Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Kreisligen allgemein > Saison 2013/2014 allgemein
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Saison 2013/2014 allgemein

Autor Beiträge
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#1 - Saison 2013/2014 allgemein

Kurz vor der Saison stehen nun auch alle Spielpläne. Entgegen der Dauerhaften Prognosen startet die Saison im FLVW mit 2 Herren Teams mehr, als die Saison 2012/2013 . Sicher, regional ist das Unterschiedlich, einige Kreise haben mehr, einige weniger Teams, aber in der Gesamtsumme sind es halt mehr. Waren es zu Beginn der Vergangenen Saison noch 3022 Mannschaften , sind es jetzt 3024. Das sind gleichzeitig auch 80 Teams mehr, wie zum Saisonende 2012/13. Natürlich muss man erst mal schauen, wieviele tatsächlich die Saison durch halten. Jedoch finde ich diese Zahlen persönlich höchst erfreulich, sie zeigen jedoch auch, dass es nicht wie Prophezeit akut und aktuell das Große Sterben gibt !!

  06.08.2013 - 11:25 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: Saison 2013/2014 allgemein

Hast du auch einen Vergleich vom Ende der letzten mit dem Ende der vorletzten Saison? Denn das sind eigentlich die wirklich interessanten Zahlen...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.08.2013 - 13:25 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#3 - Re: Saison 2013/2014 allgemein

Warum das??? Es geht doch hier rein um Vergelichzahlen von vor der Saison !! Klar wic htig ist, was am Ende raus springt.. aber zunächst einmal wichtig, dass mehr in die Saison gehen als noch letzes Jahr !!

  06.08.2013 - 16:49 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#4 - Re: Saison 2013/2014 allgemein

Viel in ein Jahr rein schicken finde ich nicht unbedingt die Beste Lösung, entscheidend sind für mich die die durchhalten und nicht im Laufe der Saison die Spielpläne durcheinander werfen. Mich würde auch der Trend der letzten 10 Jahre interessieren und nicht der beiden letzten nur. Und dabei jeweils die Start- und Endanzahl der Teams.

  06.08.2013 - 16:53 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#5 - Re: Saison 2013/2014 allgemein

Naja. Da es jetzt um die Wurst geht, was die A-Liga Aufsteiger angeht, bin ich skeptisch, was die Aussagekraft betrifft. Wichtig ist, was am Ende einer Saison davon übrig bleibt. Sieht man sich mal den Kreis Iserlohn an, in dem es in jeder Saison sehr viele Rückzüge gibt und in dem dann in der folgenden Saison fast immer genauso viele neue Teams auftauchen, dann sieht man, dass der Anfang der Saison erstmal also nur etwas mehr als nichts aussagt, wenn man ehrlich ist.

Solange sich die Zahlen sich nicht am Ende der Saison bestätigen, ist das hier leider nur eine geschönte Statistik.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.08.2013 - 16:54 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#6 - Re: Saison 2013/2014 allgemein

Anhand der mir vorliegenden Daten ergeben sich folgende Zahlen zu den Mannschaften in den Kreisligen zu Saisonbeginn (Beg) und -ende (Ende), die Anzahl der Rückzüge (Rück) sowie deren prozentualen Anteil (in %) habe ich ebenfalls mit aufgeführt:


Saison...Beg...Ende..Rück..in %
2012/13..3029
2011/12..3048..2939..109..3,58%
2010/11..3052..2956...96..3,15%
2009/10..3072..2969..103..3,35%
2008/09..3023..2937...86..2,84%
2007/08..3059..2950..109..3,56%
2006/07..3005..2923...82..2,73%
2005/06..3018..2939...79..2,62%

Die Angaben zur letzten Saison liegen mir - aus privaten Gründen - noch nicht vor. Eventuell lässt sich die Anzahl der Mannschaften am Saisonende 2012/13 jener Liste entnehmen, die der FLVW für die Berechnung der Aufsteiger zugrundegelegt hat, dann ließen sich die Rückzüge ja berechnen.

Warum meine Daten etwas von denen von MichaelT abweichen, kann ich so nicht beurteilen; vielleicht Rückzüge vor Saisonbeginn? Tatsächlich finde ich es so, dass, selbst wenn die Angabe mit 3022 Mannschaften zu Saisonbeginn stimmt, der "Anstieg" um zwei Mannschaften zu 2013/14 derart minimal ist - weniger als 0,1% -, dass man eher von einem Halten sprechen könnte.

Wie man an den Zahlen sieht, hat es vor ein paar Jahren nicht nur mehr, sondern auch schon weniger Mannschaften gegeben. Auffällig ist lediglich, dass in den letzten mir vorliegenden drei Jahren die prozentuale Quote bei den Rückzügen stabil über 3% liegt.

  08.08.2013 - 00:00 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#7 - Re: Saison 2013/2014 allgemein

Babi es waren zu Saisonbeginn 3022 Teams am Start. Im Verlauf der Saison wurden 78 Teams zurück gezogen.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es steil nach oben geht.. meine These geht lediglich dahin, dass das große Mannschaftsterben, welches angeblich ja schon lange zu Gange ist, wie es prognostiziert wurde. Deine Zahlen unten zeigen doch wunderbar, dass der Bestand von vor 10 Jahren imme rnoch existiert und lediglich geringfügige Verschiebungen gibt. Rechnet man die Spitze zusammen ( 2009 mit 3072) sind das bei über 30 Kreisen genau 1 Mannschaft mehr pro Kreis. ( ungefähr).

Ich will also nur sagen,. dass das große sterben, dass angeblich voll im Gange ist , noch nicht werkennbar ist !!

  08.08.2013 - 10:44 Uhr
 
DiMZ    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 14.06.2012
Beiträge: 166
Verein: SV Hüsten 09




#8 - Re: Saison 2013/2014 allgemein

Zudem fällt mir auf den Sportplätzen auch nicht auf das es von alten Herren nur so wimmelt.

Trotz des vorhergesagten demografischen Wandels liegt das Durchschnittsalter der Mannschaften in Arnsberg unter 25 Jahren.
-> Das ist nur meine subjektive Meinung - belegen kann ich es nicht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von DiMZ - 08.08.2013 - 10:49 Uhr
  08.08.2013 - 10:49 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#9 - Re: Saison 2013/2014 allgemein

DiMZ das ist korrekt,

da ich Statistiken in meiner Staffel liebe kann ich sagen , dass in meiner C-Liga das Durchschnitssalter im letzten Jahr bei 23,6 Jahren, gegenüber 24,3 vor 5 Jahren, lag !!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von - 08.08.2013 - 10:54 Uhr
  08.08.2013 - 10:51 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#10 - Re: Saison 2013/2014 allgemein

Und noch ne Interessante Sache : Spieler Ü 30 sind in der kompletten C-Liga in der letzten Saison genau 35 von 496 eingesetzt worden !!

  08.08.2013 - 10:56 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Santana    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 30.07.2012
Beiträge: 105
Verein: SSV Stockum




#11 - Saison 2013/2014 allgemein

Stehen schon Termine für mögliche Entscheidungsspiele?

  26.05.2014 - 17:56 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Saison 2013/2014 allgemein

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.155494 Sekunden