Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Kreisligen allgemein > Schiedsrichter > Seite 6
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Schiedsrichter

Autor Beiträge
Bergwacht    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#76 - Re: Schiedsrichter

Zu dem Thema möchte ich mich auch mal äußern, mir kommt es mittlerweile auch so vor, dass als würden einige Schiedsrichter (vorallem die vom älteren Semester) in kleinster weise mehr Regelsicher sein. Das beste Beispiel war unsere Spiel vom vergangenem Wochenende. Ein Gegenspieler wehrt den Ball ganz klar mit der Hand ab während eines Freistoßes und der Schiedsrichter lässt das Spiel weiterlaufen mit der Begründung der Spieler hätte in der Mauer gestanden, dass würde man dann nicht pfeifen. Auf die Bemerkung eines unseres Spielers, dass es dafür ganz klare Regeln gibt wurde dieser direkt mit gelb bestraft. Dann wurde mehrfach abseits gepfiffen welches ganz klar keines war. Aus der Position die der Schiedsrichter hatte wäre es ihm selbst wenn es abseits gewesen wäre unmöglich dieses auch zu erkennen.
Dann habe ich noch ein Beispiel von einem anderen Schiedsrichter, dieser wollte das Spiel erst abpfeifen wenn unsere Spieler andersfarbige stutzen angezogen haben. Wir haben schwarze Hosen und schwarze stutzen an diesem Tag getragen. Desweiteren regte er sich darüber auf, dass auf unserem Spielfeld kein mittelkreis abgestreut war sondern nur zwei Striche. Soetwas hätte er in den 30 Jahren die er pfeifen würde noch nie erlebt. Nunja, wir sind immer noch in der b kreisliga und nicht in der Bundesliga. Wenn der Herr dann wenigstens ansatzweise gescheit gepfiffen hätte, könnte man darüber hinwegsehen. Aber so einen Sch*** den er sich da zusammengepfiffen hat habe ich noch nicht erlebt. Er hat sich nur im Bereich der Mittellinie aufgehalten und sich maximal 5m vor oder zurück bewegt. Ansonsten hat er da gestanden.
Beide Schiedsrichter kamen aus dem Kreis lippstadt.
Die Schiedsrichter aus dem Kreis Meschede waren bis auf ein paar Ausnahmen und die ein oder andere Fehlentscheidung immer sehr gut, schwarze Schafe gibt es hier natürlich auch, einer hatte letzte Saison während des ganzen Spiels ein headset im Ohr und hat seine Freundin draußen sitzen gehabt die ihm gesagt hat was hinter seinem Rücken passiert und was draußen über ihn geredet wird. Naja was soll man dazu noch sagen...
Ansonsten kann man die meisten Schiedsrichter nur loben denn sie machen einen tollen Job und sind sehr korrekt hier im Kreis Meschede.


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  14.03.2013 - 14:51 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#77 - Re: Schiedsrichter

Das mit dem Headset finde ich cool. :) Wahrscheinlich der erste Schiri, der auch hinten Augen hat. ;)

Was soll man dazu noch sagen?
Es wird immer verrückter. Was ist nur los mit den ganzen Leuten?

  14.03.2013 - 15:31 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#78 - Re: Schiedsrichter

Nur sollte er aufpassen was er mit den Info's macht die er übers Ohr erhält. Denn ahnden darf er die Sachen ja nicht die ihm mitgeteilt werden. Er darf nur das gesehene und das gesehene der neutralen Schiedsrichterassistenten ahnden.

  14.03.2013 - 15:37 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#79 - Re: Schiedsrichter

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Spielwertung so einer Partie, in der ein Schiri ein Headset im Ohr hatte, mit dessen Hilfe er Infos von einem Unbefugten erhielt, ganz klar anfechtbar wäre.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  15.03.2013 - 15:19 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Schiedsrichter

Seite 6 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.178157 Sekunden