Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Kreisligen allgemein > Ablösesumme in den Unteren Spielklassen... > Seite 2
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Ablösesumme in den Unteren Spielklassen notwendig????

Autor Beiträge
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#16 - Re: Ablösesumme in den Unteren Spielklassen notwendig????

Richtig, aber der eine Vorschlag ist doch ganz einfach. Die sollen Jugendliche, die in den Jugendabteilungen spielen, nicht sperren. Das verbaut denen die Entwicklung...


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  16.10.2007 - 11:05 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#17 - Re: Ablösesumme in den Unteren Spielklassen notwendig????

Glaube kaum, dass das so eine gute Idee ist. Klar sollten sollten die Jugendlichen nicht gesperrt werden, aber wenn wir eine Email oder auch Unterschriftenliste ohne vernünftigen Gegenvorschlag oder einer Idee für ein neues System wegschicken, können wir die Energie auch genausogut für was anderes verschwenden. Das landet dann nämlich nur im Müll. Deswegen dachte ich, wäre hier, wo so viele verschiedene Leute aufeinander treffen, eine gute Basis, um was neues zu entwickeln, was wir dann als gute Idee präsentieren könnten. Über sowas wird eben nur dann nachgedacht, wenn man was besseres präsentieren will. Und im Moment hält der Verband das aktuelle System wohl noch für das beste, sonst würde es nicht so bestehen...


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  16.10.2007 - 14:34 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#18 - Re: Ablösesumme in den Unteren Spielklassen notwendig????

Ja, stimmt. Na dann lass uns doch mal nen vernünftigen Gegenvorschlag herausarbeiten.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  18.10.2007 - 12:20 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#19 - Re: Ablösesumme in den Unteren Spielklassen notwendig????

Das stimmt. Vielleicht sollte man mal Versuchen alle Vereine aus dem Arnsberger Raum an einen Tisch zu bekommen.
Wenn dann alle da wären, könnte man verschiedene Vorschläge und Lösungen finden, die allen gerecht werden.

Wenn man versucht gemeinsam das Problem zu lösen, dann wäre das optimal.

Ziel sollte es sein, dass Spieler den Spaß am Spielen behalten, und die Vereine Fair miteinander umgehen.

Also alle an einen Tisch !! Oder?????

  24.10.2007 - 18:38 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#20 - Re: Ablösesumme in den Unteren Spielklassen notwendig????

Ja, wenn das alles nur so einfach wäre...*cry*


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  25.10.2007 - 11:40 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#21 - Re: Ablösesumme in den Unteren Spielklassen notwendig????

Am einfachsten wäre es sicherlich auf dem Staffeltag, aber der findet erst im nächsten Sommer wieder statt. Da sollten alle Vereine da sein, ist schließlich eine Pflichtveranstaltung.

  25.10.2007 - 19:08 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#22 - Re: Ablösesumme in den Unteren Spielklassen notwendig????

Oder mal versuchen unter der Schirmherrschaft eines Vereins sowas zu Organisieren.
Wäre ja interessant, wenn man das noch vor der neuen Saison regeln könnte.
Schließlich würde man so auch neue Perspektiven bei der Personal suche ermöglichen

  26.10.2007 - 14:23 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#23 - Re: Ablösesumme in den Unteren Spielklassen notwendig????

Wäre sicherlich weniger das Problem, ein Konzept zu erstellen. Aber da man ja weiß, wie langsam die Mühlen der Bürokratie (sprich Verband) manchmal mahlen, sehe ich da eher schwarz...

  26.10.2007 - 17:54 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
tackle20    Offline
Bambini


Angemeldet: 28.11.2014
Beiträge: 2
Verein: kein Verein



#24 - Re: Ablösesumme in den Unteren Spielklassen notwendig????

also für mich stellt sich gar nicht die Frage ob es notwendig ist... Wenn man eine gewisse Zeit bei einem Verein gespielt hat, hat man ja auch beim Spiel- und Trainingsbetrieb teilgenommen und das kostet die meisten Vereine auch Geld. Eventuell Trainergehalt und Spielergehälter. Ich hab einen guten und übersichtlicher Artikel darüber gefunden https://www.teamsportbedarf.de/fragen/wieso-kostet-ein-amateurfussballer-ablo...
Wenn man seit der Jugend in dem Verein spielt dann sowieso. Die sogenannte "Ausbildungsentschädigung" muss ja auch bei einem Jugendwechsel bezahlt werden.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von tackle20 - 11.12.2014 - 13:20 Uhr
  11.12.2014 - 13:04 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Ablösesumme in den Unteren Spielklassen notwendig????

Seite 2 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.186531 Sekunden