Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Hochsauerland > Das Forum für den Hochsauerlandkreis im Fußball
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Hochsauerland -> Das Forum für den Hochsauerlandkreis im Fußball

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#1 - Das Forum für den Hochsauerlandkreis im Fußball

Seit gestern Abend ist es offiziell, dass es den neuen FLVW Kreis 7 Hochsauerland geben wird. Der neue Kreis entsteht aus der Fusion der beiden Kreise Brilon und Meschede. Hier ist das Forum dazu auf sauerlandfussball.de. Natürlich gelten hier die gleichen Regeln, wie auch in den anderen Foren. Viel Spaß damit.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  20.04.2013 - 08:45 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#2 - Re: Das Forum für den Hochsauerlandkreis im Fußball

Gibt es hier schon Info`s, welche Vereine wieviele Mannschaften melden? Oder wer sich vielleicht ganz zurück zieht?

Wenne-Bremke ist ja leider schon klar, aber bleiben sie die einzigsten?
Haben wir zu Saisonbeginn mehr oder weniger Mannschaften am Start als die getrennten Kreise zu Beginn der letzten Saison?

  14.06.2013 - 06:40 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#3 - Re: Das Forum für den Hochsauerlandkreis im Fußball

Das erfahren wir wohl erst nach dem offiziellen Meldeschluss am 30.06.2013. Soweit ich weiss, ist aber selbst das nicht sicher, da es immer wieder mal auch noch kurzfristige Anmeldungen von Mannschaften gibt, die noch berücksichtigt werden. Aufschluss darüber geben wohl am ehesten die Staffeltage. Vielleicht macht sich jemand aber auch die Mühe, die Infos hier auf sf bezüglich neuer Mannschaften - durch Fusionen/SGs - zusammenzutragen. Ein Näherungswert ließe sich dadurch sicherlich erhalten.

  16.06.2013 - 23:05 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#4 - Re: Das Forum für den Hochsauerlandkreis im Fußball

Also ich kann da nur was zum Altkreis Meschede sagen was die neuen SG´s betrifft.

Die SG Bödefeld/Henne-Rartal geht mit 3 Mannschaften an den Start (vorher jeweils 2, also 4)

Bei der SG Wennemen/Olpe ist wohl noch nicht klar ob 1 oder 2 Mannschaften gemeldet werden (wurde mir zumindest so von einem Spieler erzählt)

  17.06.2013 - 06:41 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#5 - Re: Das Forum für den Hochsauerlandkreis im Fußball

SG Wennemen/Olpe meldet wohl doch 2 Mannschaften

  19.06.2013 - 06:27 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#6 - Re: Das Forum für den Hochsauerlandkreis im Fußball

Hier wird es auch noch länger dauern bis die Mannschaften gemeldet sein müssen. Der Kreis schließt das MEldefenster am 30.06. lässt dann den Kreis in den DFB-Medien erstellen und will danach das Meldefenster nochmal bis zum 07.07. öffnen.

Ich verstehe nicht warum man sowas macht.

  25.06.2013 - 06:38 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#7 - Re: Das Forum für den Hochsauerlandkreis im Fußball

Weil das Fenster auch in den letzten Jahren bis in den Juli offen war. Nachdem man nun in diesem Jahr das Meldefenster zum 30. schließen wollte und auch einen guten Grund dafür hatte, hat man wohl gemerkt, dass nur schleppend gemeldet wurde und sich gedacht: dann öffenen wir es nochmal. Das macht nicht nur der HSK, sondern mehrere Kreise. Ist auch gar nicht soo schlecht denn da Spieler sich bis zum 30. abmelden können, hat man als Verein erst danach Planungssicherheit.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.06.2013 - 07:43 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#8 - Re: Das Forum für den Hochsauerlandkreis im Fußball

Laut meiner Info gab es am Samstag folgende BISHERIGE Meldungen:

A-Liga: 29 (Mes-14/Bri-15)
B-Liga: 26 (Mes-11/Bri-15)
C-Liga: 35 (Mes-13/Bri-22)

Eine Mannschaft hat trotz Spielberechtigung in der B-Liga für die C-Liga gemeldet (Mes). Somit würde die B-Liga Meschede, für den Fall das sie "alleine" bleibt, wieder nur mit 14 mannschaften an den Start gehen.
In den C-Ligen bleibt dann abzuwarten wie man vorgeht, 3-Mini-Ligen oder 2 doch schon recht große (17/18) Ligen.
Hier fehlen aber auch noch 3 mögliche Mannschaften aus der letzten Saison bzw ganz Neue Teams, wobei ich nicht glaube das es jetzt noch Neuteams geben wird. Denke die hätten dann schon gemeldet.

  30.06.2013 - 16:55 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#9 - Re: Das Forum für den Hochsauerlandkreis im Fußball

Und natürlich die Aufteilung der C-Ligen wäre sehr interessant. Ob man es "Alt-Kreis"mäßig lässt oder ob man alles durchwürfelt und zum Beispiel bei 3 Ligen nach "Süd", "Ost" uns "West" einteilt gleiches käme auch bei 2 Ligen in Frage, entweder "Nord" und "Süd" oder "Ost" und "West".

  30.06.2013 - 17:11 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#10 - Re: Das Forum für den Hochsauerlandkreis im Fußball

Mittlerweile wurden 37 Mannschaften für die C-Liga gemeldet, denke damit ist die 2-gleisige Variante raus.

  03.07.2013 - 06:45 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#11 - Re: Das Forum für den Hochsauerlandkreis im Fußball

Kann mir hier jemand erklären warum man eine Arbeitstagung eines NEU gegründeten Kreises auf die Alt-Kreise aufteilt?
Es soll über die Gestaltung des Pokalwettbewerbs gesprochen werden, aber wie soll ein gemeinsamer Lösungsweg gefunden werden der beiden Altkreisen gefällt, wenn sie nicht gemeinsam drüber diskutieren und Vor- und Nachteile für die jeweilige Variante bringen.
Denke so wird es so schnell nicht zu einem wirklich gemeinsamen Kreis kommen, auch wenn der ein oder andere vielleicht froh ist das er nicht ganz so weit fahren muss, macht es für mich mal überhaupt keinen Sinn.

Oder es bleibt dabei das alle Vereine einfach dem zustimmen was der KV so vorschlägt ohne die Meinung ihrer Spieler, die ja schliesslich damit am meisten zu tun haben, zu vertreten.

  06.07.2013 - 09:05 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#12 - Re: Das Forum für den Hochsauerlandkreis im Fußball

Laut meinen Informationen haben alle Vereine aus den Altkreisen so gemeldet wie vorher angekündigt, einzig der SC Bredelar hat wohl nicht gemedet.

  09.07.2013 - 06:39 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#13 - Re: Das Forum für den Hochsauerlandkreis im Fußball

Hat einer Info´s von der Arbeitstagung des Altkreises Brilon von gestern Abend?

Pokal?
Staffeleinteilung?
Durchführungsbestimmungen?
Auf- und Abstiegsregelungen?
Will man dort die eingleisige A-Liga ab nächster Saison?

  11.07.2013 - 09:56 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#14 - Re: Das Forum für den Hochsauerlandkreis im Fußball

Ich habe auch schon versucht, an Infos zu kommen. Wie immer im Kreis Brilon, ist das sehr schwer. Aber Peter Beil, der für die HP verantwortlich ist, wird sicher bald was ausgraben, wenn sie ihn denn lassen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.07.2013 - 09:59 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#15 - Re: Das Forum für den Hochsauerlandkreis im Fußball

Der schreibt wahrscheinlich erst wenn die Mescheder Sitzung heute Abend auch durch ist und er dann was schreiben darf

  11.07.2013 - 10:03 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Hochsauerland -> Das Forum für den Hochsauerlandkreis im Fußball

Seite 1 von 5

 
 

Seitenaufbau in 0.081283 Sekunden