Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > sauerlandfussball.de > Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel > Seite 2
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#16 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Ich habe ja selbst nicht getippt, weil mir das alte Tippspiel zu umständlich war und auch weil es nur eine manuelle Erinnerungsfunktion gab. Ich nehme an, dass es vielen so ging und deshalb hoffe ich, dass wir in der nächsten Saison mehr Teilnehmer haben.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.06.2011 - 15:34 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#17 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Das neue Tippspiel ist beinahe fertig und kann auch noch in der laufenden Saison mit den ausstehenden Spielen des Kreis Iserlohn am kommenden Wochenende ausprobiert werden:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.06.2011 - 21:45 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#18 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Super Sache das mit dem Tippspiel. Habe mich immer gewundert, warum das Tippspiel so wenig angenommen wurde, hatte es aber selbst immer vergessen und irgendwann garnicht mehr teilgenommen. Das neue animiert sicher mehr Leute, mit zu machen. Freu mich auf die kommende Saison.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  16.06.2011 - 17:26 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#19 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Im Tippspiel gab es einen von mir verschuldeten Datenverlust bei den Tipps im Kreispokal Arnsberg. Wahrscheinlich sind die Tipps von 2 Usern verloren gegangen. Die User werden von mir angeschrieben und es wird versucht, das Problem zu lösen.

Sorry!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.09.2011 - 09:01 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#20 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Die Entscheidungsrunden im Sauerland können übrigens auch getippt werden und fließen in die Gesamtwertung ein. Vielleicht kann der ein oder andere seine Bilanz damit noch verbessern...

Irgendwelche Vorschläge für Verbesserungen am Tippspiel?

Ich habe mal an eine Punktzählung basierend auf der Stärke der jeweiligen Kontrahenten gedacht. Nicht so leicht, umzusetzen, aber sicher interessant. Was meint ihr?

Es gab ja in der Saison viele Tipper, die nicht durchgezogen haben. Deshalb waren auf der 1. Seite der Gesamtwertung oft nur Leute zu sehen, die eigentlich gar nicht mehr teil nahmen und nicht in der Wertung waren, weil sie zu wenig Spiele getippt hatten. Durch Klick auf den Link, konnte man diese zwar eliminieren, das hat aber vielleicht nicht jeder gewusst. Meint ihr, dass wir ab nächster Saison die Reihenfolge umkehren sollten? Also so, dass man sofort die Liste der User sieht, die schon in der Wertung sind und erst nach einem weiteren Klick auch die User eingeblendet, die noch nicht in der Wertung sind...Eventuell könnte man auch darüber nachdenken, Leute automatisch zu deaktivieren, wenn sie 4-5 Spieltage am Stück nicht getippt haben.

Ist die Punktewertung fair? Ich selbst muss zugeben, dass ich zum Ende der Saison nur noch Spiele getippt habe, deren Ausgang recht klar war, um in der Gesamtwertung nach vorne zu kommen. Das kann irgendwie auch nicht im Sinne der Sache sein. Hat jemand eine Idee für eine richtig faire Punktewertung? Oder ist das, eurer Meinung nach, fair genug?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.06.2012 - 19:52 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#21 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Ah ha! Deshalb habe ich so schlecht abgeschnitten 8-)

  20.06.2012 - 08:44 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#22 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Das war der Grund, warum ich nach dem Winter aufgehört habe! Hab jeden Spieltag mit jedem Spiel getippt und andere mit einzelnen Spieln sind grandios vorbeigezogen! Deswegen find ich die Logik nicht ganz sinnvoll, da man dabei wie du schon gesagt hast micha weit nach vorn kommen kann!

Aber ich denke mir, du wirst das Tippspiel für die kommende Saison wieder reizvoller gestalten, wir helfen dir gern! ;)


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  20.06.2012 - 10:03 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#23 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Ideen brauche ich...;)

Was ich schonmal machen werde, ist, dass man immer ganze Spieltage tippen muss und nur vollständig getippte Spieltage in die Wertung fließen. Das bedeutete zwar, dass der gesamte Spieltag erst nach Austragung aller Nachholspiele in die Wertung geht, aber das lässt sich dann wohl nicht verhindern. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Evtl. kann man die Anzahl der getippten Spiele mit in die Wertung aufnehmen...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  20.06.2012 - 12:54 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#24 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Ich habe mich zwar bis jetzt an dem Tippspiel noch nicht beteiligt, aber was hälst du davon wenn man vorher die Abschlusstabelle tippen kann (oder gibt es das schon), also man gitb einfach nur jeder Mannschaft den vermuteten Platz am Ende der Serie.

  20.06.2012 - 13:01 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#25 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Am Modus des Tippens wollte ich eigentlich nichts mehr ändern, weil das zu viel Aufwand wäre und mir die Zeit dazu fehlt. Das Punktesystem zu ändern, wäre aber machbar.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  20.06.2012 - 13:03 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#26 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Da muss ich nächste Saison erst dran teilnehmen das ich mitreden kann;)

  20.06.2012 - 13:04 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#27 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

micha hat folgendes geschrieben:
Ideen brauche ich...;)

Was ich schonmal machen werde, ist, dass man immer ganze Spieltage tippen muss und nur vollständig getippte Spieltage in die Wertung fließen. Das bedeutete zwar, dass der gesamte Spieltag erst nach Austragung aller Nachholspiele in die Wertung geht, aber das lässt sich dann wohl nicht verhindern. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Evtl. kann man die Anzahl der getippten Spiele mit in die Wertung aufnehmen...

Die Idee ist prima! Denn nur relativ sichere Tipps für die "einfachen" Spiele abgeben ist doch pillepalle! Alle Spiele/Spieltage sollten getippt werden! Wird zwar dann etwas schwerer für Quereinsteiger, aber das wär meiner Meinung nach die sinnvollere Lösung!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  20.06.2012 - 15:29 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#28 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Naja. Ich würde gerne weiterhin allen die Chance geben, zumindest bis zur Winterpause einteigen zu können und noch eine Chance zu haben.

Mein Vorschlag war also "nur komplette Spieltage" und nicht "alle Spieltage". Alle nicht komplett getippten Spieltage, fließen nicht in die Wertung ein.

Was haltet ihr von dem Vorschlag weiter oben, dass die Spiele relativ gewertet werden? Vielleicht kennt ihr ja die Saisonstatistik im Liga-Modul in der angezeigt wird, wie hoch die Chancen eines Sieges der einen über die anderen Mannschaft ist. Diese Zahlen könnte man dazu benutzen, eine Quote auszurechnen. Je nach Quote (je näher die beiden Teams aneinader Ligen, desto höher ist die Quote) bekommt man also für eine Partie mehr oder weniger Punkte. Bspw. bekäme man für ein Spiel erster gegen zweiter 3 Punkte, für ein Spiel erster gegen letzter aber nur 2.1 Punkte für einen Sieg des ersten....oder ähnliches.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  20.06.2012 - 15:37 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#29 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Aha, der Vorschlag ist natürlich noch besser, mit den kompletten Spieltagen, aber darin enthalten alle Spiele des Spieltages! Das ist schonmal super! Mit der Quote klingt doch auch nicht schlecht, das macht alles noch interessanter, hoffentlich nur nicht komplizierter!?


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  20.06.2012 - 16:03 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#30 - Re: Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Ich finde das Thema mit der Quote richtig interessant. Andererseits habe ich wenig Zeit, das umzusetzen. Also für kommende Saison würde ich eine einfache Lösung bevorzugen. Und da wären die "ganzen Spieltage" aktuell mein Favorit.

Außerdem das Deaktivieren der Leute, die mehr als 3 Spieltage nicht getippt haben. Diese können sich dann durch weiter tippen selbst wieder aktivieren. Die Liste wird daurch überschaubarer. Was meint ihr dazu?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  20.06.2012 - 16:07 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> sauerlandfussball.de -> Neues Sauerland-Fußball-Tippspiel

Seite 2 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.1831 Sekunden