann nicht.

  23.03.2015 - 15:57 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#10 - Re: Lange Downtime - Sorry dafür

Kurzer84 hat folgendes geschrieben:


Es ist in der Tat so, dass die Seite etwas an Reiz verloren hat. Ich bin jetzt nicht gerade ein Fan von Foren, da mich unqualifizierte Kommentare eigentlich nur unnötig aufregen. ;-) Hier war es aber zum Wochenstart doch immer interessant zu erfahren, warum eine Spruchkammersitzung einberufen wurde oder was Spieler XY zum Schiedsrichter wirklich gesagt hat. Sowas erfährt man nicht aus der Zeitung.

Die Konkurrenz hat online durch match-day.de natürlich stark zugenommen. Ich fand das am Anfang ehrlich gesagt ziemlich blöd, dieser tollen Seite dadurch die User abzuwerben, andererseits ist die Seite hinsichtlich der Berichte natürlich sehr aktuell und es lohnt sich regelmäßig ein Blick darauf. Bei sf.de sind die News in der Regel ja doch älteren Datums, was aber kein Vorwurf an dich sein soll.

Die Konkurrenz ist mir ziemlich egal. Ich sehe es nicht einmal als Konkurrenz. match-day verfolgt einen anderen Ansatz. Man macht eine Berichterstattung, die kaum hinterfragt und recht saicht daherkommt. Zudem nutzt man ein fertiges System und hat daran nicht viel selber gemacht (was nicht despektierlich klingen soll - jeder geht seinen Weg). Hätte ich noch Zeit für sauerlandfussball.de (über das Maß hinaus, dass ich aktuell für das Abwehren von Hackern aufwende), wäre die Art der Berichterstattung hier eine völlig andere als bei match-day und das war sie auch immer. Von daher kommt man sich da nicht zwingend in die Quere. Auch wenn natürlich eine Kombination aus beiden Seiten eine echte Waffe wäre. Meine Entscheidung hat also nichts mit "Konkurrenz" zu tun. Die sehe ich eher als Herausforderung an, auch wenn ich etwas irritiert über so manche Äußerung dazu bin.

Kurzer84 hat folgendes geschrieben:

Absolut nicht zu überbieten ist hier der Ergebnisdienst sowie die Tabellen und Statistiken. Ich bin ein Statistik-Fan und recherchiere regelmäßig über sf.de, wenn mir in unserer Vereinsstatistik mal wieder ein Tor fehlt. Wenn diese Datensammlung aus dem Web verschwinden würde, wäre das schon sehr schade.


Auch der Ergebnisdienst am Sonntag ist natürlich super, schön übersichtlich und alle Ligen auf einen Blick. Mir war aber auch nicht klar, dass du für das Anzapfen von fussball.de Geld bezahlen musst bzw. das so teuer ist. Alternative bietet hier nur die App von fussball.de selbst, die sich inzwischen aber auch gut entwickelt hat (Torschützen, Spielverlauf, Aufstellung etc.).

Naja. Das ganze ist halt sehr sehr teuer und es muss schon auch etwas zurück kommen, wenn ich das ganze weiter führen soll. Ich habe hier mehrfach (wenn auch nie ganz direkt, weil ich sicher niemand bin, der bettelt) um Unterstützung gebeten (ausdrücklich nicht um Geld). Es gab auch hin und wieder ein wenig Unterstützung von Usern, denen ich sehr dankbar bin. Die Angesprochenen wissen schon, wen ich meine). Insgesamt ist das jedoch sehr dünn. Es wird im Großen und Ganzen lieber gemeckert, als mit gemacht. Man schaltet lieber Werbeblocker ein, als einer Seite, wie sf.de auch nur ein paar Cent zu gönnen. Eine Zeit lang waren im Wochenrythmus nur Beschwerden darüber im Forum, wie tot es doch ist. Besser wäre wohl gewesen, etwas beizutragen. Das ganze hier ist ein Mitmachportal. JEDER User kann News schreiben, wenn er das möchte, jeder kann sich auf verschiedene Arten beteiligen. Als negatives Beispiel dazu: Ich habe damals für gewisse Leute hier den Live-Ticker programmiert. Da stecken viele viele Stunden arbeit drin. Einige dieser Leute nutzen nun die schlechte Kopie von fussball.de oder haben den Ticker nur ein paar mal genutzt. Das ist mir recht, führt aber nicht dazu, dass ich den Spaß nicht verliere. Und dann kritisiert man mich auch noch dafür, dass ich solche Ticker, wie die von Hövel zulasse, weil sie angeblich von "mieser Qualität" sind. Soll ich euch dazu mal was sagen? Ich finde klasse, was Hövel da macht. Es ist mir völlig egal, ob das manchen Leuten nicht gefällt. Immerhin machen sie was! Wenn ich sehe, wie sich das bei den TS-Listen entwickelt...die Leute sind einfach zu wenig zuverlässig. Aktuell bin zwar ich der Faktor, der hier aus Zeitmangel nicht in die Gänge kommt, aber wenn ich sehe, dass wir seit drei Jahren über 60% fussball.de Tore in der Liste haben, ist das auch nicht wirklich das Wahre. Die Leute wollen gerne konsumieren, tragen aber nicht gerne zu etwas bei. Das ist auch der Grund, warum ein Portal wie match-day schnell viel Erfolg hat: es ist gut, um zu konsumieren (was ich ausdrücklich nicht schlecht reden will. Das ist eben nur eine andere Ausrichtung).


Es gab seit dem Start dieses Themas 4(!) weitere ernst zu nehmende Hackversuche und noch einer davon war sehr erfolgreich. Diesmal konnte ich den Server recht schnell wieder neu aufsetzen. Irgendwann muss ich mir überlegen, ob Kosten und Nutzen noch zusammen passen. Ich bedanke mich sehr bei den Usern, die hier lange dabei sind und gerade bei denen, die mich unterstützt haben (in welcher Form auch immer) und ich bedanke mich auch bei denen, die mir gut zureden. ABER: Das Gleichgewicht passt nicht (mehr).

Bis Freitag muss ich den Vertrag mit dem DFB kündigen und ich denke, das werde ich auch tun. Was dann aus sf.de wird, ist nicht entschieden, für Ideen bin ich dankbar. Ein reines Forum wäre sicher eine Idee, aber wenn ich sehe, was aktuell im Forum geschrieben wird, macht das auch keinen Sinn. Eventuell packe ich die Seite so, wie sie ist, als Archiv auf einen kleineren Server. Das kostet mich zwar immer noch etwas Geld, ist aber verhältnismäßig billig.


Also vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe noch nichts endgültig entschieden und bin für Ideen dankbar!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.03.2015 - 16:27 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#11 - Re: Lange Downtime - Sorry dafür

Ich fände es auch schade, wenn die Seite stirbt, kann die Gründe aber vollkommen verstehen.

Für mich persönlich ist es auch schwierig, hier aktiv zu sein, hin und wieder poste ich mal etwas aus dem Kreis Lüdenscheid, leider gibt es aber nahezu keine User aus der Region, so dass Diskussionen kaum aufkommen.

Was den Ergebnisdienst angeht hatte ich ich schon mal dazu angeboten, die Ergebnisse aus dem Lüdenscheider Raum zu pflegen. Allerdings wäre das dann nicht mehr tagesaktuell, zudem weiß ich auch nicht wieviele User in den Lüdenscheider Ergebnisbereich überhaupt reinschauen?

  23.03.2015 - 19:32 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#12 - Re: Lange Downtime - Sorry dafür

Dein Angebot spielte in meinen Überlegungen tatsächlich eine Rolle. Leider habe ich nach einer recht aktuellen Analyse jedoch keinen Sinn darin gefunden, dir diese Arbeit zu überlassen, da Lüdenscheid tatsächlich zusammen mit Soest prozentual der schwächste Kreis ist und wohl bei einer Weiterführung von sf.de eher weg fallen würde. Woher das kommt, weiß ich nicht. Du hast hier schon lange die Fahne hoch gehalten und dafür bedanke ich mich auch noch einmal. Tapfer warst du ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.03.2015 - 20:25 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#13 - Re: Lange Downtime - Sorry dafür

*cry**cry**cry**cry*

  26.03.2015 - 09:10 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Knackwurst    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 29.06.2009
Beiträge: 330
Verein: FC Cobbenrode




#14 - Re: Lange Downtime - Sorry dafür

Sehr sehr schade! Ich habe die Seite immer gern besucht und tue es auch heute noch. Aber unter den beschriebenen Umständen kann ich schon verstehen, dass du das Projekt zurückfahren möchtest.


________________________________________________

Es hat sich auch vieles geändert bei den Fans. Man ist jetzt viel mehr Fußballlehrer - "Steiler! Die Laufwege passen nicht" wird da jetzt gerufen, wo es vor kurzem noch einfach "Du Knackwurst, beweg dich" hieß.

(Harald Schmidt)

  27.03.2015 - 09:42 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Lange Downtime - Sorry dafür

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.191343 Sekunden