Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > sauerlandfussball.de > Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#1 - Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

sauerlandfussball.de hat ein Problem. Die Kosten für die Belieferung mit den Staffeldaten der Ligen im Sauerland durch den DFB sind massiv gestiegen und auch die Serverkosten werden nicht geringer. Leider sinken auch die Werbeeinahmen durch Werbeblocker. Die ohnehin schon vorhandene Finanzierungslücke wird dadurch immer größer.

Der aktuelle Plan lautet, die unteren Ligen aus (fast) allen Kreisen, sowie ein paar überkreisliche Ligen, in denen nur wenige Teams aus dem Sauerland spielen, nicht mehr zu beziehen und die Ergebnisse anderweitig zu besorgen (dann wohl erst Montags) oder die Ligen gar nicht mehr anzubieten. Das bedeutet auch, dass in diesen Ligen einige Features, wie Spielabsagen, evtl. Ticker etc., weg fallen weil die Ansetzungen nicht mehr zeitnah eingepflegt werden können.

Ich sehe aktuell keine andere Möglichkeit, sauerlandfussball.de am Leben zu erhalten. Wenn jedoch jemand konkrete Vorschläge hat, wie man die Lücke schließen könnte, höre ich mir das gerne an und ich bin sehr dankbar für jeden Vorschlag.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 22.02.2013 - 13:12 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.02.2013 - 12:18 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#2 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Also würden die C-Ligen dann wegfallen? Aber das finde ich grade das tolle daran, das es hier ne Platform gibt, in denen die C-Ligen diskutiert werden. Berichte über A und B Ligen gibts auch in der Zeitung.
Dann lieber Ligen raus nehmen wo keine große Interesse besteht oder eh nicht diskutiert wird, nur zum Ergebnisse gucken reicht dann auch ne andere Seite

  22.02.2013 - 13:36 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#3 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Ich denke auch, das Ligen die nicht diskutiert werden bzw. wo auch keine / kaum User vorhanden sind zu streichen.
Das wäre dann ja schon einmal ein Teil der eingespart wird.

  22.02.2013 - 14:05 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#4 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Ich werde das Interesse an den Ligen berücksichtigen, da macht euch mal keine Sorgen. Die Ligen würden auch nicht weg fallen, aber wir wären dann da auf manuelle Eingabe der Ergebnisse angewiesen. Da kann natürlich jeder bei helfen.

Am liebsten wäre mir ein Sponsor für die ganze Sache, aber mir fehlt langsam einfach der örtliche Bezug zum Sauerland. Auch habe ich immer gesagt, dass ich nicht aktiv nach Sponsoren im Sauerland suche, ob nicht möglicherweise einem Verein ein Budget weg zu nehmen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 22.02.2013 - 14:07 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.02.2013 - 14:06 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#5 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Also dazu wäre ich auf jeden Fall bereit, die Ergebnisse der nicht mehr "gekauften" Ligen zu übertragen.

  22.02.2013 - 14:14 Uhr
 
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#6 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Hi,

Ich kenne es von anderen Internetseiten mit laufenden Kosten das ein Spendebutton eingerichtet wird.

Zusätzlich kann man einen "Spendenstand" anlegen bei dem jeder User sehen kann wie viel gespendet wurde. Das muss bzw. sollte vielleicht nicht in Euro sein aber zb. in Prozent. Dann kann man beispielsweise einen Spendenstand für 1 Jahr anlegen.

Der Vorteil dabei ist das jeder User sehen kann wie viel Prozent bisher geschafft sind sodass man am Ende nicht "unnötig" spendet wenn das Geld eigentlich schon zusammen ist.


Gruß,
DiMZ

  22.02.2013 - 14:22 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#7 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Danke. Den Spenden-Button gibt es schon seit langer Zeit (mittlerweile etwas versteckt, ganz unten). Ursprünglich war der mal ganz oben an prominenter Stelle im Menü. Spenden kamen darüber in 4 Jahren insgesamt 15 EUR rein bei 2 Spendern. Offenbar ist also die Spendenbereitschaft nicht so hoch. Das verurteile ich nicht, möchte nur damit sagen, dass Spenden vielleicht nicht unbedingt das richtige sind, auch wenn ich das evtl. nochmal mit einem solchen Fortschrittsbalken versuchen werde (gute Idee!).

"Unnötig" könnten eventuelle Spenden nicht sein, da die Kosten ja laufend sind. Selbst wenn der Betrag, der fehlt, zusammen käme und überschritten würde, würde das Geld natürlich ins nächste Jahr "wandern".


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 22.02.2013 - 14:31 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.02.2013 - 14:26 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#8 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Dieser Button ganz unten ist mir noch nie aufgefallen.
Um was für Beträge handelt es sich denn grob im Jahr. Schon klar das hier keine genauen Beträge genannt werden können.

  22.02.2013 - 14:32 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#9 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Ich habe den Button zunächst mal etwas sichtbarer oben in der Leiste platziert. Einen Versuch ist es wert.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 22.02.2013 - 14:55 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.02.2013 - 14:45 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#10 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Ich find die Idee mit den Spenden auch nicht schlecht! Hast du denn ungefähr ne Hausnummer, was an Kosten so anfällt?


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  22.02.2013 - 15:41 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#11 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Wie die Lücke ist, weiß man nicht so gaz genau, weil man nicht weiß, wie sich das mit der Werbung entwickelt. Wenn die Tendenz so bleibt, dann fehlt am Ende des Jahres ein 4 stelliger Betrag :(


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.02.2013 - 15:42 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#12 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Das ist natürlich eine stolze Summe! :?

Aber ich denke auch das neben der Werbeeinnahmen die Spendenaktion nicht schlecht ist! Vielleicht könnte man den Button noch etwas mehr in Szene setzen, denn so ist er mir auch noch nie ins Auge gefallen!?


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  22.02.2013 - 15:46 Uhr
 
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#13 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Ich finde auch das der Spendenbutton aufgrund dieser Situation hervorgehoben werden sollte.

Man könnte ja vielleicht auch eine News schreiben in der die Lage nochmal geschildert und darauf hingewiesen wird wie wichtig die Spenden sind.

  22.02.2013 - 16:10 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#14 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Eventuell habt ihr recht. Ich werde das versuchen. Damit muss ich allerdings noch etwas warten bis die Saison wieder beginnt, weil dann doch einige Leute wieder kommen, die während der Pause nicht oder nur sporadisch hier rein schauen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.02.2013 - 16:14 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#15 - Re: Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Ich finde auch die Idee die micha auf der Spendenseite anbietet sehr interessant.
Dort kann man die Ergebnisse seiner "Lieblingsliga" sponsorn, da würde dann in etwa sowas stehen wie:

die ergebnisse der xy-Liga werden ihnen präsentiert von........(dein name).

selbst wenn der betrag dafür für einen zuviel wäre, könnte man ja auch versuchen "Ligenpaten" zu finden. die bereit sind sich zusammenzuschließen und jeweils einen betrag zu spenden und dann eventuell gemeinsam namentlich erwähnt werden.

somit könnten dann auch eventuell die sehr beliebten ligen, die anderen ligen "mitfinanzieren" und somit sauerlandfussball weiterhin für das ganze sauerland da sein

  22.02.2013 - 16:52 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Gestiegene Kosten - Vorschläge gesucht

Seite 1 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.161596 Sekunden