Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Regelecke > Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect. > Seite 7
Donnerstag, 28. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Regelecke -> Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#91 - Re: Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

Ich denke, aber dass dieses "oder" einen Bezug hat. Das ist zwar irgendwie schon blöd formuliert, hat aber eine Logik: Der erste Abschnitt mit den drei Monaten gilt, wenn es eine fristgerechte Abmeldung gab. Der zweite Abschnitt (nach dem oder) gilt dann, wenn es diese nicht gab und es deshalb eine Sperrfrist gab. So habe ich diesen Abschnitt der Spielordnung zumindest verstanden.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.10.2012 - 12:06 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#92 - Re: Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

Ich habe Recht, Spieler X ist ab sofort für uns spielberechtigt.
Aber selbst in Duisburg mussten sie sich den §§ erst nochmal genau angucken, so ein Fall passiert anscheinend nicht so oft;)

  08.10.2012 - 12:07 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#93 - Re: Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

Ich glaube trotzdem, dass dieser Fall in der SpO eigentlich gar nicht wirklich gut geregelt ist. § 18 behandelt den Fall "rechtzeitig abgemeldet, aber nicht rechtzeitig angemeldet" eigentlich gar nicht. Deshalb geht § 22 auf den Fall auch gar nicht richtig ein.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.10.2012 - 12:10 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#94 - Re: Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

Der Absatz ab oder ist tatsächlich so wie ich ihn verstanden habe. Er ist dafür extra gemacht um Spielern, bei denen sich nicht einig werden oder halt eben den Termin versäumen, nicht ein halbes Jahr das Fußball spielen unmöglich zu machen

  08.10.2012 - 12:12 Uhr
 
Timo    Offline
Bambini


Angemeldet: 21.02.2013
Beiträge: 2
Verein: kein Verein



#95 - Re: Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

Hallo,
Ich habe mal eine frage.
Wir haben einen Jugendspieler(19.01.1996) dieser trainiert bei uns in der ersten Mannschaft und würde auch mitspielen. Kann man ihn in die erste mannschaft hochschreiben? wir haben zurzeit KEINE A-jugend

  21.02.2013 - 15:38 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#96 - Re: Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

Jahrgang 96 würde ja bedeuten das er normalerweise erst B-Jugend Spieler wäre, der darf noch nicht.

  21.02.2013 - 16:33 Uhr
 
Timo    Offline
Bambini


Angemeldet: 21.02.2013
Beiträge: 2
Verein: kein Verein



#97 - Re: Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

und nächstes jahr wenn er 18 wird?

  22.02.2013 - 13:10 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
carstenk    Offline
Leistungsträger
Moderator

Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#98 - Re: Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

Nein als 96er ist er nächstes Jahr A-Junior im jüngeren Jahrgang, aber im Amateurbereich kann nur ein A-Junior im älteren Jahrgang zum Senior erklärt werden.
Er kann also frühestens in der Saison 14/15 als Senior spielen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von carstenk - 22.02.2013 - 13:16 Uhr
  22.02.2013 - 13:14 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Regelecke -> Fragen zur Spielordnung, Regeln, ect.

Seite 7 von 7

 
 

Seitenaufbau in 0.141545 Sekunden