Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Kreisligen allgemein > Kreisliga A MK und HSK
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Kreisliga A MK und HSK

Autor Beiträge
MM1973    Offline
E-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 05.04.2010
Beiträge: 11
Verein: kein Verein



#1 - Kreisliga A MK und HSK

Was wäre wenn ? Ja....

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nach einem Schlüssel aus Leistungssollstärkepunkten und Mannschaftsanzahl(Herren)sollstärkepunkten der einzelnen Kreise in der Gewichtung 2:1 für Leistung,einen Verteilerschlüssel zur Bildung der Kreisliga A MK und HSK ermittelt.Wenn heute der FEP abgeschlossen sein müsste und die Fussballkreise den politischen Kreisen angepasst wären,dann sähen die Ligen folgendermaßen aus,16er Stärke:

Kreisliga A MK
SG Balve/Garbeck
SG Bösperde
Bor.Dröschede 2
TuS Grünenbaum
Hemer Erciyes
Vatanspor Hemer
SF Hüingsen
ASSV Letmathe
Türkisch I.K.Lüdenscheid
SC Lüdenscheid
RSV Meinerzhagen
GW Menden
Olympos Menden
VfL Platte Heide
SC Plettenberg
TuS Stöcken - Dahlerbrück

Kreisliga A HSK
TuS Antfeld
Fc Assinghausen-Wie-Wu
TuS Jahn Berge
TuS Bödefeld
SG Calle/Wallen
TuRA Freienohl
FC BW Gierskämpen
SV Henne - Rartal
SG Hoppecketal - Padberg
SuS Langscheid/Enkhausen 2
SC Neheim 2
SV Oberschledorn
FC Ostwig/Nuttlar
SSV Stockum
TuS Valmetal
TuS Vosswinkel

So,denke mal ganz interessant.

Wer Interesse hat an der genauen Ermittlung,dem gebe ich hier gerne Auskunft.

Evt.will ja jemand so etwas für den Kreis SO erstellen ?

Gruß Markus

  30.01.2011 - 00:39 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: Kreisliga A MK und HSK

Sehr interessant und gute Arbeit. Ich habe interesse an der genauen Ermittlungsweise ;)

Nach aktuellem Stand der Dinge wird es aber evtl. garnicht zu einem Kreis HSK kommen oder dieser Kreis wird 2 A-Ligen haben (aus denen aber evtl. nur 1 Aufsteiger hervor geht). Der Vorschlag ist, dass der Kreis Meschede geteilt wird und eine Hälfte dem Kreis Arnsberg und die andere dem Kreis Brilon zugeschlagen wird. Was wirklich kommt weiß noch keiner, aber vermultich dauert es nicht mehr lange, bis diese Info fest steht. Fakt ist, dass man schon eingesehen hat, dass ein Kreis HSK flächenmäßig eigentlich viel zu groß für einen Kreis bzw. eine A-Kreisliga ist. Andererseits gibt es sowas in anderen Verbänden auch. Im Verband Rheinland sind die Kreise auch riesig.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 30.01.2011 - 11:20 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  30.01.2011 - 09:02 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#3 - Re: Kreisliga A MK und HSK

In der Tat sehr interessant. Allerdings glaube ich wie micha nicht daran, dass im HSK nur eine KL A gebildet werden wird, es dürften zwei werden (weil meiner Meinung nach der "HSK" nach einer Reform noch 2 Aufsteiger stellen wird). Außerdem denke ich, dass die drei Kreise bei einer Fusion eher die gleiche Anzahl an zukünftigen A-Ligisten stellen werden, wenn also aus 3 KL A (=48 Mannschaften) 2 KL A (=32 Mannschaften) gebildet würden, sich jeweils die Plätze 2-11 direkt qualifizieren sowie die restlichen 2 Plätze unter den Zwölftplatzierten oder auch unter den Meistern der KL B ausgespielt würden. Da gibt es sicherlich einige mögliche Varianten.

  30.01.2011 - 12:11 Uhr
 
MM1973    Offline
E-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 05.04.2010
Beiträge: 11
Verein: kein Verein



#4 - Re: Kreisliga A MK und HSK

Den Denkansatz finde ich auch sehr interessant (den von Micha),das der Kreis Meschede geteilt wird.Ich würde den westlichen Teil,Meschede und Eslohe,zum Kreis Arnsberg legen (dann HSK-Nordwest) und den östlichen,Bestwig und Schmallenberg,zum Kreis Brilon (dann HSK-Südost).

Werde die nächsten Tage dann mal die beiden A-Kreisligen dieser "neuen" Kreise bilden,nach den Gesichtspunkten,wie ich auch schon die HSK und MK - KLA gebildet habe.

@Babi: Meld dich nochmal wegen der DSFS e.V.-Geschichte ;)

  01.02.2011 - 17:18 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#5 - Re: Kreisliga A MK und HSK

Kann man neben Bestwig und Schmallenberg weitere Teams nennen, die wohl dem Briloner Kreis zugeordnert werden könnten. wäre ja ne spannende Sache, die Teams zu kennen, die einem zugeteilt werden.

Kenne die geografische Lage dort noch nicht.

  03.02.2011 - 18:15 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#6 - Re: Kreisliga A MK und HSK

Bei einer Teilung, wie sie von MM1973 vorgeschlagen wurde, wären folgende Vereine gemeint (zuerst ist die Gemeinde genannt, dann der Verein):


Bestwig.........SW Andreasberg
Bestwig.........FC Ostwig-Nuttlar
Bestwig.........Anadoluspor Ramsbeck
Bestwig.........TuS Valmetal
Bestwig.........TuS Velmede-Bestwig
Schmallenberg...FC Arpe/Wormbach
Schmallenberg...TuS 1921 Bödefeld
Schmallenberg...BVB SG Bracht
Schmallenberg...SV Dorlar-Sellinghausen
Schmallenberg...FC Fleckenberg/Grafschaft
Schmallenberg...TV Fredeburg 1889
Schmallenberg...FC Gleidorf/Holthausen
Schmallenberg...SV Henne-Rartal
Schmallenberg...SC Lennetal
Schmallenberg...DJK BW Obersorpe
Schmallenberg...Ataspor Schmallenberg
Schmallenberg...SV Schmallenberg-Fredeburg

Die Liste ist eventuell nicht vollständig, da schon etwas veraltet, ich habe die Angaben jetzt nur auf die Schnelle herausgesucht.

Ich halte allerdings gar nichts von einer möglichen Zweiteilung des HSK, das wäre doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Es dürfte schon schwer genug sein, die drei Kreise überhaupt von einer Fusion zu überzeugen; aber mit welcher Begründung sollte denn der Kreis Meschede bereit sein, sich selbst aufzulösen und zerschlagen zu lassen, während die anderen beiden weiterexistieren? Das kann ich mir momentan einfach nicht vorstellen. Gegen Gedankenspiele ist natürlich nichts einzuwenden, daher bin ich schon gespannt auf die mögliche Einteilung, die MM1973 erwähnt hatte.

  03.02.2011 - 23:26 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#7 - Re: Kreisliga A MK und HSK

Wie kommst du darauf, das der Kreis dazu bereit ein muss? Wenn der große Verband das so entscheidet, dann wird das so gemacht. Da hat der Kreis nicht viel zu sagen. Die drei Kreise sind auch nicht bereit, sich zu einem Kreis HSK zusammenzufassen, aber wenn es so "verfügt" wird, wird es so kommen. Das Modell in dem Meschede geteilt wird, ist nicht unwahrscheinlich. Nach einigen Andeutungen von Funktionsträgern aus der letzten Zeit halte ich es sogar für sehr wahrscheinlich. Gefragt wird da im Endeffekt doch niemand. Ich bin sogar sehr sicher, dass dieses "Wir fragen das Volk, was es will" nur Masche ist (nicht umsonst nennt man ein Kontaktformular ein Forum) und dass die fertigen Pläne schon in den Schubladen liegen. Alles andere ist Augenwischerei.

In dem Modell das ich meine würde der Kreis Arnsberg auch nicht wie bisher weiter existieren. Die MK Vereine wird er wohl in jedem Fall verlieren, was ein wirklich sehr herber Verlust ist. Echthausen wird wohl auch nicht dabei sein, was aber wohl für beide Seiten nicht ganz so schlimm wäre.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 03.02.2011 - 23:43 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  03.02.2011 - 23:34 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
roqson    Offline
Trainer


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#8 - Re: Kreisliga A MK und HSK

Nach den bisher genannten Plänen wäre es für den Kreis Brilon echt das geringste übel. Es würde dann sicherlich wieder 2 B-Ligen (Nord- und Südgruppe) geben und in der C-Liga genauso.

Für Meschede wäre es aber schon sehr hart.

Eine HSK-Liga halte ich für kompletten Schwachsinn. Dann würde ja jeder Bezug verloren gehen und es würde ein 2.Bundesliga des Sauerlands entstehen.

Wie auch immer es kommen mag, viel Gesprächsstoff bahnt sich. ;-)

  04.02.2011 - 18:09 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Kreisliga A MK und HSK

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.150885 Sekunden