Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Kreisligen allgemein > Schiedsrichter > Seite 5
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Schiedsrichter

Autor Beiträge
Birne91    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 09.02.2010
Beiträge: 17
Verein: SV Affeln




#61 - Re: Schiedsrichter

also ich bin selber schiri
manche kommentare stimmen. aber ich will jetzt auch nicht schlecht über kollegen reden.
falls ihr trotzdem fragen habt meldet euch ;)

  17.02.2010 - 15:11 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#62 - Schiedsrichter

Ein interessantes Thema sicherlich, welches man heutzutage gern offen behandeln sollte und darf. Ich denke in diesem Raum ist Platz für offene Kritik, aber auch für Lob.

Interessant dürfte es auch sein, Meinungen zu hören wie man neue Schiedsrichter gewinnen kann, was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt. Warum hören immer mehr Schiedsrichter sofort wieder auf??

Dieses Thema ist für wirklich alles offen, was den Schiedsrichterbereich angeht !!

Auf die Plätze, fertig , los..

  10.08.2012 - 09:19 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#63 - Re: Schiedsrichter

@ michaelT: wir haben zwar derzeit genug Schiris im Verein, aber denke wenn da wirklich gute Vorschläge sind könnte man den Schirimangel ja vielleicht ein bisschen abschwächen

  10.08.2012 - 09:28 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#64 - Re: Schiedsrichter

Also ich bin ja der Meinung, dass wir radikal weg müssen von der Einstellung "wir müssen froh sein, dass wir sie haben" und es muss in die Richtung gehen, dass Schiris ihren Job wieder machen, weil sie es wollen und nicht weil sie von allen Seiten hofiert werden.

Dass es so wenig Schiris gibt, liegt nicht nur daran, dass man sie nicht würdigt oder sie nicht respektiert, sondern auch und hauptsächlich daran, dass es zu viele schwarze Schafe gibt, die den Ruf der ganzen Zunft zerstören.

Ich denke, dass man gewisse Privilegien (bspw. Bundesliga-Tickets) nur gewähren sollte, wenn man bestimmte Leistungskriterien erfüllt. Und mit diesen Leistungskriterien meine ich nicht Fehlerfreiheit (das kann niemand gewährleisten und ist auch in den unteren Klassen gar nicht nötig), sondern die Ausfüllung der Vorbildfunktion, welche viele einfach nicht mehr ausfüllen möchten, und auch Regelkenntnis (ja da fehlt es viel zu höufig, auch wenn man es kaum glauben kann).

Wenn man diesen Job macht, muss man ihn vernünftig machen. Und wenn es dann wieder viele gute Vorbilder in schwarz gibt, denen man den Spaß an der Sache ansieht, haben sie auch wieder den vollen Respekt der Spieler und das lockt auch Leute in das Amt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  10.08.2012 - 11:39 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#65 - Re: Schiedsrichter

micha hat folgendes geschrieben:


Ich denke, dass man gewisse Privilegien (bspw. Bundesliga-Tickets) nur gewähren sollte, wenn man bestimmte Leistungskriterien erfüllt. Und mit diesen Leistungskriterien meine ich nicht Fehlerfreiheit (das kann niemand gewährleisten und ist auch in den unteren Klassen gar nicht nötig), sondern die Ausfüllung der Vorbildfunktion, welche viele einfach nicht mehr ausfüllen möchten, und auch Regelkenntnis


Zu dem Thema Bundesliga Tickets:

Es gibt sehr sehr viele Leute, die machen ihren Schirischein, melden sich dann ab und gehen mit dem Schein immer in Stadien rein. Hinzu kommen die Leute die den Ausweis fälschen, oder mit dem Ausweis eines Kollegen dahin gehen. Das was da vor den Stadien mit den Schiriausweisen abgeht ist schon fast kriminell. Ich war mit meinem Ausweis drei mal im Stadion und das werden auch meine letzten drei mal gewesen sein!


Zu den anderen Punkten gebe ich dir vollkommen recht!

  10.08.2012 - 11:50 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#66 - Re: Schiedsrichter

Noch ein Grund, für diese Art Privilegien ein anderes System ein zu führen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  10.08.2012 - 11:57 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#67 - Re: Schiedsrichter

Tja, was kann man tun um wieder mehr Schiedsrichter zu bekommen?
Eine Frage mit der sich ja auch jeder Verein beschäftigen muss.

Ich glaube, es ist in vielen Vereinen so, dass man sich nicht wirklich um die Schiedsrichter kümmert. Man hat also welche, die für einen Verein gemeldet sind und das war es dann auch schon.
Die Schiedsrichter sind aber auch genauso Teil eines Vereins wie die Mannschaften die spielen.
Also auch eine Abteilung, die man aktiv bearbeiten muss. Also auch eine intensive Betreuung durch den Verein. Integration in den Verein, Schulungen oder Fortbildungen für Schiris (wenn es sowas gibt) und auch Problembehandlung.
Ich glaube, das wenn man in einem Verein den Schiedsrichtern auch zeigt, das man sich um sie kümmert und sie auch betreut und fördert, viel mehr diesen Job machen würden.

  10.08.2012 - 12:38 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#68 - Re: Schiedsrichter

Da sind wir aber wieder bei der Gratwanderung. Klar ist, dass die Vereine natürlich verpflichtet sind, sich um die Schiris genauso zu kümmern, wie um die Spieler. ABER: Es gibt da jetzt schon einige Wandervögel, die sich den Verein aussuchen, der das meiste "zahlt" oder wo es die beste Ausrüstung gibt etc. Dahin darf der Weg eben auch nicht gehen. Wir müssen es schaffen, dass das Schiri sein des Jobs wegen attraktiv ist und nicht wegen des drumherums. Das ist im Prinzip genau das gleiche Thema, wie bei Fußballern.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 10.08.2012 - 12:42 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  10.08.2012 - 12:41 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#69 - Re: Schiedsrichter

Ist es aber nicht so, das wenn man einen Schiedsrichter aktiv ins Vereinsleben mit integriert, sich nach einer gewissen Zeit auch eine Identifikation mit dem Verein bildet?

Natürlich dreht sich, gerade in der heutigen Zeit, alles auch immer ums Geld. Aber ich habe auch schon Aussagen von Schiedsrichtern gehört die gesagt haben, dass wenn sie merken, das sie dazu gehören, ihnen ein paar Euro mehr oder weniger auch egal sind.

Es ist wahrscheinlich wirklich so eine Gratwanderung. Man kann das auch nicht von heute auf morgen ändern.
Wahrscheinlich muss man langsam anfangen und den jungen, neuen Schiedsrichtern auch immer wieder bewusst machen das es ein ehrenvolles und extrem wichtiges Amt ist das sie da bekleiden. Eine Erziehungssache eben.

  10.08.2012 - 15:31 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#70 - Re: Schiedsrichter

In der Tat passen die meisten Argumente hier..

Ich glaube meine Zeilen werden etwas ausführlicher jetzt :

- Fangen wir, weil es so oft erwähnt wurde mit den "Privilegien" an... Es sit nicht so wie es imme rdargestellt wird, dass die meisten nur Schiedsrichter werden wegen dem freien Eintritt in die Satdien. Meist ist es sogar so, das man nicht gerade gute Plätze damit hat. Man kann nicht einfach sagen wo man hin möchte, man wird zugewiesen. Zudem ist die Anzahl der Tickets mehr als Begrenzt ( In Dortmund glaube ich 250 für 4500 Schiedsrichter in Westfalen).Ansonsten wird an "Privilegien" nicht viel geboten.. Wenn der Schiedsrichter inaktiv gemeldet wird muss er den Schein abgeben. Tut er dies nicht wir der Verein aufgefordert ihn einzuziehen.. ansonsten gibt es ein Verfahren und der Auseweis wird für ungültig erklärt.. dann kommt er eh nirgendwo in der Bundesliga mehr rein.. zumal der Schein jedes Jahr mit Stempal verlängert werden muss!!

- Wichtig ist es für den Schiedsrichterausschuss grobes Fehlverhalten eines Schiedsrichters gemeldet zu bekommen. Wenn man nicht meldet verwirkt man sich das Recht zu sagen, dass der nicht tragbar ist. Man kann nur handeln, wenn man dies mitgeteilt bekommt...Aber auch im letzten JAhr war es so, dass ein Scheidsrichter sich nicht konform verhalten haben soll , dies gemeldet wurde, der Spruchkammer übergeben und plötzlich wollte von beiden Vereinen keiner mehr ne Aussage machen.. Ich würde persönlich genau den Schiedsrichter bei genau dem Spiel ind er kommenden Saison wieder ansetzen.. Das bringt sonst alles nichts...

- Wichtig finde ich es für die Vereine, wie sie Schiedsrichter werben können. Ein Super Beispiel ist der SSv Stockum.. was die die letzten Jahre an Schiedsrichtern ran gebracht haben... wahnsinn.. hoffentlich bleiben lle dabei, aber selbst wenn nur 3 oder 4 bei der Sache langfristig bleiben ist dem Spielbetrieb super geholfen. Es wäre schön wenn man sich austauschen könnte mit allen anderen, wie es gelingen kann Schiedsrichter zu gewinnen?!

- In der Tat gibt es reichlich Welgenbummler unter den Schiedsrichtern. Die Einzelnen Intentionen hierfür sollten jedem selbst überlassen bleiben und ich verwehre mcih diese zu kommentieren. MAnchmal passt es auch einfach zwischen Verein und Schiedsrichter nicht !!

- was ich persönlich ganz schlimm finde sind die Behauptungen , dass die Schiedsrichter nicht wegen Quälereien etc. aufhören. Ich muss ganz klar sagen, dass einige sich das Hobby sicherlich anders vorgestellt hatten und irgendwann deshalb die Flinte ins Korn werfen. Andere, das muss man auch so krass sagen, sind für das Hobby auch nicht geschaffen. Diese sortieren sich früher oder später vom allein aus. Aber man muss genauso hart sagen, dass gerade viele Anfänger von den leider immer noch auf dem Platz rumlaufenden "Dauernörglern" dermaßen angemacht werden, dass sie die Lust verlieren. Klar kommen dann die Rufe "Dann muss er sich durchsetzen" aber glaubt es mir, die ersten Spiele die man leitet sind echt schwer und wenn an dann shcon unter Dauerdruck ist geht das mal gar nicht... Aber leider sind einige da zu uneinsichtig !! Lob ist leider nach einer guten Leistung heute immer seltener .. das war damals anders..

- Letzteres was ich kritisiere und damit auch nicht hinterm Berg halte ist der Jugendwahn des Verbandes. Mit 18 musst du in der Bezirksliga oder LAndesliga angekommen sein, wenn es weiter nach oben gehen soll.. Mit 25 bist du zu Alt um überhaupt noch für die Landesliga ernsthaft berücksichtigt zu werden. Ergo sind die "Aufsteiger" alle sehr jung. Später stellt man dann fest, dass aufgrund einsetzender Arbeit, Familie oder Studium , die Zeit fehlt, der Wohnort gewechselt oder sonstige Ereignisse eintreten. Zudem wage ich zu Behaupten, dass es gerade in brisnaten Derbys von Vorteil ist, einen Schiedsrichter mit reichlich Erfahrung zu bringen. Fördermaßnahmen geschehen bis auf wenige Ausnahmen nach Nasenfaktor, Kreiszugehörigkeit oder Leumund. Das soll keine Kritik an den Entscheidungsträgnern , sondern am Wahnwitzigen System, sein !!

Aber alles in allem ist es auch schön Kreisligafussball zu pfeiffen.. bisschen maulen gehört dazu, aber man lernt die Leute kennen und man weiss wo man dran ist.

Zudem darf der Aufwand für Bezirksliga usw. ja nicht verannt werden.. das unterschätzen einige. In der Regel ist man weiter weg unterwegs. HAt man von Arnsberg aus ein Spiel z.b. in Bad Berleburg läuft das so ab. Ne Stunde vorher am Platz sein, heisst bei 15 Uhr Anstoß 14 Ur da sein, also gegen 12 Uhr viertel nach 12 los fahren. 15 Uhr Spiel bis 16:45 Uhr , duschen Spielbericht ausfüllen. Rückfahrt gegen 17:30 Uhr, 17:45 Uhr . Ankunft zu Hause ca. 19:30 Uhr- 20:00 Uhr. Soll kein Meckern sein , einfach nur mal ne Auflistung dessen, was so auf einen zu kommt und auf was man sich einstellen muss.

So denke war für den Anfang ausführlich genug.. Disskussion ist eröffnet :-)

  10.08.2012 - 17:53 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#71 - Re: Schiedsrichter

Wir hatten gestern Abend auch mal wieder so ein Paradebeispiel dafür das ein Schiedsrichter ab einem gewissen Alter besser das pfeifen sein lassen.
Erst war er über unsere unterschiedlichen Trikots am meckern (wir waren uns noch am warmmachen, also nur Aufwärmshirts)
Dann hat er über die gesamte Zeit nicht verstanden das ich vom Gastverein bin.
Mitte der zweiten Halbzeit fragte er dann plötzlich mehrere Spieler wie lange denn überhaupt gespielt werden würde.
20 Minuten vor Schluss sagte er dann dem Heimtrainer das er das seine Uhr weg sein, allerdings hatte er sie um den Arm.
Dazu kamen noch etliche Fehlentscheidungen, die sich zum Glück auf beiden Seiten gerecht verteilten und die Spieler beider Mannschaften auch im großen und ganzen fair zu Werke gingen.
Ich möchte nicht wissen wie so ein Spiel ablaufen kann wenn der Herr in einem M-Spiel pfeift in dem es um was geht.

Es ist mit Sicherheit nicht schön wenn solche Leute ins Alter kommen und mit diesen Problemen zu kämpfen haben und auch wenn er schon viele viele Jahre pfeift, denke ich sollte man es auch selber einsehen oder halt der Verein, das das wirklich keinen Sinn mehr macht.

  11.08.2012 - 08:11 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#72 - Re: Schiedsrichter

Eben das sind solche Sachen di eich meinte..

  11.08.2012 - 08:39 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#73 - Re: Schiedsrichter

Ohje, das ist jetzt das 3. mal in kürzester Zeit, dass ich solche Äußerungen über den betreffenden Schiri höre. Für mich sieht das schon bald nach einem Krankheitsbild aus. Ich hoffe ihm geht es bald wieder besser. Ich kam bisher immer sehr gut mit ihm klar.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von kerschi - 11.08.2012 - 08:42 Uhr
________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  11.08.2012 - 08:41 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#74 - Re: Schiedsrichter

MichaelT hat folgendes geschrieben:
In der Tat passen die meisten Argumente hier..

Ich glaube meine Zeilen werden etwas ausführlicher jetzt :

- Fangen wir, weil es so oft erwähnt wurde mit den "Privilegien" an... Es ist nicht so wie es immer dargestellt wird, dass die meisten nur Schiedsrichter werden wegen dem freien Eintritt in die Stadien. Meist ist es sogar so, das man nicht gerade gute Plätze damit hat. Man kann nicht einfach sagen wo man hin möchte, man wird zugewiesen. Zudem ist die Anzahl der Tickets mehr als Begrenzt ( In Dortmund glaube ich 250 für 4500 Schiedsrichter in Westfalen).Ansonsten wird an "Privilegien" nicht viel geboten.. Wenn der Schiedsrichter inaktiv gemeldet wird muss er den Schein abgeben. Tut er dies nicht wir der Verein aufgefordert ihn einzuziehen.. ansonsten gibt es ein Verfahren und der Auseweis wird für ungültig erklärt.. dann kommt er eh nirgendwo in der Bundesliga mehr rein.. zumal der Schein jedes Jahr mit Stempal verlängert werden muss!!

- Wichtig ist es für den Schiedsrichterausschuss grobes Fehlverhalten eines Schiedsrichters gemeldet zu bekommen. Wenn man nicht meldet verwirkt man sich das Recht zu sagen, dass der nicht tragbar ist. Man kann nur handeln, wenn man dies mitgeteilt bekommt...Aber auch im letzten Jahr war es so, dass ein Schiedsrichter sich nicht konform verhalten haben soll , dies gemeldet wurde, der Spruchkammer übergeben und plötzlich wollte von beiden Vereinen keiner mehr ne Aussage machen.. Ich würde persönlich genau den Schiedsrichter bei genau dem Spiel in der kommenden Saison wieder ansetzen.. Das bringt sonst alles nichts...

- Wichtig finde ich es für die Vereine, wie sie Schiedsrichter werben können. Ein Super Beispiel ist der SSV Stockum.. was die die letzten Jahre an Schiedsrichtern ran gebracht haben... wahnsinn.. hoffentlich bleiben alle dabei, aber selbst wenn nur 3 oder 4 bei der Sache langfristig bleiben ist dem Spielbetrieb super geholfen. Es wäre schön wenn man sich austauschen könnte mit allen anderen, wie es gelingen kann Schiedsrichter zu gewinnen?!

- In der Tat gibt es reichlich Weltenbummler unter den Schiedsrichtern. Die Einzelnen Intentionen hierfür sollten jedem selbst überlassen bleiben und ich verwehre mich diese zu kommentieren. Manchmal passt es auch einfach zwischen Verein und Schiedsrichter nicht !!

- was ich persönlich ganz schlimm finde sind die Behauptungen , dass die Schiedsrichter nicht wegen Quälereien etc. aufhören. Ich muss ganz klar sagen, dass einige sich das Hobby sicherlich anders vorgestellt hatten und irgendwann deshalb die Flinte ins Korn werfen. Andere, das muss man auch so krass sagen, sind für das Hobby auch nicht geschaffen. Diese sortieren sich früher oder später vom allein aus. Aber man muss genauso hart sagen, dass gerade viele Anfänger von den leider immer noch auf dem Platz rumlaufenden "Dauernörglern" dermaßen angemacht werden, dass sie die Lust verlieren. Klar kommen dann die Rufe "Dann muss er sich durchsetzen" aber glaubt es mir, die ersten Spiele die man leitet sind echt schwer und wenn an dann schon unter Dauerdruck ist geht das mal gar nicht... Aber leider sind einige da zu uneinsichtig !! Lob ist leider nach einer guten Leistung heute immer seltener .. das war damals anders..

- Letztes was ich kritisiere und damit auch nicht hinterm Berg halte ist der Jugendwahn des Verbandes. Mit 18 musst du in der Bezirksliga oder LAndesliga angekommen sein, wenn es weiter nach oben gehen soll.. Mit 25 bist du zu Alt um überhaupt noch für die Landesliga ernsthaft berücksichtigt zu werden. Ergo sind die "Aufsteiger" alle sehr jung. Später stellt man dann fest, dass aufgrund einsetzender Arbeit, Familie oder Studium , die Zeit fehlt, der Wohnort gewechselt oder sonstige Ereignisse eintreten. Zudem wage ich zu Behaupten, dass es gerade in brisnaten Derbys von Vorteil ist, einen Schiedsrichter mit reichlich Erfahrung zu bringen. Fördermaßnahmen geschehen bis auf wenige Ausnahmen nach Nasenfaktor, Kreiszugehörigkeit oder Leumund. Das soll keine Kritik an den Entscheidungsträgnern , sondern am Wahnwitzigen System, sein !!

Aber alles in allem ist es auch schön Kreisligafussball zu pfeiffen.. bisschen maulen gehört dazu, aber man lernt die Leute kennen und man weiss wo man dran ist.

Zudem darf der Aufwand für Bezirksliga usw. ja nicht verannt werden.. das unterschätzen einige. In der Regel ist man weiter weg unterwegs. HAt man von Arnsberg aus ein Spiel z.b. in Bad Berleburg läuft das so ab. Ne Stunde vorher am Platz sein, heisst bei 15 Uhr Anstoß 14 Ur da sein, also gegen 12 Uhr viertel nach 12 los fahren. 15 Uhr Spiel bis 16:45 Uhr , duschen Spielbericht ausfüllen. Rückfahrt gegen 17:30 Uhr, 17:45 Uhr . Ankunft zu Hause ca. 19:30 Uhr- 20:00 Uhr. Soll kein Meckern sein , einfach nur mal ne Auflistung dessen, was so auf einen zu kommt und auf was man sich einstellen muss.

So denke war für den Anfang ausführlich genug.. Disskussion ist eröffnet :-)

Noch ein Nachtrag dazu..

Leider ist es in den Vereinen tatsächlich so, dass Schiedsrichter stark vernachlässigt werden! Ist bei meinem eigenen Verein genauso, leider. Fragt doch mal in Euren Vorständen, ob die wissen, wer für den Verein pfeifft. Das werden höchsten 2 oder 3 sein, die alle Namen kennen!! Und so zieht sich das durch, Kontakt zwischen Verein und Schiedsrichter ist kaum noch, Früher giing man mal zusammen mit dem Vorstand essen, oder wurde persönlich zur Weihnachtsfeier des Vereins eingeladen. Heute höre ich von den Meisten Kollegen, dass das leider aus der Mode ist und es gar keinen Interessiert.. eine traurige Entwicklung. Ansprechpartner für den Verein darf auf keinen Fall einer der Schiedsrichter sein.. da muss der Vorstand schon mal selbst aus den Hufen kommen .. leider läuft es in der Praxis anders


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von - 11.08.2012 - 08:52 Uhr
  11.08.2012 - 08:47 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Kicker    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 06.01.2009
Beiträge: 249
Verein: Deutschland




#75 - Re: Schiedsrichter

Trainer2te hat folgendes geschrieben:
Wir hatten gestern Abend auch mal wieder so ein Paradebeispiel dafür das ein Schiedsrichter ab einem gewissen Alter besser das pfeifen sein lassen.
Erst war er über unsere unterschiedlichen Trikots am meckern (wir waren uns noch am warmmachen, also nur Aufwärmshirts)
Dann hat er über die gesamte Zeit nicht verstanden das ich vom Gastverein bin.
Mitte der zweiten Halbzeit fragte er dann plötzlich mehrere Spieler wie lange denn überhaupt gespielt werden würde.
20 Minuten vor Schluss sagte er dann dem Heimtrainer das er das seine Uhr weg sein, allerdings hatte er sie um den Arm.
Dazu kamen noch etliche Fehlentscheidungen, die sich zum Glück auf beiden Seiten gerecht verteilten und die Spieler beider Mannschaften auch im großen und ganzen fair zu Werke gingen.
Ich möchte nicht wissen wie so ein Spiel ablaufen kann wenn der Herr in einem M-Spiel pfeift in dem es um was geht.

Es ist mit Sicherheit nicht schön wenn solche Leute ins Alter kommen und mit diesen Problemen zu kämpfen haben und auch wenn er schon viele viele Jahre pfeift, denke ich sollte man es auch selber einsehen oder halt der Verein, das das wirklich keinen Sinn mehr macht.

Da ich eben dieser Heimtrainer bin könnt ich noch einiges mehr über den Schiri sagen, aber ich glaube das gehört jetzt nicht hier her. Nur soviel das mich während des Spiels ein Schiribeobachter ansprach und meinte das es wohl sein letztes Spiel war das er leitete. Meiner Meinung nach sprach das auftreten des Schiedsrichters eindeutig für ein Krankheitssbild aber ich bin kein Arzt. Möchte ihm trotzdem alles erdenklich gute für die Zukunft wünschen und ich hoffe das die Leute ihn in guter Erinnerung behalten.


________________________________________________

Gelsenkirchen, Schalke, 1904
für deine farben leben und sterben wir,
Du bist das was uns am leben hält,
Schalke ist das geilste auf der ganzen welt!!

  11.08.2012 - 11:23 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Schiedsrichter

Seite 5 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.175234 Sekunden