Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Kreisligen allgemein > Schiedsrichter > Seite 4
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Schiedsrichter

Autor Beiträge
Grisham    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 06.10.2009
Beiträge: 179
Verein: TuS Hachen




#46 - Re: Schiedsrichter

Mit dem harten Schuß das stimmt.Wenn er aus
30 Metern einen Freistoss geschossen hat taten
dem Keeper die Hände weh.

  05.12.2009 - 13:52 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#47 - Re: Schiedsrichter

Derby Grevenstein gg Hellefeld gut geleitet von D. Lepera.
Im Gegensatz zum Spiel der beiden Reserven vorher ist keine unnötige Härte erst aufgekommen.

  06.12.2009 - 18:24 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#48 - Re: Schiedsrichter

Also der Schiedsrichter der Reserve hat unter aller Kanone gepfiffen. Also er hat sich fast nur auf die Entscheidungen der Linienrichter verlassen, obwohl er 5 Meter neben dem Geschehen stand. Und beim Stande vom 6:0 für Grevenstein kam mit unnötigen pfiffen mehr Härte rein...Und das bei dem Spielstand für mich unverständlich.
Aber dafür war der Herr Lepeira umso besser. Wie ich schon erwähnt hatte ein par kleinere Fehlentscheidungen, die aber jedem passieren können. Ansonsten klasse geleitet. Lob an dieser Stelle;)

  06.12.2009 - 20:40 Uhr
 
nic212    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 07.09.2009
Beiträge: 248
Verein: SSV Küntrop




#49 - Re: Schiedsrichter

SSV:Neheim2
Heute der Schiri war ja mal gar nix. Glaube der ist vom TuS Plettenberg. Also sowas von schlecht und lustlos,dann kann er es lieber bleiben lassen. Musste mir nach dem Spiel schon auf die Lippen beißen damit ich ihm nicht meine Meinung sage. Er hatte zwar keine Spielentscheidende Szene oder Fehler aber alles andere fand ich schlecht. Wohl gemerkt für beide Seiten, nicht das jemand meint wir hätten uns benachteiligt gefühlt. Er war nie auf Ballhöhe und hat Situationen entschieden aus 30-40 Meter Entfernung.

  06.12.2009 - 22:41 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#50 - Re: Schiedsrichter

Weil der Schiri zu unserem Spiel nicht erschienen ist, hat der Trainer der Voßwinkler Reserve Michael Kauke (auch amtlicher Schiedsrichter) gepfiffen. Er hat das Spiel klasse geleitet und war absolut unparteiisch. Dafür auch mal ein dickes Lob, das ist sicher nicht selbstverständlich!


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  07.12.2009 - 07:58 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#51 - Re: Schiedsrichter

Auch den beiden Mannschaften muss man ein Lob aussprechen, weil sie das aktzeptiert haben. Oft müssen solche Spiele dann neu angesetzt werden, weil eine der Mannschaften (oder beide) sich weigert, den Schiedsrichter zu aktzeptieren.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  07.12.2009 - 09:30 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#52 - Re: Schiedsrichter

In unserem Spiel gegen Arnsberg war der Schiri auch ein richtig guter. Hat nie irgendwie auch nur ansatzweise hektik aufkommen lassen und hat immer ruhig und bedacht die Situationen meist richtig entschieden. Wenn es mal nicht richtig war, hat er sich gar nicht zu einer Diskussion hinreißen lassen und ist einfach ruhig geblieben. Und somit die Spieler auch.

Echt gut!


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  07.12.2009 - 09:50 Uhr
 
Happy83   
Benutzer existiert nicht mehr!



#53 - Re: Schiedsrichter

Naja ich habe da zwei Spielsituationen gesehen wo er gelb geben musste und es nicht getan hat....euer drei hat gerne mal was weggemäht....

  07.12.2009 - 11:45 Uhr
 
Byson   
Benutzer existiert nicht mehr!



#54 - Re: Schiedsrichter

Ein Amtlicher Schiedsrichter darf es sich ja auch gar nicht erlauben dann bei so einem Spiel Parteiisch zu pfeifen. Außerdem pfeift der ja glaube ich für den SuS :) Ist ja der Bruder von Matthias "Pocke" Kauke.

Ich hatte mal gehört das wenn der Schiri nicht kommt und ein anderer Amtlicher Schiedsrichter am Platz ist und pfeifen kann das er das auch tun müsste. Kann da jemand was zu sagen?

  07.12.2009 - 12:14 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#55 - Re: Schiedsrichter

Byson hat folgendes geschrieben:
Ich hatte mal gehört das wenn der Schiri nicht kommt und ein anderer Amtlicher Schiedsrichter am Platz ist und pfeifen kann das er das auch tun müsste. Kann da jemand was zu sagen?

Meines Wissens sind sie dazu angehalten, das zu tun. Dass man sie zwingen kann, bezweifle ich. Allerdings wird es ganz sicher in Zukunft (zumindest in den C-Ligen) ein generelles Schiedsrichterproblem geben und dann wird bei Ansetzungsmangel zur Regel, dass ein Betreuer pfeifen muss, wenn kein Schiedsrichter angesetzt werden kann. Diese Regeländerung wurde schon mehrmals im Verband diskutiert.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  07.12.2009 - 12:18 Uhr
 
Byson   
Benutzer existiert nicht mehr!



#56 - Re: Schiedsrichter

Sowas sehe ich ganz klar mit Grauen. In der Jugend wurde man Regelmäßig verpfiffen wenn man zu Hause gespielt hat und kein Schiedsrichter da war.

Aber man kann es halt nicht ändern. Gut fände ich wenn der Kreis Arnsberg dann aber kleine Lehrgänge anbieten würde wo halt Grundlegende Dinge erklärt werden. Wenn der Schiri aber micht absicht jemanden verpfeift kann man zwar nichts machen aber ehrliche gibt es auch genug.

  07.12.2009 - 12:23 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#57 - Re: Schiedsrichter

Wenn ich mich richtig erinnere, hat es so was ähnliches, was micha anspricht, schon gegeben: in den 80er Jahren im Kreis Brilon (oder Meschede). Der Schiedsrichtermangel war so groß, dass die Vereine bei KL-C-Spielen dazu angehalten waren, diese Spiele auf jeden Fall durchzuführen, sonst wurden sie gegen die Vereine verloren gewertet (ich meine, es so gelesen zu haben).

  07.12.2009 - 12:31 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#58 - Re: Schiedsrichter

@Happy:

Ja, mit den Karten war er sparsam. Aber so kam auch keine so große Hektik auf. Klar, unser dreier hätte schon ne gelbe verdient. Der spielt immer so. und bis jetzt gab es keinen PLatzverweis...also sind sich die schiris da ja einig;)


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  07.12.2009 - 12:42 Uhr
 
Happy83   
Benutzer existiert nicht mehr!



#59 - Re: Schiedsrichter

@tosh
dann haben alle schiris bis jetzt was falsch gemacht ;)
denn wenn ein spieler vorbelastet ist geht er vorsichtiger rein :) ist schon ein vorteil wenn man nie gelb sieht ;)

  07.12.2009 - 12:46 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#60 - Re: Schiedsrichter

Ja, da gebe ich dir recht.

Durch seine harte Spielweise verschafft er sich ja etwas respekt. aber ungefährlich ist das natürlich nicht. Ich glaube, dass es irgendwann soweit ist, dass er runter muss. Aber das sage ich ihm auch. Trotzdem hält er an der spielweise fest. Und uns hilft das, denn er schaltet seinen gegner gut aus.;)


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  07.12.2009 - 12:49 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Schiedsrichter

Seite 4 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.228233 Sekunden