Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Kreisligen allgemein > Altersklassen
Donnerstag, 28. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Altersklassen

Autor Beiträge
Birne91    Offline
D-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 09.02.2010
Beiträge: 17
Verein: SV Affeln




#1 - Altersklassen

Hallo zusammen.
Ich habe mich heute mal mit einer Freundin von mir unterhalten. Es ging um das Thema Altersklassen im Mädchenfußball.
Wie sind die Jahrgänge für die jeweiligen Mannschaften bei dem Mädchen (sind anders als bei den Jungs)
Kann es also sein, dass eine Spielerin Jahrgang 96 dei den D-Juniorinnen spielen kann?
Würde mich um schnelle Beantwortung freuen ;)
mfg

  21.02.2010 - 21:59 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#2 - Re: Altersklassen

Laut Wikipedia (>>Klick<<) sind die Altersklassen dieselben. Dort findet sich allerdings auch folgender Satz: "Wo die örtlichen Verhältnisse es notwendig erscheinen lassen, können vom zuständigen Jugendausschuss Spielrunden mit Mannschaften zugelassen werden, in denen Spieler und Spielerinnen verschiedener Altersklassen mitspielen."

Dass solche "örtlichen Verhältnisse" (z.B. SpielerInnen-Mangel) hier im Sauerland vorhanden sind, kann ich mir ohne weiteres vorstellen.

Im Wikipedia-Artikel zum Jugendfußball (>>Klick<<) ist noch dieser Hinweis vorhanden: "Mädchen spielen oft bis zur D-Jugend bei den Jungen mit und es gibt dann nur die Altersklassen B und C, da die der A-Jugend entsprechenden Jahrgänge bereits in der Seniorenklasse mitspielen." Außerdem steht dort noch, dass "Spieler in älteren Juniorenteams eingesetzt werden dürfen, aber nie in jüngeren als es ihrem Alter entspricht."

Der genannte Fall (Jahrgang 96 bei D-Juniorinnen) dürfte daher eigentlich nicht eintreten, wenn ich die Angaben der Artikel richtig interpretiere, außer eventuell aufgrund "örtlicher Verhältnisse", was sich aber mit der Info im letzten Absatz beißt. Ganz genau wird das sicher nur ein Trainer bzw. Verantwortlicher aus diesem Bereich beantworten können.

  21.02.2010 - 23:11 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
Fußballschuhe versandkostenfrei bestellen und 100 Tage kostenlos zurück geben
 
 
 
Birne91    Offline
D-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 09.02.2010
Beiträge: 17
Verein: SV Affeln




#3 - Re: Altersklassen

das die mädchen bis zur b jugend bei den jungen mitspielen dürfen wusste ich schon, aber was ich halt nicht verstehe ist das eine aus jahrgang 96 bei den d-mädchen mitspielen durfte.
aber danke für deine hilfe =)

  22.02.2010 - 09:31 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Altersklassen

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.118593 Sekunden