Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Kreisligen allgemein > Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc... > Seite 7
Dienstag, 23. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Autor Beiträge
sus90   
Benutzer existiert nicht mehr!



#91 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

So langsam kommen wir in die Gänge!

Sportplatzsanierung 2010:

Infos zur Sanierung gibt es
am Dienstag, 11. Mai um 19.00 Uhr
bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung auf dem Sportplatz.

-------
Verehrter Sportsfreund!

Der Sus Beckum ist auf eure Hilfe angewiesen!

Der Rasenplatz "Zur Hinsel" ist aufgrund seiner langen Lebensdauer nicht mehr bespielbar und muss dringend saniert werden.

Zur Zeit ist aufgrund des immensen Verletzungsrisikos, welches der mehr als unebene Platz ausstrahlt, ein geregelter Spielbetrieb nicht länger zu garantieren.

Da wir keine finanzielle Unterstützung durch die Kommune erhalten, liegt es an uns selbst den Sus Beckum für die Zukunft und somit für unsere Kinder zu sichern.

Denn nach wie vor sind es die Kinder, denen durch unsere Arbeit in dem gemeinnützigen Verein ein Rückhalt gegeben wird.

Durch eure Mithilfe wollen wir in dem Jahr unseres 90-jährigen Bestehens einen wichtigen Schritt in die Zukunft gehen.

Da sich der Sus Beckum noch nie an der gängigen Praxis der Spielerkäufe/-gehälter beteiligt hat - und dies auch in Zukunft so halten wird - können wir garantieren, das eure Unterstützung zweckgebunden und ausschließlich für die Sanierung des Sportplatzes "Zur Hinsel" verwendet wird.

Auf der Internetseite www.sus-beckum.de möchten wir euch verschiedene Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung vorstellen und hoffen auf eure Mithilfe.

Solltet ihr euch für eine Möglichkeit der finanziellen Unterstützung entscheiden, füllt doch bitte das Formular aus und reicht es bei den Vorstandsmitgliedern wieder ein.

Diesen Vordruck könnt ihr ebenfalls auf dem Sportfest vom 13.05. bis 15.05.2010, bei den Heimspielen des Sus Beckum, der Sparkasse Balve, der Goldbäckerei Grote oder im Vereinslokal König-Fabry erhalten und entsprechend ausfüllen.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Stephan Dunker, Vorsitzender des Sus Beckum 1920 e. V.

-------

  01.05.2010 - 15:35 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#92 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Da drücke ich euch doch ganz fest die Daumen, das dieses Projekt realisiert werden kann.

  03.05.2010 - 09:55 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#93 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Wie genau soll denn die Renovierung aussehen? Renovierung des derzeitigen Platzes oder Neubau mit anderem Material?


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  03.05.2010 - 10:46 Uhr
 
sus90   
Benutzer existiert nicht mehr!



#94 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Der Platz soll renoviert werden, d. h. neue Drainage, komplett umgepflügt bzw. ausgekoffert und dann neu einsäen. Die genauen Arbeitsschritte kann ich im Moment noch nicht sagen. evtl. kommen auch noch neue Tore und die Bandenwerbung wird auch neu befestigt bzw. "gerade" :-) gemacht.

Am 11.Mai haben wir die außerordentliche Mitgliederversammlung wo die ganze Aktion durch die Mitglieder noch abgesegnet werden muss.

Dann hoffen wir das wir dann ab Pfingsten anfangen können und im nächsten Jahr "hoffentlich" noch in der A-Liga wieder darauf spielen können.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von - 03.05.2010 - 11:18 Uhr
  03.05.2010 - 11:18 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#95 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

sus90 hat folgendes geschrieben:
Dann hoffen wir das wir dann ab Pfingsten anfangen können und im nächsten Jahr "hoffentlich" noch in der A-Liga wieder darauf spielen können.


Positiv denken. Andere Vereine haben auch solche Aufgaben gelöst.
Wichtig ist, das ihr als Verein geschlossen hinter diesem Projekt steht.
Mit Hilfe von Sponsoren und Manpower werdet ihr das ganz bestimmt meistern können.

Außerdem habt ihr im Umkreis ja auch einige Vereine, die ähnliche Sanierungen hinter sich haben. Dort kann man bestimmt auch Infos und Tipps bekommen.

  03.05.2010 - 11:32 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#96 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Ich wünsche dem SuS Beckum jedenfalls viel Erfolg bei der Realisierung dieses Projekts. Einfach ist so etwas natürlich nicht, aber wenn es dem Verein gelingt, neben den Mitgliedern weitestgehend den ganzen Ort dafür zu gewinnen, wäre schon viel erreicht. Wann wurde der Platz eigentlich zum letzten Mal renoviert?

  05.05.2010 - 21:02 Uhr
 
sus90   
Benutzer existiert nicht mehr!



#97 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Die letzte Renovierung liegt glaub ich schon ca. 30 Jahre zurück, kann ich nicht genau sagen.

  05.05.2010 - 21:09 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#98 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Schade, ich wüsste es gerne möglichst genau, um es in die hier im Thread befindliche Liste einzuarbeiten. Gibt es vielleicht noch ein paar "alte Recken", zu denen Kontakt besteht? Eventuell kann sich einer davon erinnern.

  05.05.2010 - 22:07 Uhr
 
sus90   
Benutzer existiert nicht mehr!



#99 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

In der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 11. Mai erteilten die Mitglieder dem Vorstand die Genehmigung mit der Sanierung des Sportplatzes zu beginnen.
Damit wird nun am Pfingstfreitag, den 21. Mai mit den Baumaßnahmen begonnen.

  12.05.2010 - 08:07 Uhr
 
sus90   
Benutzer existiert nicht mehr!



#100 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

SuS Beckum gräbt seinen Sportplatz um

(Quelle: come-on.de)

BECKUM ▪ Die Mitglieder des SuS Beckum haben entschieden: Ab Freitag, 21. Mai, soll der Rasenplatz gründlich renoviert werden. Knapp 30 000 Euro wird der Verein investieren, ein Jahr lang wird der Sportplatz nicht bespielbar sein.
Der Zustand des Naturrasens auf der Hinsel bereitet dem Vorstand des SuS Beckum Sorgen. Nun soll der Sportplatz gründlich renoviert werden.

Einstimmig stimmten die Mitglieder den Maßnahmen zu, die der nach der Jahreshauptversammlung Ende März gegründete Bauausschuss in vier Sitzungen ausgearbeitet hatte. Alle, die beim SuS Fußball spielen, wissen um den schlechten Zustand des Platzes – und auch jeder Gastverein ist um eine Erfahrung reicher. Die vielen Löcher machen das Spiel zu einem ganz besonderen Erlebnis. Eine ganz besonders fiese Stelle des Platzes, die es wirklich in sich hat, stellte der Vorstand zu Beginn der Versammlung vor: In der nordwestlichen Ecke sind die Löcher extrem zahlreich und unterschiedlich tief.

Damit sich der Zustand des Platzes dauerhaft bessert, sollen am 21. Mai drei Minibagger anrollen und die Drainagegräben ausheben. Danach wird der Platz etwa 40 Zentimeter tief aufgefräst, damit die Begradigungsarbeiten vorgenommen werden können. Ab dem Ende der ersten Juniwoche, so kalkuliert der Vorsitzende Stefan Dunker, sollen die Einsaat und das Walzen erfolgen. Investiert wird auch in neue Tore, in Stahlrohre für die Bandenwerbung und in eine Druckerhöhungspumpe. Besonders letztere Position ist erforderlich, denn Fachleute hätten auf den erhöhten Wasserbedarf des Platzes aufmerksam gemacht. 40 Kubikmeter würden für eine Bewässerung benötigt, und zwar regelmäßig.

All dies schluckten Versammlungsteilnehmer ohne zu Murren, weil nachvollziehbar. Dazu gehört auch, dass bis zum Sportfest 2011 eine Nutzung des Platzes nicht möglich sein wird. Trainings- und Spielbetrieb müssen also auf andere Plätze in der Nachbarschaft verlagert werden. Und auch nach Abschluss der Renovierung muss der Boden alle zwei Jahre aufgelockert werden. Es kommt also einiges auf die Mitglieder des A-Ligisten zu, doch zeigten sich diese bereit, mit anzupacken.

Dass mit sehr spitzem Bleistift gerechnet wurde, stellte der Vorsitzende fest: „Maximal 29 000 Euro werden diese Sanierungsarbeiten kosten. Und wir wollen keinen Cent Kredit dafür aufnehmen.“ Die Rechnung scheint aufgehen zu können, denn zum Eigenkapital in Höhe von 8000 Euro kommen 7000 Euro an Einmalspenden. Damit sei für 2010 alles bezahlt, so Dunker. Tore und ein Teil der Fräsarbeiten würden erst im nächsten Jahr in Rechnung gestellt. Weiteres Geld komme durch Bandenwerbung und ein Dauerspendenmodell in die Kasse. Ohne bisher Werbung dafür gemacht zu haben, hätten sich schon 18 Beckumer für diese Form der Finanzierung entschieden.

„Wir wollen einen schönen, gesunden Rasenplatz“, stellte Dunker fest, der auch die Option einer Renovierung mit Rollrasen (etwa 32 000 Euro) ansprach – dies stieß nicht auf Interesse. „Unser Platz soll nach der Sanierung 20 Jahre halten“, versprach er. Und dafür legen sich die Mitglieder nun ins Zeug. ▪ JK

  20.05.2010 - 08:12 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#101 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Find ich gut Euer Modell,dann haut mal richtig rein ;)damit die Gäste wieder gerne bei Euch spielen;)

  20.05.2010 - 09:33 Uhr
 
Hotte    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 11.04.2010
Beiträge: 95
Verein: SV RW Mellen


 

#102 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Finde es auch gut das wenigstens einige vereine noch bei naturrasen bleiben kunstrasen tut nämlich immer so weh mit den verbrennungen von daher daumen hoch für Beckum

  20.05.2010 - 16:58 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#103 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Ich bin sogar der Meinung, dass im Naturrasen (nach Vorbild von Freienohl) die Zukunft liegt und nicht im Kunstrasen. Kunstrasen wird nach 10-15 Jahren so teuer, dass es sich keiner der kleinen Vereine mehr leisten kann. Höchsten Respekt für dass, was Beckum da leisten will. Und ohne Kredit auszukommen ist nicht die schlechteste Sache für den Verein. Kredite aller Art werden noch vielen Vereinen im Sauerland sehr sehr weh tun.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 20.05.2010 - 17:09 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  20.05.2010 - 17:04 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#104 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Aber diese Kosten über die immer gesprochen wird, die nach 10 - 15 Jahren für Kunstrasenplätze anfallen sind im Moment noch Spekulationen. Man weiß gar nicht genau ob die Plätze wirklich nur 10 - 15 Jahre halten.
Es kann auch sehr gut der Fall sein, das so ein Platz auch locker 20 - 25 Jahre halten kann.

Und da die Vereine doch wissen, was in den kommenden Jahren, seien es 10 oder eben max. 20 Jahre, auf sie zukommt, kann man auch einen entsprechenden Finanzierungsplan aufstellen und verwirklichen.

Aber das mit dem Naturrasen scheint wirklich die Zukunft zu werden.
Ich habe mal in einem Magazin gelesen, das viele Vereine im süddeutschen Raum ihre Kunstrasenplätze zu Rasenplätzen umbauen.

  20.05.2010 - 17:31 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#105 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Ich glaube sogar, dass die Plätze, je nach Auslastung, schon nach weniger als 10 Jahren nicht mehr wirklich gut sind. Nach 15 Jahren sind sie dann ein Flickenteppich. Gerade, dass die wahre Lebenszeit niemand vorhersagen kann, würde mich stutzig machen. Zudem sind viele Plätze (weil die Städte ihre Investitionen nicht scharf genug kontrollieren) nicht nachhaltig gebaut worden. Soll heißen, es wurde eine Bauart gewählt, bei der es nach 10-15 Jahren nicht reicht, eine neue Decke drauf zu machen. Somit steigen die Kosten ins unermessliche. Viele Plätze sind jetzt schon mit verdammt spitzer Feder kalkuliert. Natürlich ist es spekulativ, was in den nächsten 10 Jahren passiert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Finanzmarkt sich nicht bessert und die Städte immer ärmer werden. Vereine werden sterben, aus dem einen oder dem anderen Grund. Bei vielen wird der Grund aber "Kunstrasenplatz" heißen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  20.05.2010 - 17:47 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Seite 7 von 12

 
 

Seitenaufbau in 0.159299 Sekunden