Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > sauerlandfussball.de > Updates an sauerlandfussball.de > Seite 2
Samstag, 20. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Updates an sauerlandfussball.de

Autor Beiträge
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#16 - Re: Updates an sauerlandfussball.de

Web-Ente hat folgendes geschrieben:
micha hat folgendes geschrieben:
Naja. Vielleicht gab es diese Beiträge ja auch schon vor 2 oder 3 Jahren und die wird sicher keiner mehr bewerten ;)


Wäre zumindest ein Anlass, nochmal ALLE Postings durchzulesen... ;)

Das wäre allerdings ein aufwendiges Unterfangen. ;) Wobei mit Sicherheit so einige auch heute noch lesenswerte Beiträge darunter sind, aber sie verschwinden eben mit der Zeit in den Tiefen des Webs bzw. auf sf.

Die Idee von Knackwurst hört sich gut an, dort wären diese Beiträge schnell im Blick. Ebenfalls möglich wäre eine Unterbringung im Bereich "Statistik" oder auch eine Anzeige bei den Usern selbst, z.B. unter deren Beitragszahl.

  21.06.2011 - 20:05 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#17 - Re: Updates an sauerlandfussball.de

Was meinst du mit "bei den Usern"? Sollten dort die Beiträge angezeigt werden, die die User mögen oder die, die von dem User sind und von anderen gemocht werden oder beides? Sollte man vielleicht so eine Art Pinnwand für jeden User einrichten? Der Userbereich ist ohnehin noch ausbaufähig.

Problem bei sowas ist auch immer die rechtliche Seite. Ich müsste dann auch Funktionen einbauen, die den User befähigt, solche Veröffentlichungen zu verbieten. Bspw. wäre dann eine Freunde-Funktion notwendig um solche Einschränkungen zu ermöglichen.

Unter den Bereich Statistik kommt das ganze auf jeden Fall. In welche Form, überlege ich noch.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 21.06.2011 - 20:17 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.06.2011 - 20:16 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#18 - Re: Updates an sauerlandfussball.de

Mit "bei den Usern" meinte ich eine Anzeige unterhalb des Usernamens, der ja neben jedem Beitrag steht. Dort könnte man ja eventuell unterbringen (z.B. unter der Anzahl der Beiträge), dass z.B. x-mal bei dessen Beiträgen der Button gedrückt wurde oder x Beiträge haben x-mal gefallen. Nachteil wäre wahrscheinlich der Rechenaufwand, da diese Anzeige bei jedem Posting auftauchen würde. Und an die rechtliche Seite habe ich gar nicht gedacht. Auf die genauen Beiträge war es nicht bezogen, das wäre dann wohl tatsächlich eher etwas für so eine Art Pinnwand.

  21.06.2011 - 21:18 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#19 - Re: Updates an sauerlandfussball.de

Die Anzeige könnte man per AJAX nachladen, sodass der Rechenaufwand sich in Grenzen hält. Das wäre dann eine Auswertung nach Usern. Meine Frage bezog sich aber eher auf die Auswertung nach Beiträgen...diese kommt in jedem Fall in der Statistik unter, sollte aber auch irgendwo prominenter erscheinen (bspw. Seitenblöcke).


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.06.2011 - 21:25 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#20 - Re: Updates an sauerlandfussball.de

Genau danach klingt für mich die Idee von Knackwurst; ein Seitenblock rechts - analog zu den "Top-Postern" vielleicht "Top-Posts" genannt, indem die interessantesten 6/10/20 (das wäre ja variabel) Beiträge der Woche, des Monats oder Jahres angezeigt werden und direkt verlinkt sind. Dergleichen ließe sich sicherlich - für die nichtangemeldeten Nutzer dieser Seite - im Bereich Statistik und auch als Hinweis im "Begrüßungsblock", der ja auf der Startseite bei Nichtangemeldeten erscheint, unterbringen. Dann hätten auch diese Nutzer einen schnellen Zugriff auf diese Beiträge.

  21.06.2011 - 21:39 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#21 - Re: Updates an sauerlandfussball.de

Den Block können ja auch die nicht angemeldeten Nutzer sehen. Ist die Frage, ob das nicht dann langsam zu viele Blöcke werden. Das wird zwar dadurch gemindert, dass man sie selbst sortieren oder ausblenden kann (wobei ich nicht weiß, ob das genutzt wird), aber ich will das ganze nicht überfrachten.

Dabei stellt sich mir die Frage: Interessiert sich jemand für den "Top-Poster" und/oder den Spielberichtsblock?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.06.2011 - 21:46 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#22 - Re: Updates an sauerlandfussball.de

Das habe ich jetzt gar nicht bedacht, dass die Blöcke auch diesen Nutzern angezeigt werden. Dann ist ein zusätzlicher Hinweis natürlich nicht nötig. Den Spielberichtsblock nutze ich tatsächlich nicht, da ich diese immer über den Unterpunkt "Ungel. Berichte" bei "Mein SF" auswähle. Was ich auch wenig nutze, ist der Kalender, obwohl er sicherlich recht praktisch ist, da man mit einem Klick direkt den "Spiel-Tag" und somit alle Spiele jenes Tages angezeigt bekommt. Eine Auswertung der Nutzung der jeweiligen Blöcke ist demnach - aufgrund Deiner Frage - also nicht möglich, oder?

  21.06.2011 - 22:19 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#23 - Re: Updates an sauerlandfussball.de

Doch das wäre sie sogar. Ich habe da aber noch nichts entwickelt bzw. mich damit noch nicht beschäftigt. Da aber alles in der DB steht, könnte man das theoretisch auswerten. Theoretisch könnte man so viel...will jemand ein unbezahltes Praktikum machen bei dem er nix lernt und nur ausgenutzt wird? ;)

Der Spielberichtsblock ist sicher für angemeldete Nutzer völlig überflüssig, weil man eben "Mein sf" hat. Allerdings können nicht angemeldete User hier sehr schnell sehen, ob es neue Berichte gibt. Vielleicht könnte man ihn aber für angemeldete User komplett ausblenden, was zumindest für diese Platz schaffen würde. Den Kalender nutze ich selbst häufig, der steht nicht zur Diskussion, es sei denn wirklich niemand anderes, kann was damit anfangen, wobei ein Kalender nie schadet.

Was auf jeden Fall mal verschwinden wird, ist der "Counter"-Block. Die Zahlen sind ohnehin verfälscht und irrelevant. Technisch ist das bloß nicht so einfach, weil da noch einige unsichtbare Sachen dran hängen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.06.2011 - 22:28 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#24 - Re: Updates an sauerlandfussball.de

micha hat folgendes geschrieben:

Der Spielberichtsblock ist sicher für angemeldete Nutzer völlig überflüssig, weil man eben "Mein sf" hat.

Ich würde den Spielberichtsblock gerne beibehalten.
Mir passiert es des öfteren, dass ich Spielberichte nur aufgrund der interessanten Überschrift im Spielberichtsblock lese, die ich ansonsten nie angeklickt hätte.

Verzichten könnte ich auch auf den Kalender Block.
Vielleicht sollte man im Forum eine Umfrage starten, auf welchen Block die User (wenn überhaupt) verzichten würden.

  22.06.2011 - 18:53 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#25 - Re: Updates an sauerlandfussball.de

Ich habe beschlossen, bis auf den Counter-Block, keinen weg fallen zu lassen. Dadurch, dass man die Blöcke selbst minimieren oder verschieben kann, wird es wohl nicht zu viel werden.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.06.2011 - 10:54 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#26 - Re: Updates an sauerlandfussball.de

Es gibt einen neuen Block "Beliebte Beiträge". Es kann ein wenig dauern, bis dieser bei jedem auftaucht. Wenn es schneller gehen soll, Cache im Browser löschen und Browser neu starten.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  23.06.2011 - 14:09 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#27 - Re: Updates an sauerlandfussball.de

Die Buttons für "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht mehr" sind jetzt "schöner" ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  24.06.2011 - 14:59 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#28 - Re: Updates an sauerlandfussball.de

Archiv der Kreisliga A Brilon reicht jetzt bis zur Saison 2003/2004 zurück (bisher 2006/2007). Das Archiv wird in den nächsten Monaten weiter ausgebaut.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.06.2011 - 17:54 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#29 - Re: Updates an sauerlandfussball.de

Im "Beliebte Beiträge"-Block oder "Like"-Block gibt es einen neuen Tab "Neu" unter dem die letzten 6 bzw. 10 neuesten "Gefällt mir"-Angaben aufgelistet werden. Klick auf den Link führt, wie gewohnt, zum entsprechenden Beitrag.

Ãœbrigens wird beim Wechsel des Tabs ein Cookie gespeichert, sodass euch immer euer bevorzugter Tab (bzw. der letzte) angezeigt wird.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  29.06.2011 - 19:03 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#30 - Re: Updates an sauerlandfussball.de

sauerlandfussball.de wurde auf die Saison 2011/2012 umgestellt. Bis die neuen Spielpläne verfügbar sind, werden euch unter "Mein Verein" weiterhin die Tabellen der letzten Saison angezeigt. Die Spielpläne werden möglichst sofort nach Erscheinen im DFBnet hier eingepflegt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.07.2011 - 08:45 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Updates an sauerlandfussball.de

Seite 2 von 13

 
 

Seitenaufbau in 0.283394 Sekunden