Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Kreisligen allgemein > Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc... > Seite 6
Donnerstag, 28. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#76 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Babi hat folgendes geschrieben:
... sondern nutzen Container ...

Ob ihr es glaubt oder nicht, das ist hier in meinem Kreis Gang und gebe und einer der Vereine meiner SG hat ein recht schickes Vereinsheim aus Containern gebaut. Wenn man drin ist, merkt man das garnicht.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  18.12.2009 - 20:00 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#77 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Ich glaube das sofort, wenn Du es sagst. Gesehen habe ich so etwas hier in der Gegend allerdings noch nicht (außer, der Verein hat kein Vereinsheim). Mir tun solche Vereine schon leid, weil damit lockt man u.a. die Jugend bestimmt nicht zu sich. Das man auch daraus was machen kann, halte ich durchaus für möglich, bei GW Kley sieht das aber nicht so aus, wenn ich mir deren Fotos so ansehe.

  18.12.2009 - 20:16 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#78 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Manchmal hat das aber auch was mit "wollen" zu tun. Man hätte bei meinem Verein die Container auch so hinstellen können oder man sucht sich die richtigen, stapelt sie auf und nebeneinander und macht so ein Clubheim mit 2 Etagen daraus. Das wurde hier mit minimalen Mitteln realisiert und kostete nicht mal ein Bruchteil des Betrags, der bei diesem Cup zu gewinnen ist. Eigeninitiative macht oft den Unterschied aus.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  18.12.2009 - 20:22 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#79 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Ja, das stimmt. Ich kenne natürlich die näheren Umstände bei GW Kley nicht, warum sie nur Container nutzen und dann in dieser Form. Für einen Betrachter von außen (wie mich) wirkt es halt sehr dürftig. Und das das sogar so verbreitet zu sein scheint, wie Du es schildertest, hätte ich auch nicht erwartet. Das haben es die Vereine in unserer Gegend ja noch richtig gut, wenn ich das jetzt mal so vergleiche.

  18.12.2009 - 20:43 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#80 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Das habe ich schon öfter gedacht. Was Clubheime und Plätze angeht, sind die Leute im Sauerland sehr verwöhnt, wenn ich das mit hier vergleiche (Mark hat da nicht unrecht ;)). Die Plätze hier sind teilweise viel schlimmer, als beispielsweise der vom SuS Beckum. Aber interessanterweise will das hier auch niemand anders haben. "Lieber nen schlechten Rasen als nen guten Kunstrasen" heißt es immer. Wobei die Ascheplätze der Region auch meist bescheiden sind.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  18.12.2009 - 20:51 Uhr
 
Roemer    Offline
B-Jugendlicher


Angemeldet: 01.10.2009
Beiträge: 56
Verein: BSV Lendringsen


 

#81 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Ohne Initiative des Vereins geht eigentlich überhaupt nichts.Ich habe selbst 2 Jahre in Bochums Kreisliga gespielt und da denn ein oder anderen Platz im Ruhrgebietschic gesehen.Da ist bei den meisten Plätzen im Sauerland Klagen auf hohem Niveau angesagt.


________________________________________________

-----
mit der geilsten Anlage in der A und C-Liga
BSV Lendringsen

  11.02.2010 - 22:53 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#82 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Weiß einer, ob der Platz in Neheim bespielbar ist?
Muss da am Mittwoch pfeifen.

  21.02.2010 - 15:26 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#83 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Soweit ich weiss, soll nächste Woche beim SC Neheim wieder trainiert werden. Das deutet daraufhin, dass der Platz bzw. einer der beiden wohl auch bespielbar sein müsste. Meinst Du denn das Binnerfeld oder die Ruhr-Möhne-Kampfbahn, das geht aus Deiner Angabe nicht hervor.

Da Du aber neulich in einem anderen Thread selber erwähnt hast, dass es Montag wieder schneien soll, ist es keineswegs sicher, dass es so bleibt. Zur Sicherheit würde ich mich daher am Mittwoch noch beim Verein erkundigen, ob das Spiel tatsächlich stattfindet. Wer spielt denn überhaupt?

  21.02.2010 - 16:30 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#84 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Ich meinte Binnerfeld. Nur die D-Jugend Bezirksliga SC Neheim gegen BSV Menden.

  21.02.2010 - 16:48 Uhr
 
Bafana    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 18.01.2010
Beiträge: 22
Verein: kein Verein



#85 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Also heute war der Sportplatz weitesgehend frei und bespielbar. Trainiert wurde aber auch schon letzte Woche und auch davor die Woche ganz normal.

Aber besser du fragst mal nach beim Vorstand

  22.02.2010 - 13:50 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#86 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

OK danke. So lange ich keine Absage bekommen werde ich anpfeifen;)

  22.02.2010 - 16:45 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#87 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

auf "derwesten.de" (oder freitag in der zeitung?)ist ein sehr interessanter, bzw erschreckender artikel zu den zuschüssen für kunstrasenplätze....

hört sich nicht gut an, was da auf die betreffenden vereine zukommt... besonders was den tus hachen betrifft... :?
wenn denn etwas dran ist.

  04.03.2010 - 23:45 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#88 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

http://www.derwesten.de/staedte/sundern/Vereine-Mehrbelastung-untragbar-id2678278.html


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Michael73 - 04.03.2010 - 23:49 Uhr
  04.03.2010 - 23:48 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#89 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

An dem Artikel ist bestimmt etwas dran, der erscheint nicht unbegründet. Unfassbar, wie hier mit der Zukunft der Vereine gespielt wird, indem Zusagen von städtischer Seite nicht eingehalten werden, der Vertragspassus "unter Haushaltsvorbehalt" hin oder her. Dann gibt es demnächst wohl ein paar Ortsteile in Sundern mit modernen Sportanlagen, aber ohne Vereine, die sie nutzen. Was für ein Schachzug der Politik, die Vereinsvielfalt zu verringern.

  05.03.2010 - 00:09 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#90 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Jaja. Die Stadt Sundern. Wirtschaftlich zugrunde gerichtet (und da ist kaum die Wirtschaftskrise dran schuld, die Stadt war schon vorher schwer zu retten) und ständig werden Zusagen nicht eingehalten. Die Politik wird dominiert vom Vetternwirtschaft und "komischen" politischen Schachzügen.

Interessanterweise gehen die Wahlen trotzdem immer ähnlich aus, selten wird sich mal beschwert. Der Zustand in dieser Stadt ist untragbar für alle Einwohner, nicht nur für die Vereine!

Aber die Vereine werden wegsterben. Einer nach dem anderen wird an den Kunstrasenplätzen kaputt gehen. Die Lebensdauer dieser Plätze ist nicht unbegrenzt und schon 2018 wenn dann jetzt die Förderung ausläuft, müssen an anderer Stelle wieder Plätze geflickt und/oder erneuert werden. Wo soll das hinführen? Einige Plätze, wie, nach meinen Infos, der in Hachen, wurden auch nicht nachhaltig gebaut und können nicht, wie der in Sundern einfach durch eine neue Decke erneuert werden, wenn er mal kaputt ist. Da sind dann wieder große Investitionen fällig. Die schöne neue Kunstrasenwelt ist nur nach außen hin wirklich schön. Die Finanzierungen sind viel zu knapp kalkuliert und werden der Stadt in die Hände spielen, die scheinbar sowieso die Vereinszahl reduzieren möchte.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 05.03.2010 - 09:31 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  05.03.2010 - 07:32 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Seite 6 von 12

 
 

Seitenaufbau in 0.496085 Sekunden